Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Frage von Marlin357 (Eckhard) - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 12.06.18 00:14 Uhr Klicks:29
Zitat:
Nun das Problem ich muss regelmässig Getriebe Öl nachfüllen,weil undicht,aber sie läuft sehr gut cirka 25 km/h nach Tacho,bei uns in Gifhorn gibt es leider keine Werkstatt.Gruß Eckhard

Bei Motortypbezeichnung ist die 301A nicht wirklich die richtige Angabe . Die Kennung auf der gegenüberliegenden sichtbaren Seite vom Zylinder ist da richtiger .399 oder 499 in Deinem Fall....? Gib dahingehend mal Laut .
Ein Bild einstellen wäre auch nicht die schlechteste Lösung :smile: .
Aber nun zu dem Getriebeölverlust und da ich gerade einen 199er Motor geöffnet habe....:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/5OXofJEQ.jpg
Der auf dem Bild zu sehende Simmerring (In deinem Fall wohl eher ein anders aufgebautes Getriebe)hält Getriebeöl dem Kurbelgeäuse fern . Ist der verschlissen (oder verrutscht)gelangt Getriebeöl in den Brennraum und wird verbrannt .Also : Motor öffnen und schauen, bzw. richten , bzw.wechseln. Tja....:roll: :smile:

Gruß Dietmar

:smile:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage von Marlin357 (Eckhard) - Thumbnail von Juby Juby - 12.06.18 10:59 Uhr Klicks:23
Moin Didi,kann es sein daß in dem Motor das Topflager fehlt,oder haste daß schon zur seite gelegt?

Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage von Marlin357 (Eckhard) - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 12.06.18 13:38 Uhr Klicks:25
Aufmerksamstest bestanden....:up: :group3g:
:confused: Oder deswegen die kaputte Kupplung....:roll: :grin: ?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: