Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Rabbit bereitet Probleme - Thumbnail von Jethi Jethi - 23.06.18 13:35 Uhr Klicks:32
Hallo,
Ich habe mehrere Saxonetten und habe mir jetzt eine Rabbit angeschafft. Diese war komplett zerlegt. Habe jetzt festgestellt, daß die Riemenspannrolle fehlt und die Tretkurbel auf der Antriebsseite defekt ist. Ich möchte gerne den Riemenantrieb instandsetzen, da mir das super gefällt. Hat hier eventuell jemand Teile für die Rabbit oder kann mir jemand sagen, wo ich welche bekommen kann? Stehe so ziemlich auf dem Schlauch. Bin für jeden Hinweis oder Tip dankbar.
Gruß Thomas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rabbit bereitet Probleme - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.06.18 14:06 Uhr Klicks:27
Hallo Thomas,

was meinst du mit der Riemenspannrolle? Hast du evtl.mal ein Foto.
Was genau meinst du mit dem Defekt der Tretkurbel? Dreht sie durch?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rabbit bereitet Probleme - Thumbnail von Jethi Jethi - 23.06.18 14:18 Uhr Klicks:31
Das Gewinde für die Pedale ist defekt. Die Tretkurbel ist jedoch mit dem Pedalarm verpresst. Heißt, ich benötige ein Antriebszahnrad vorne. Die Riemenspannrolle sitzt auf der Hinterachse und hält den Antriebsriemen auf Spannung.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rabbit bereitet Probleme - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 24.06.18 00:49 Uhr Klicks:30
Moin,
das Gewinde lässt sich reparieren mal eine gute Werkstatt fragen.
Spanrolle , entweder selber machen oder Helmut Fischer fragen.
Der müsste Teile haben
http://i66.tinypic.com/21npx.jpg
http://i68.tinypic.com/syov7p.jpg
in der Plastikrolle ist ein Kugellager
Gruß
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rabbit bereitet Probleme - Thumbnail von Jethi Jethi - 27.06.18 12:47 Uhr Klicks:27
Schöne Bilder. Mit der Spannrolle das hat sich erstmal erledigt. Ich konnte im Netz was passendes finden, wenn auch nicht original. Wäre trotzdem sehr dankbar, wenn jemand das vordere Zahnrad mit Pedalarm für mich übrig hätte. Ich finde die Variante mit Helicoil Einsatz nicht so schön. Möchte das lieber vernünftig reparieren wenns irgendwie geht. Es ist wirklich nicht einfach Ersatzteile für eine Rabbit zu bekommen.
Bin weiterhin für jeden Hinweis dankbar:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rabbit bereitet Probleme - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 29.06.18 10:59 Uhr Klicks:23
Moin,
dann lass es zu schweißen und Gewinde ein drehen.
Gruß
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rabbit bereitet Probleme - Thumbnail von Jethi Jethi - 29.06.18 21:58 Uhr Klicks:23
Gute Idee. Ich kenne aber leider niemanden der Aluminium schweißen kann.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rabbit bereitet Probleme - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 01.07.18 20:05 Uhr Klicks:24
Moin,
ich hatte einen gefunden die Wintergärten bauen und die hatten Schweißer die Alu schweißen können.
Gruß
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: