Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Habe bei meiner Saxonette die z├╝ndspule wechseln m├╝ssen da ich keinen Z├╝ndfunken mehr hatte. Nunmehr l├Ąuft das Teil wieder, leider ist der Motor nicht mehr abschaltbar.

Das Kurzschlusskabel kommt aus dem Vergaser, aber ich weiss nicht wo ich es anschliessen soll. Das ber├╝hmte rote Kabel habe ich anscheinend abgel├Âst.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo loopdunk,

ich kenne leider nur den BING-Vergaser
genauer, da ist das Kurzschluss-Kabel
aber blau (nicht rot).

Zur Kabelbelegung des Z├╝ndmoduls hilft
Dir vielleicht
http://www.svenbecker.de/saxonette/SpulenModule.pdf

Viel Erfolg und
saxo-nette Gr├╝├če :winken:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedr├╝ckt, das Kurzschlusskabel (bei mir grau) schaut bei dem Teil mit dem Z├╝ndmodul heraus, aber ich weiss nicht wo ich es anschliessen soll, da sollte lt. Internet ein rotes Kabel sein, bei mir leider nicht
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin,
eigentlich gibt es kein Z├╝ndmodul wo ein Kabel raus schaut. Aber ein Foto w├Ąre echt hilfreic......
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo, mit dem Teil meinte ich die Plastikkappe wo alle Kabel durchgef├╝hrt werden und dann dasZ├╝ndmodul angeschlossen wird, auch das Kurzschlusskabel, aber wo schliesse ich das an ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin,
normal hat das Kabel einen runden Stecker und von Vergaser eine rund Buchse. Kabelfarben k├Ânnen Schall und Rauch sein.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo, es kommt vom Vergaser und geht auf das blau Kabel am Modul. Es ist ein ├Ąu├čerer Anschluss ebenfalls mit blauem Kabel von der Z├╝ndspule kommend. So ist es bei meiner.
Gru├č Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo loopdunk,

wie Du siehst, geht das blaue Kabel vom Vergaser
oben durchs schwarze Plastikteil und endet in dem
erw├Ąhnten Rundstecker; das einzige Kabel, das mit
einer entsprechenden Rundbuchse versehen ist, ist
das eine, freie Ende des roten Kabels:



Saxo-nette Gr├╝├če :winken:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
:up: :up: Hallo,danke an alle und vor allem auch an Sven. Sein Foto war die L├Âsung. Danke !!:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: