Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Erfahrungen mit Dirk P. aus Lübeck. ??? - Thumbnail von saxonetto saxonetto - 14.07.18 00:50 Uhr Klicks:60
Gibt es positive ??
Unter ebay-Kleinanzeigen werden öfters Motoren recht vollmundig abgeboten ?
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 14.07.18 05:39 Uhr Klicks:56
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Erfahrungen mit Dirk P. aus Lübeck. ??? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.07.18 08:00 Uhr Klicks:54
Du stehst auf seiner Freundesliste. Daher gehe ich mal davon aus, dass du gute Erfahrungen mit Dirk gemacht hast. Hier im Forum hat er auch schon häufig Hilfen gegeben.:up:

Was verstehst du unter "vollmundigen Angeboten". Hast du da mal einen konkreteren Link? Ich kann mit deinem Beitrag recht wenig anfangen:down:

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Zitat:
Ich kann mit deinem Beitrag recht wenig anfangen:down:


Nicht nur Du , Herbert. Nicht nur Du....! :confused:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Erfahrungen mit Dirk P. aus Lübeck. ??? - Thumbnail von deroan deroan - 14.07.18 20:15 Uhr Klicks:56
Also,
Dirk Porath hat mich zweimal versetzt, es war jedesmal eine verbindlche Terminabsprache, zu der ich da war und mir Zeit genommen habe. Ich wurde beide Male ohne Absage versetzt.
Er liest zwar meine Nachfragen per WApp, aber das war es es denn auch
Schade ...
Aber danke für eure Mühe.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Kurze Zusammenfassung:
Erstmal herzlichen Dank an deroan, der meine Frage schlicht und einfach wertfrei beantwortet hat :up: .
Das Angebot von Dirk P. (MITTLERWEISE GELÖSCHT :up: ) lautete:

Biete an:
Ein Sachs Motor 301 A Typ 399
Motor geöffnet und alle Teile kontrolliert, alles OK.
Gehäuse und Kolben ohne Riefen. € 99.--

Danach Telefonat und friends-Vorschlag seinerseits, was ich akkzeptiert habe und bis heute nicht gelöscht hatte - es hätte ja noch ein Einvernehmen geben können.

Auszug der Korrespondenz:

"Bei unserem Telefonat hast Du mir einen gleichwertigen Motor mit neuem Kolbenring zugesagt, deshalb auch die Preisfindung bei € 120 inkl. Porto.
Aber der gelieferte Motor entspricht nicht dem Angebot und unseren Absprachen. Der Kolben hat schlimme Riefen und Klemmspuren, der Kolbenring ist nicht neu und auch die
Zylinderlauffläche ist laut Endoskop nicht riefenfrei.
Das verbaute Polrad ist Schrott, die Magneten sitzen nicht mehr fest. (Anmerkung: 2 mm nach aussen getrieben und 1,5 mm eingeschliffen)
Eine Kontrolle der Konusmutter ergab: Lauffläche des Lagers rauh, Lagerschaden und damit wahrscheinlich auch die Achswelle defekt. (Anmerkung: Im Lager war eine Öl/Wasser-Emulsion.)"

Darüberhinaus gab es auch keine Übereinstimmung der Nummern der Gehäusehälften - das war mir aber dann auch egal.

Dass die Anzeigen (momentan) nicht mehr geschaltet werden hefte ich auf meine Schulter, ich wollte nur warnen, was Alles vorkommen kann.

Lieber Ede, lass bitte Betrug und besonders nicht von Forumsmitgliedern, denen wir automatisch mehr trauen als Anderen nicht als Schuld des Käufers und legitim erscheinen.
Ich bin noch in anderen guten Foren Mitglied, eine Abzocke würde sich dort NIEMAND trauen - alleine weil man sich seinen guten Namen nicht verscherzen will.

Für mich geben es eh nur die Möglichkeiten RA oder Ausschlachten bzw. Verschrotten.

edit:
'Feuer frei' wurde von mir gelöscht, da missverständlich. 'Feuer frei' heißt in allen anderen Foren, in denen ich unterwegs bin:
'Ich habe Alles gesagt, ich bin jetzt ruhig und sollte mir ein Fehler unterlaufen sein, steinigt mich oder verbessert mich.'

Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 25.07.18 06:22 Uhr Klicks:38
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Erfahrungen mit Dirk P. aus Lübeck. ??? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.07.18 08:33 Uhr Klicks:41
Zitat:
Ja und jetzt Feuer frei!


Nicht in diesem Forum.

:peka_closed:

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: