Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Spiegel - Thumbnail von leino leino - 29.07.18 16:54 Uhr Klicks:37
Moin Freunde
hab mal eine Frage, und zwar: muß man an der Saxonette einen Spiegel
oder nicht?
Einer sagt ja andere wieder nein , vielleicht weiß einer es ganz genau würde mich freuen.
liebe Grüße und allzeit Gute Fahrt
Euer Leino :bulb: :danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spiegel - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.07.18 17:05 Uhr Klicks:39
Hallo Leino,

in der Leichtmofaverordnung ist er nicht vorgeschrieben, sonst wär er erwähnt.

http://www.buzer.de/gesetz/2877/index.htm

Trotzdem würde ich nicht ohne Spiegel fahren, da er eine große Hilfe zur Beobachtung des nachfolgenden Verkehrs ist.

Gruß

Hrbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spiegel - Thumbnail von leino leino - 29.07.18 21:38 Uhr Klicks:34
:up: :up: Moin Herbert,
danke für die schnelle Antwort,
ich habe seit einpaar Monaten öfter einen zerbrochenen Spiegel, an meiner Sax , das kostet und das finde ich nicht gut.
habe mit meinen Angelkollegen gesprochen und die sagten, lass ihn einfach weg . komisch ist , das es immer nur der Spiegel ist sonst einfach gar-nichts, kein Platten oder Schlauch vom Tank usw.
Danke für die Antwort nun brauche ich auch keine Kontroller fürchten.
Lg Leino :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spiegel - Thumbnail von bredschl bredschl - 29.07.18 21:25 Uhr Klicks:35
Hallo
Wie Herbert , unser MEISTER SAGT ,ohne würde ich auch nicht fahren
beim zurück schauen kann man ein Schlagloch oder einnen Absatz übersehen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spiegel - Thumbnail von leino leino - 29.07.18 21:44 Uhr Klicks:35
Moin bredschl.
mach ich auch nicht, nur wenn es unterwegs geschieht, muss ich doch auch nach Hause, oder ? nur darum geht es mir.
Lg Leino :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spiegel - Thumbnail von Nolie Nolie - 30.07.18 00:45 Uhr Klicks:33
Dein " Meister" hat dir doch sicher auch gesagt, richte den Spiegel nach vorne, beuge dich nach vorn über und halte Ausschau nach Schlaglöchern und entgegenkommenden Radfahrern. Dadurch wurden wohl bei einem eimgetretenen Aufprall die Spiegel wohl zerstört worden seim
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spiegel - Thumbnail von bredschl bredschl - 30.07.18 08:14 Uhr Klicks:34
:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spiegel - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 30.07.18 09:13 Uhr Klicks:36
Hallo, wenn es sich um den runden Spiegel handelt, gibt es Ersatz bei der Ladenkette DEPOT für 1,99€ und zwar in Form von Glasuntersetzern die die richtige Größe haben. Einfach auf den Alten drauf kleben.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spiegel - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 30.07.18 09:20 Uhr Klicks:36
Re: Spiegel - Thumbnail von leino leino - 30.07.18 13:11 Uhr Klicks:35
Danke Klaus, wieder etwas gelernt , also immer einen Ersatz-spiegel:up: mit führen :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spiegel - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 01.08.18 12:26 Uhr Klicks:29
Hi Freunde.
Die meisten Fahrer haben einen Spiegel montiert und können nichts 100 % sehen,
Bei mir sitzt am Lenker ein Harley - Spiegel und hinter mir sehe ich alles.:up:
Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spiegel - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 01.08.18 13:43 Uhr Klicks:32
Als Autofahrer fahre ich mit DREI Rückspiegel und nutze die auch verkehrsbedingt und so intensiv wie möglich .
Als Fahrradfahrer möchte ich den Rückspiegel da auf keinen Fall missen ! Fühle mich ganz einfach unwohl und nicht sicher wenn ich nicht den Verkehr hinter mir „im Auge" habe.
Wer denn aber auf Sicherheit verzichten möchte.....:confused: !? Bitteschön und nix versteh dann auch....

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spiegel - Thumbnail von leino leino - 01.08.18 20:43 Uhr Klicks:31
:up: Hey didi, alles ok so sehe ich es auch, jetzt hab ich mir schon einen ERSATZ-SPIEGEL eingesteckt
lg Leino :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: