Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
499er Motorgehäuse - Thumbnail von Friesenhorst Friesenhorst - 17.08.18 18:09 Uhr Klicks:29
Moin moin!
Habe mir vor kurzem auf der großen Kleinanzeigenseite ein 499er Motorgehäuse gekauft um mir einen belastbaren Motor zusammenzustellen bei dem mir nie wieder der Simmerring zwischen Kurbelgehäuse und Getriebe rausspringt....

Heute kam das Paket an..

In dem Zylinder deutlich zu sehen der Abdruck eines sehr harten Teils das eine Riefe vom Ansaugkanal schräg bis in den vorderen Bereich des Brennraumes und dann gerade zurück gemacht hat.Die Beschichtung ist noch drauf aber die Spur (ca. 2mm breit und ca. 50 mm lang) ist deutlich zu sehen und zu spüren (schätze so 0,3 mm tief).

Kann man damit wohl noch länger fahren oder ist es Schrott?
Hat so ein Motor überhaupt noch Kompression?

Habe da gutes Geld für hingelegt und bin echt verärgert.

Gruß
Horst
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 499er Motorgehäuse - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 17.08.18 18:47 Uhr Klicks:31
Re: 499er Motorgehäuse - Thumbnail von Friesenhorst Friesenhorst - 17.08.18 18:55 Uhr Klicks:33
Re: 499er Motorgehäuse - Thumbnail von Friesenhorst Friesenhorst - 03.09.18 19:35 Uhr Klicks:30
Re: 499er Motorgehäuse - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 06.09.18 03:18 Uhr Klicks:27
Anzeige: