Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Wer kann mir eventuell helfen ? - Thumbnail von Bremerin Bremerin - 02.09.18 10:37 Uhr Klicks:46
Ich habe mir vor 4 wochen eine Saxonette luxus baujahr 2009 gekauft ,alles am anfang super
Plötzlich fängt beim tretten es an zuknacken unten beim zahnrand ,normal tretten kann ich aber das geräusch wird immer mehr ,zahnrad kann man leider ein bischen bewegen

Was kann ich tun ?
Ich würde mich riesig freuen wenn man mir hier helfen könnte

Viele Grüße aus Bremen

Ich danke euch schon mal im vorraus

Conny
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 02.09.18 11:15 Uhr Klicks:40
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Wer kann mir eventuell helfen ? - Thumbnail von Bremerin Bremerin - 02.09.18 11:37 Uhr Klicks:41
Vielen dank für deine Antwort, oh das auseinanderbauen ?

Das wird lustig
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wer kann mir eventuell helfen ? - Thumbnail von Bremerin Bremerin - 03.09.18 11:10 Uhr Klicks:37
Hallo

Habe es gerade bei mir beidseitig abgeschraubt

Sieht bei mir aber ganz anders aus

Gibt es hier im forum vielleicht jemand aus Bremen oder Umgebung der mir helfen kann ,natürlich nicht umsonst ist ja klar ?
Wäre super
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wer kann mir eventuell helfen ? - Thumbnail von Pusy Pusy - 03.09.18 13:16 Uhr Klicks:33
Schau mal da nach.:up:

https://www.zweirad-bahrenburg.de/default.asp

Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 03.09.18 15:27 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 03.09.18 15:28 Uhr Klicks:30
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Wer kann mir eventuell helfen ? - Thumbnail von Bremerin Bremerin - 03.09.18 16:30 Uhr Klicks:28
Ich würde ja gerne bilder hochladen
Geht hier aber anscheind nicht
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wer kann mir eventuell helfen ? - Thumbnail von Bremerin Bremerin - 03.09.18 16:37 Uhr Klicks:28
Sorry

Bei mir sieht das anders aus als auf den bildern
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wer kann mir eventuell helfen ? - Thumbnail von Bremerin Bremerin - 04.09.18 00:35 Uhr Klicks:28
Gibt es denn keinen einzigen hier in Bremen der mir das eventuell gegen Bares reparieren kann ???
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wer kann mir eventuell helfen ? - Thumbnail von hotte hotte - 04.09.18 08:09 Uhr Klicks:26
Tretlager kann jede Fahrrad Werkstatt machen.
vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wer kann mir eventuell helfen ? - Thumbnail von Pusy Pusy - 04.09.18 08:14 Uhr Klicks:27
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 04.09.18 09:35 Uhr Klicks:15
Gelöscht von didiwagener
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Wer kann mir eventuell helfen ? - Thumbnail von hotte hotte - 04.09.18 10:19 Uhr Klicks:27
moin Dietmar,
hier geht es um das Tretlager, das kann jeder Fahrradladen zB Stadler, Dutschke, BOCAS etc.

vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wer kann mir eventuell helfen ? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 04.09.18 10:33 Uhr Klicks:29
Au Sch... ! Da sollte etwas anderes reinkopiert werden, in meinen nun gelöschten Beitrag . Erneuere ich aber nicht weil : Scheint so - Ist eh zwecklos...!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wer kann mir eventuell helfen ? - Thumbnail von Bremerin Bremerin - 04.09.18 11:42 Uhr Klicks:30
Richtig

Aber dort wird viel verlangt

Dann hätte ich hier nicht nachfragen brauchen

Aber ist jetzt auch egal

Denn wenn ich mir hier die antworten durchlese,dann kann ich nur mit dem kopf schütteln

Habe nur nach Unterstützung gefragt

Und dann solche antworten

Naja was sollts

Hier Wird wohl nicht jeden geholfen



Trotzdem

Ein wunderschönen tag euch allen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wer kann mir eventuell helfen ? - Thumbnail von Bremerin Bremerin - 05.09.18 00:14 Uhr Klicks:24
Irgendwie kommt ein das verhalten von manchen Mitgliedern so vor als würde es bedeuten :

Frau du hast hier nichts zusuchen




Einfach nur traurig

Schade
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wer kann mir eventuell helfen ? - Thumbnail von Freddy53 Freddy53 - 05.09.18 01:27 Uhr Klicks:26
kannste das fahrzeug nicht reklamieren
4 wochen und schon kaputt.:down: :eek:
so ein rad
wie teuer sollte die reparatur denn werden.:cash: vielleicht kann der verkäufer dir bei der reparatur helfen.
mfg der freddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 05.09.18 06:08 Uhr Klicks:28
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Wer kann mir eventuell helfen ? - Thumbnail von Bremerin Bremerin - 05.09.18 14:21 Uhr Klicks:26
Hallo ede

Ich habe nicht nach hilfe gefordert

Nur wenn ich freundlich frage

Wer könnte mir helfen ,ja auch gegen bares

Und ich dann ständigt lese ,wie hier ja auch ein hotte geschrieben hat :

In bremen gibr es genügend fahrradshops

Sorry

Aber wer hat nach fahrradshops gefragt ?????
Ich war es nicht

Und dann soll man nicht sauer werden ??

Sorry

Das ist mir dann doch zu dumm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wer kann mir eventuell helfen ? - Thumbnail von hotte hotte - 06.09.18 10:10 Uhr Klicks:29
moin Bremerin,
immer richtig lesen, ich habe nicht geschrieben in Bremen gibt es genügend Fahrradshops, sondern Tretlager kann jede Fahrrad Werkstatt machen.
Habe sogar noch welche genannt in Bremen.
Wenn Dir das nicht genügt,so antworte doch bitte so, das ich nicht sauer werden muß, da verliere ich nämlich jede Lust zu helfen.
sorry
Das war mir dann doch zu dumm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wer kann mir eventuell helfen ? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 05.09.18 14:37 Uhr Klicks:26
Zitat:
Was D-Wagner geschrieben hat weiß jetzt auch keiner mehr. Hoffentlich stand dort kein Blödsinn drin, der Dich wütend gemacht hat.

Mein lieber Ede...:smile: : Ich nie nienix schreiben irgend ´nen Blödsinn....! Na gut, kann sein manchmal´n Bisken wat Blödsinn . Aber....- Nur manchmal...:grin: ! In vorliegendem Fall wollte ich einen Link setzen auf einen Rücktritt bei ebay,für die Saxo von Bremerin . Wollte . Ist irgenwatt schiefgelaufen . Hotte hatte mich drauf aufmerksam gemacht. Gefragt,was ich denn hier für einen Blödsinn :grin: schreibe . Ich meinte dann aber auch bzgl. der Richtigstellung eine gewisse Zwecklosigkeit festzustellen . Hatte dann meinen Beitrag gelöscht . Nu alles klar...?

Tja und nu Bremerin - Wenn es denn überhaupt eine Bremerin ist...? Tief gewühlt hast Du in der Kramkiste und da ist dann bei rausgekommen :
Zitat:
Irgendwie kommt ein das verhalten von manchen Mitgliedern so vor als würde es bedeuten :

Frau du hast hier nichts zusuchen


Wenn ich jetzt böse wäre würde ich behaupten dass Du uns, bzw. manchen Mitgliedern , Frauenfeindlichkeit zum Vorwurf machst....?! Bin aber nicht böse und nehme daher an dass Du einfach nur nicht die richtigen Worte gefunden hast....!

Gruß Dietmar
:confused: Hm...- Hat der Ede nu wirklich gemeint dass ich Blödsinn schreibe...? :roll: Hmm....:group3g:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wer kann mir eventuell helfen ? - Thumbnail von Friesenhorst Friesenhorst - 05.09.18 16:54 Uhr Klicks:21
Moin!
Kann man denn nur das Zahnrad bewegen oder wackelt die ganze Pedalachse?
Hört sich ein bischen an als wäre es ein Lagerschaden im Tretlager.
Habe mir gerade mal die Einbauanleitung für dieses Tretlager und die Ersatzteile angesehen.
Hatte mich bisher nicht damit beschäftigt da ich erst seit kurzem auch eine Luxus dazubekommen habe...
Bei den vielen Einzelteilen, die ja alle eine Fehlerquelle sein können und den hohen Ersatzteilpreisen würde ich es vorziehen dann auf einganz normales günstiges Tretlager umzubauen und auf die Rücktrittbremse verzichten d.h. einen zusätzlichen Bremshebel für hinten zu montieren.
Das wird deutlich günstiger, ist wahrscheinlich auch haltbarer und einfacher für den Laien durchzuführen.
Gruß
Horst
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: