Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hi,
habe mir ein Haus gekauft welches über 10 Jahre leer stand. In einem Schuppen habe ich seine Saxonette Classic gefunden. Sieht tadellos aus.

Habe noch nicht versucht sie zu starten. Muss ich vorher Motoröl und Getriebeöl vor dem ersten Testlauf wechseln? :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Motoröl? wo sollte das eingefüllt werden?`gibbet nich.
Benzin 1:100 und ab geht die Post......................
wenn Du Glück hast.:wink:
vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Zitat:
wenn Du Glück hast.:wink:

...und Hotte ist ein Mistviech.....:group3g:
:confused: Aber ganz Unrecht hatter nich...! Einer macht es da auf die harte Tour :Mit Benzin rein und Startversuch und so...!
Ein Anderer zerlegt erst,sichtet, ersetzt evtl. etwas,baut wieder zusammen und startet dann erst . Sage ich jetzt - Mach Dieses oder das Andere....? Haue :stock1: bekomme ich dann von Diesen oder den Anderen. Beides ist möglich ,also : Mach irgendwatt und berichte....:smile: ! Und bei evtl. Unklarheiten bzgl. der Saxo....! Hier findest Du kompetente Beratung :up: Außer... - bei Hotte... :group3g: !

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Kerze raus, ordentlich WD 40 einfüllen und mehrmals durchziehen. Neuen Sprit Gemisch auffüllen und den Zündtest machen. Wenn sie läuft ist alles gut. So auch geschehen bei unserer Mofa Honda PXR 50. Sie startete nach 30 Jahren Standzeit sofort und lief!
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Mache es wie Dietmar es empfiehlt .denn wenn sich Ölkohle löst
und in den Verbrennungsraum fällt kann es Schäden verursachen.
Denn der Zylinder ist beschichtet und kann nicht nachgeschliffen werden!!!!.
Paul:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ölkohle ist evt. immer da. Dann dürfte man ja nie starten. Ist Ölkohle da, vermehrt diese sich aber nicht in Zehn Jahren und verursacht auch keine Schäden.
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
und läuft
rondina:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
... ist das nicht schön.

Danke für die Rückmeldung

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Und die Anderen schütteln jezz mit´n Kopp....:roll: :grin: !
Viel Vergnügen dann , mit der Kleinen.:up:

Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
ENTSCHULDIGUNG

ich wollte nur von der dame wissen ob die saxonette läuft

hat sich ja nicht mehr gemeldet

mfg freddy:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Tja, Freddy : Die Macht der Worte...! (einschließlich Satzzeichen..!)
:klugscheisser: Ein gesetztes Fragezeichen hätte da für Klarheit sorgen können !
Aber ob Anonymusforoumsmitglied - rondina - denn auch eine Sie ,eine Dame ist....? Man wird sehen wieviel Dame das Mitglied ist....?! ( Oder auch nicht :roll: )

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
... und ich dachte, der Freddy hätte die Reparatur erfolgreich durchgeführt.

Meine Lobeshymne ist somit hinfällig - leider.:down:

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: