Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motor nimmt kein Gas an. - Thumbnail von Huehnerschreck Huehnerschreck - 17.09.18 14:17 Uhr Klicks:37
Seit über 4 Jahren läuft mein Hühnerschreck einwandfrei.
Auf meiner letzten Tour verlor der Motor plötzlich an Leistung. Ursache. Der Auspuff war vollständig zu. Bevor ich das aber herausgefunden hatte, habe ich die Checkliste aus Wiki abgearbeitet. Der Auspuff kam leider zuletzt drann.
Ich habe einen neuen Auspuff installiert und alles wieder zusammengebaut. Jetzt habe ich ein neues Problem.
Wenn ich Gas gebe fährt die Saxonette wie immer los. Bei Vollgas allerdings fällt die Motordrehzahl ab und es erfolgt keine weitere Leistung auf das Hinterrad.
Ich habe schon viel probiert, - Vergaser, Zündung, Luftfilter etc. allerdings ohne Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen?
Herzlichen Dank im voraus.
Hühnerschreck:confused:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor nimmt kein Gas an. - Thumbnail von Lusches Lusches - 17.09.18 16:30 Uhr Klicks:34
Das ist Mist aber ich kann dir da leider nicht helfen da musst du warten bis sich die Profis melden.


Schöne Grüße
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor nimmt kein Gas an. - Thumbnail von Huehnerschreck Huehnerschreck - 17.09.18 17:03 Uhr Klicks:32
Hallo Lusches,
danke,dass du dich gemeldet hast.
Ich warte auf die Experten.
Freue mich aber trotzdem über deine Info
Lg Hühnerschreck
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor nimmt kein Gas an. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.09.18 19:50 Uhr Klicks:31
Hallo Hühnerschreck,

bei welcher Geschwindigkeit regelt sie denn ab? Bei 20 km/h sollte das Modul abregeln.



Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor nimmt kein Gas an. - Thumbnail von Mr.X Mr.X - 17.09.18 22:37 Uhr Klicks:27
Ist es ein originaler Auspuff?
Vielleicht hat er bei Vollgas nicht genug Durchlass.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor nimmt kein Gas an. - Thumbnail von Huehnerschreck Huehnerschreck - 18.09.18 08:26 Uhr Klicks:26
Hallo Mr. X,

es ist ein Original.
Habe ich auch schon dran gedacht. Doch wie will man
das Prüfen.

Gruß Hühnereschreck
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor nimmt kein Gas an. - Thumbnail von Huehnerschreck Huehnerschreck - 18.09.18 08:25 Uhr Klicks:24
Hallo Herbert,
ich habe eine blaue CDI eingebaut. In der Vergangenheit
lief die Saxonette bis 25 km/h und hat dann abgeregelt.
Jetzt läuft sie ca 21 km/h. Der letzte Zentimeter am Gasgriff zeigt jetzt keine zusätzliche Wirkung. Im Gegenteil.
Er bewirkt einen Abfall der Leistung. Meinem Hühnerschreck
fehlt die Drehzahl und somit auch die Leistung.
Ich wohne an einem Hang, den er stets mit ca. 15 km/h bewältigt hat, nunmehr sind es nur noch 13 km/h. Ich spüre regelrecht, dass er nicht voll zieht.
Der neue Auspuff ist ein Original. Hiermit hat er, nach Einbau, auch meinen Erwartungen voll entsprochen.
Gruß Jürgen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor nimmt kein Gas an. - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 18.09.18 09:24 Uhr Klicks:25
Hier kann man schwer eine Ferndiagnose stellen. Aber manchmal kann so etwas auch mit der Spritzufuhr und der Luftzufuhr zusammen hängen.
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor nimmt kein Gas an. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.09.18 09:34 Uhr Klicks:27
Spiel doch mal bei Vollgas ein wenig mit dem Chokehebel - ein wenig vor - ein wenig zurück. Spürst du da Unterschiede. Welches Modul ist eingebaut?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor nimmt kein Gas an. - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 18.09.18 10:19 Uhr Klicks:25
Zitat:
Wenn ich Gas gebe fährt die Saxonette wie immer los. Bei Vollgas allerdings fällt die Motordrehzahl ab und es erfolgt keine weitere Leistung auf das Hinterrad.


Wie schon geschrieben wurde : Ferndiagnose nicht ganz so leicht...! Was Du denn zur Fehlersuch/behebung wirklich alles schon gemacht hast....? :confused: Eigentlich uns unbekannt...! Ungewöhnlich auch, dass der Fehler erst nach Auspuffwechsel auftritt :confused: !
Was in anderem Fall bei gleichem Fehlermerkmal denn geholfen hatte : Vergaser ab ,Hauptdüse raus , Vorsorglich deren Durchlass gesäubert,Ausgiebig Kaltreiniger in dass Mischrohr (den Düsenstock) gesprüht. Zusammenbau , Test und...- Alles wieder OK :smile:
Aber : War eben ein ander Fall...! Ein Versuch wäre es wert und :Wie sieht die Sache denn aus wenn Du mal kurzfristig ohne Luftfilter gefahren bist/fahren würdest...?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor nimmt kein Gas an. - Thumbnail von Huehnerschreck Huehnerschreck - 18.09.18 10:59 Uhr Klicks:26
Hallo Dietmar,

erst einmal danke für den Tipp.
Da ich heute noch eine Radtour vorhabe, werde ich
mich erst ab übermorgen mit dem Vorschlag von Dir
befassen.

Habe im Moment eine 48 Hauptdüse eingebaut.
Vorher bin ich mit einer 43 Hauptdüse gefahren.

Jürgen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor nimmt kein Gas an. - Thumbnail von Huehnerschreck Huehnerschreck - 18.09.18 10:56 Uhr Klicks:27
Spüre keinen Unterschied. Habe die Saxonette allerdings
nicht in Arbeit, da ich heute noch eine Radtour vorhabe.

Die Frage zum Modul : Ein blaues Modul - no name -
habe ich schon seit einigen Jahren.

Wäre eine mögliche Fehlerursache.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor nimmt kein Gas an. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.09.18 11:45 Uhr Klicks:27
48er Düse beim Bing:no:

oder hast du einen TK?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor nimmt kein Gas an. - Thumbnail von Huehnerschreck Huehnerschreck - 18.09.18 12:35 Uhr Klicks:27
Habe einen Tk Vergaser
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor nimmt kein Gas an. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.09.18 12:55 Uhr Klicks:29
Schraub doch mal die alte Düse ein oder wechsele, falls möglich den Vergaser.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor nimmt kein Gas an. - Thumbnail von Huehnerschreck Huehnerschreck - 18.09.18 17:15 Uhr Klicks:26
Mach ich. Melde mich zum Wochenende wieder.
Vorerst vielen Dank. :up:

Gruß Jürgen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: