Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Zündspulen - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 23.09.18 17:14 Uhr Klicks:61
Frage: Mit der Standardzündspule den Leerlauf eingestellt.
Mit der "sportlichen" Zündspule geht Möfchen im Leerlauf aus obgleich ich nichts verstellt habe. Musste die Leerlaufschraube eine Umdrehung nach oben verstellen.
Hat die "sportliche" Spule vielleicht eine Macke?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspulen - Thumbnail von hotte hotte - 23.09.18 19:23 Uhr Klicks:56
wieso Macke? nur weil Du Standgas nachstellen musst?
vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspulen - Thumbnail von nobile nobile - 27.09.18 10:28 Uhr Klicks:50
DIE Zündspule??????:hurra3:
Vg Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspulen - Thumbnail von Pusy Pusy - 27.09.18 22:24 Uhr Klicks:49


:up: :up: :up:

Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspulen - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 28.09.18 08:55 Uhr Klicks:49
Hallo, die Zündspule ist nicht für den Leerlauf verantwortlich.
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspulen - Thumbnail von nobile nobile - 28.09.18 16:15 Uhr Klicks:48
Pusy meint ja auch die Madenschraube im Gashebel!
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspulen - Thumbnail von Pusy Pusy - 28.09.18 18:31 Uhr Klicks:50
Genau Paul.:up:

Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspulen - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 02.10.18 21:56 Uhr Klicks:47
Was ist der Grund für unterschiedlichen Leerlauf. Die sportlichere Zündspule erlaubt höhere Drehzahl als die Standard. Liegt hier die Ursache? Evtl. gibt es ja einen Mechatroniker der Auskunft geben kann?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspulen - Thumbnail von Bernie Bernie - 03.10.18 12:02 Uhr Klicks:44
Das könnte an einem zu frühen ZZP liegen.
Was für eine Zündspule hast du denn verbaut?
Hast Du die Position des Polrads auf der Kurbelwelle angepasst oder ist noch die Scheibenfeder auf der Welle montiert?
Eine Honda Rasenmäherspule z.B. zündet ca. 50 Grad vor OT wenn das Polrad noch original sitzt. Das ist viel zu früh.
Überprüfe mal den Zündzeitpunkt und stelle diesen ggf. mal auf 30 Grad vor OT ein.

Anleitung z.B. hier:
http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.php?f=2&t=6187&p=65975&hilit=hartschaumplatte#p65975

Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspulen - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 03.10.18 19:19 Uhr Klicks:40
Danke für den Hinweis Bernie, werde mir das ansehen. Gruß aus dem Salzkammergut.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: