Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Zweitakt Oel - Thumbnail von Lusches Lusches - 27.09.18 17:45 Uhr Klicks:56
Hallo liebe Forumsmittglieder

Mit welchen Zweitaktoel läuft eure Saxonette am besten,und mit welchen am schlechtesten.
Ich habe gravierende Unterschiede festgestellt könnt ihr das bestätigen?

Schöne Grüße Lusches
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zweitakt Oel - Thumbnail von Flieger56 Flieger56 - 27.09.18 18:26 Uhr Klicks:53
ich fahre schon mehrere Jahre das 2 Takt Ă–l von Motul und kann nichts schlechtes berichten.
Die Saxonette ist eigentlich nicht sehr empfindlich.
Wetter hingegen macht schon einen Unterschied. Bei kühler feuchten Witterung läuft sie am besten. Das machen aber die meisten Zweitakter so. Herzliche Grüße Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zweitakt Oel - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 27.09.18 20:14 Uhr Klicks:50
Wäre doch nicht schlecht, Du würdest uns mitteilen, welches denn das "Schlechteste" und welches das " Beste" nach Deinem Test ist, dann bräuchten wir nicht zu raten
Eddi aus B.S.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zweitakt Oel - Thumbnail von Pusy Pusy - 27.09.18 22:26 Uhr Klicks:49
Re: Zweitakt Oel - Thumbnail von Lusches Lusches - 27.09.18 22:30 Uhr Klicks:48
Ihr sollt ja nicht raten was ich benutze ich möchte ja von euch wissen was bei euch am besten funktioniert.

GruĂź Lusches
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zweitakt Oel - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 27.09.18 23:40 Uhr Klicks:49
Textauszug von Lusche
Zitat:
ich möchte ja von euch wissen was bei euch am besten funktioniert.

Du willst doch wohl keinen „Glaubenskrieg" auslösen....:grin: ?
Ich schätze mal dass keiner von uns einen ausgiebigen Test bezüglich „Funktionieren" von Mischöl für Zweitakter gemacht hat.Jeder wird da wohl ganz für sich entscheiden welche Ölsorte von welcher Firma das „Beste" ist .
Für meine Saxo nur das Beste :roll: und : Nur Vollsynthetisch....! Basta...:grin: ! Und wer anderer Meinung ist oder nur billige Plörre kauft...? :down: und :stock1: :roll: :grin:

GruĂź Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zweitakt Oel - Thumbnail von Pusy Pusy - 28.09.18 07:53 Uhr Klicks:40
:up: :up: :up:
GruĂź Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zweitakt Oel - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 28.09.18 08:51 Uhr Klicks:49
Hallo, egal welches Ă–l ich fahre, ich merke keinen Unterschied. Wichtig ist mir nur synthetisches Ă–l, weil ich 1:50 fahre!
GruĂź
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zweitakt Oel - Thumbnail von nobile nobile - 28.09.18 16:16 Uhr Klicks:51
Och nöööö schon wieder Ölkrieg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zweitakt Oel - Thumbnail von hotte hotte - 29.09.18 13:34 Uhr Klicks:51
Zitat:Lusches
ich möchte ja von euch wissen was bei euch am besten funktioniert.
nun denn,
ich wĂĽrde gerne von Dir wissen wie Dein Testergebnis ausschaut?
vG hotte:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zweitakt Oel - Thumbnail von Friesenhorst Friesenhorst - 30.09.18 17:01 Uhr Klicks:44
Moin!
Meiner Meinung nach ist es ziehmlich egal welches Öl man nimmt...es ist nur wichtig das es auch für das Mischungsverhältnis von 1:100 geeignet ist. Ansonsten ist es wohl Wurst von welchem Hersteller es ist.
GruĂź
Horst
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zweitakt Oel - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 30.09.18 19:19 Uhr Klicks:43
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zweitakt Oel - Thumbnail von Marlin357 Marlin357 - 30.09.18 20:26 Uhr Klicks:49
Hallo,ich fahre das vollsyn von Luis 8,50€ der Lieter Mischung 1zu50 läuft super damit.Gruß Eckhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zweitakt Oel - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 07.10.18 16:24 Uhr Klicks:45
Ich bin schon 1960 mit meinen Zweitakterautos immer Aral-Zweitaktöl gefahren bis nach Gibraltar ohne Probleme. Für die Schneefräse, ,die Kettensäge, die Motorsense,den Heckenschneider und die Saxo verwende ich heute preiswertes - nicht billiges - Öl ohne Probleme.Fahre 1:100
Wenn es draussen sehr heiss ist und ich viele Berge fahre dann mische ich 1:80.
Wichtig für mich als Maß ist die Auspufffahne. Die sollte nicht ständig blau sein.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zweitakt Oel - Thumbnail von vollywood vollywood - 08.10.18 20:11 Uhr Klicks:43
...ich fahre grundsätzlich 1:40, nix ist hinten blau !
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zweitakt Oel - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 13.10.18 13:12 Uhr Klicks:38
Das wäre doch das 2,5-fache an Öl. Wo verbrennt dies denn? Als Ablagerung ? :skeptisch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zweitakt Oel - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 17.10.18 08:57 Uhr Klicks:30
Hallo, das verbrennt bei der Zündung! Fahre selber nur 1:50 Synthetiköl.
GruĂź
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zweitakt Oel - Thumbnail von Flieger56 Flieger56 - 17.10.18 15:42 Uhr Klicks:35
das mit 1:40 ist etwas fettig aber wenns verbrennt kann man nicht viel falsch machen.
Eine Ölfahne ist bei mir auch nach wenigen hundert Metern verschwunden. Und nach größerer Fahrt ist das Endrohr trocken ind dunkelgrau Samtig. Habe das CDI Modul von Wolle verbaut. Geht richtig gut.Ich fahre immer 1: 50 Gemisch.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zweitakt Oel - Thumbnail von Frisco Frisco - 27.10.18 15:05 Uhr Klicks:39
Hallo Lusches,
seitdem ich die Saxonette habe,
nehme ich das 2-Takt Motoröl von LiquiMoly
(das mit dem Dosier-AusgieĂźer).

GruĂź Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zweitakt Oel - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 03.11.18 17:09 Uhr Klicks:27
Also heute beim Zweitaktöl was dazu gelernt:
1. Es kommt auf den Motor an.
2. z.B. mein 199er stammt konstruktionsmässig noch aus der Vorkriegszeit!
3. Alte Zweitakter, also vor 1970 konstruiert/gebaut sollte Zweitaktöl auf mineralischer Basis fahren.
Wenn man an der Tankstelle, im Baumarkt oder Fahrzeugzubehör die Anwendung des 2Taktöl genau liest stellt man fest, daß es a) teilsynthetisch oder synthetisch ist und die Schmierwirkung funktioniert nur bis zu einem Verhältnis von 1:50!.
Ich habe 1:100 und hier ist es nicht gut, wenn man dann einfach mit diesem Öl ein Verhältnis von 1:100 herstellt. Also nix Moped 1:50 und dann entsprechend auffüllen.:down:

:up: Ich bleibe jetzt bei Castrol 2 Taktöl auf mineralischer Basis.:up:


Ähnlich verält es sich auch bei einem meiner Oltimer (4 Räder) er darf nur mineralisches Motoröl fahren mit speziellen Additiven.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zweitakt Oel - Thumbnail von vollywood vollywood - 03.11.18 17:34 Uhr Klicks:34
Im Regal stehen meist 2 Sorten 2-T.Ă–l. Sehen gleich aus, das Andere ist aber 2x so teuer, bei dem steht ganz klein hinten drauf - nur DIESES Ă–l darf 1 zu 100 gemischt werden, es vernebelt als sehr sehr viel besser. Und diese tolle Ă–l misch ich ! ZU 40. Kein Oualm kein Gestank, das macht meist das billige 1:50 Ă–l.

Das interessier mich aber nicht, frage hier schon seit langem:
WO muĂź ich innerorts, fahren, wenn Radweg vorhanden !!!
Hör ich endlich mal was ???!!!"
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zweitakt Oel - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.11.18 17:44 Uhr Klicks:31
Zitat:
Hör ich endlich mal was ???!!!"


In dem Ton nicht:gelbekarte:

Wo hast und wann hast du diese Frage in diesem Forum gestellt? Von dir kann ich nur zwei Beiträge finden.

Geh doch mal zur Polizei und frag dot nach. Dann berichtest du hier. Sonst:rotekarte:

Und geschrieben wurde darĂĽber hier im Forum auch schon reichlich. Es gibt auch eine Suchfunktion.

GruĂź

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zweitakt Oel - Thumbnail von nobile nobile - 03.11.18 19:14 Uhr Klicks:37
:explodieren: Was ist denn daß für einer???? Hat er seinen Knall nicht gehört!
Paul:explodieren:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zweitakt Oel - Thumbnail von Frisco Frisco - 05.11.18 16:46 Uhr Klicks:28
Zitat:
Hör ich endlich mal was ???!!!"


:nixweiss: Keine Ahnung
:bulb: Einfach mal zum Akustiker deines Vertrauens gehen.

GruĂź Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zweitakt Oel - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 05.11.18 20:52 Uhr Klicks:27
Zitat von bollywod
Das interessier mich aber nicht, frage hier schon seit langem:
WO muĂź ich innerorts, fahren, wenn Radweg vorhanden !!!
Hör ich endlich mal was ???!!!" Zitat Ende




Nimmst Du endlich mal die Suchfunktion....???!!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zweitakt Oel - Thumbnail von Borderfan Borderfan - 06.11.18 19:10 Uhr Klicks:27
Es hat Vorteile im Drei Länder Eck zu wohnen, die Holländer und Belgier fahren seit Jahren mit Spezial Raffiniertem Frittenöl und die Spartamets riechen echt lecker unter Volllast:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zweitakt Oel - Thumbnail von Frisco Frisco - 06.11.18 21:26 Uhr Klicks:31
Frittenöl,
das sind die wahren Gourmets.:wink:

GruĂź Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: