Guten Abend,
ich habe eine Saxonette Luxus mit E-Start von 2004. Das sie sehr wenig (<500km) gelaufen hat, aber lange gestanden hat, wollte ich nun die Dichtungen tauschen. Als ich heute den Motor auseinanderbauen wollte, ist mehr erstmal aufgefallen, das er noch nie auseinander genommen worden ist (Fächerschraube war noch unbeschädigt/ auf dem Gewinde vom Polrad war noch der Siegellack). Dabei habe ich auch festgestellt, dass ich einen 599 Zylinder kombiniert mit einem 399 'Hinterteil' habe (der Motor lief ohne Probleme bisher). Kann mir jemand von euch sagen, ob SACHS sowas verbaut hat? Oder wurde es im Rahmen einer Reparatur hier 'gemischt'. Ich habe noch eine weitere Frage. Ich habe eine blaue CDI und eine graue Zündspule. Wie müssen hier die Widerstandswerte der Spule sein?
Vielen Dank für eure Antworten
Gerrit
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich habe eine Saxonette Luxus mit E-Start von 2004. Das sie sehr wenig (<500km) gelaufen hat, aber lange gestanden hat, wollte ich nun die Dichtungen tauschen. Als ich heute den Motor auseinanderbauen wollte, ist mehr erstmal aufgefallen, das er noch nie auseinander genommen worden ist (Fächerschraube war noch unbeschädigt/ auf dem Gewinde vom Polrad war noch der Siegellack). Dabei habe ich auch festgestellt, dass ich einen 599 Zylinder kombiniert mit einem 399 'Hinterteil' habe (der Motor lief ohne Probleme bisher). Kann mir jemand von euch sagen, ob SACHS sowas verbaut hat? Oder wurde es im Rahmen einer Reparatur hier 'gemischt'. Ich habe noch eine weitere Frage. Ich habe eine blaue CDI und eine graue Zündspule. Wie müssen hier die Widerstandswerte der Spule sein?
Vielen Dank für eure Antworten
Gerrit