Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vor-Ort-Hilfe gesucht.... - Thumbnail von Dorothee Dorothee - 21.10.18 13:04 Uhr Klicks:40
Hallo zusammen,
ich bin mit meiner Saxonette irgendwie überfordert. Ich habe sie jetzt 5 Monate aber so richtig bekomme ich sie nicht zum Laufen. Vor lauter Frust habe ich sie nun schon bei Ebay reingesetzt, aber der Gedanke sie abzugegeben quält mich doch ganz schön. Vielleicht findet sich im Raum Dortmund-Barop ja jemand, der mir helfen könnte, sie doch noch zum Laufen zu bringen.....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vor-Ort-Hilfe gesucht.... - Thumbnail von Mr.X Mr.X - 21.10.18 16:39 Uhr Klicks:33
Was hast du denn überhaupt für ein Problem?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vor-Ort-Hilfe gesucht.... - Thumbnail von Dorothee Dorothee - 21.10.18 17:15 Uhr Klicks:37
So weit ich es beurteilen kann, ist es ein Vergaseproblem.Sie springt also an und kommt dann nur sporadisch auf Leistung. Mal besser mit dann auch wieder ohne Choke.Den Vergaser habe ich schon mal auseinandergenommen und auch wieder zusammengebaur bekommen.Der sah aber nicht sonderlich verstopft aus. Die Kerze war nach der Erneuerung schnell wieder pottschwarz.Da dachte ich es wäre zu wenig Luft da. Luftfilter getauscht...auch kein Erfolg. Jetzt bin ich ratlos bzw.traue mir weitere Experimente auch nicht zu....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vor-Ort-Hilfe gesucht.... - Thumbnail von Frisco Frisco - 22.10.18 08:40 Uhr Klicks:36
Wie groß ist der Abstand der Elektrode an der Zündkerze?

0,5mm ist angegeben, ich habe nach vielem Probieren 0,6 mm eingestellt. Laufen tut der Motor damit sehr gut und die Kerze ist trocken, die Farbe ist Rehbraun (so soll es auch sein).

Gruß Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vor-Ort-Hilfe gesucht.... - Thumbnail von Dorothee Dorothee - 22.10.18 10:14 Uhr Klicks:35
Ich habe ihn auf 0,5 mm eingestellt.
Da das ja die Vorgabe ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Sie fährt also so schlecht, dass ich sie gar nicht benutzen kann.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vor-Ort-Hilfe gesucht.... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.10.18 11:03 Uhr Klicks:34
Hallo Dorothee,

gib doch mal in der Suche unter Personensuche "Dortmund" ein. Dann schreibst du den aufgeführten Mitgliedern eine PN und wartest auf Antwort.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vor-Ort-Hilfe gesucht.... - Thumbnail von motorcikle motorcikle - 22.10.18 11:36 Uhr Klicks:36
Hallo Dorothee,
ich komme aus Castrop-Rauxel und würde dir helfen hast du die möglichkeit vorbei zu kommen mit deinem Radl?

Mfg Daniel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vor-Ort-Hilfe gesucht.... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.10.18 11:44 Uhr Klicks:35
Na, das ist doch ein Angebot.:up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vor-Ort-Hilfe gesucht.... - Thumbnail von Dorothee Dorothee - 22.10.18 21:11 Uhr Klicks:32
Da freue ich mich riesig motorcikle. Ich melde mich morgen per Mail direkt bei Dir, um die Feinheiten abzustimmen....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vor-Ort-Hilfe gesucht.... - Thumbnail von Dorothee Dorothee - 25.10.18 18:54 Uhr Klicks:28
Motorcikle war heute bei mir und hat mir toll geholfen.
Er hat den Vergaser gereinigt und dabei einige Kleinteile ersetzt. Der Luftfilter, den ich verbaut hatte, hat wohl ein bisschen zu wenig Luft durchgelassen. Bei den ersten Fahrversuchen zeigte sich dann, dass das Benzin nicht ordentlich nachlief und er hat den Deckel vom Tank gesäubert, damit sich kein Vakuum bildet. Zum Schluss noch im Finetuning Gas und Choke eingestellt und dabei auch noch alles super erklärt....
Und nun läuft sie wieder :)
Wer Hilfe braucht, ist bei Motorcikle also gut aufgehoben!
Viiiielen Dank!!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vor-Ort-Hilfe gesucht.... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.10.18 19:08 Uhr Klicks:23
Vorbildlich aus jeder Sicht.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich bin begeistert:up:

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vor-Ort-Hilfe gesucht.... - Thumbnail von motorcikle motorcikle - 25.10.18 21:06 Uhr Klicks:26
Nicht zu vergessen der falsche Elektrodenabstand der Zündkerze.
Aber was wirklich wichtig ist das die Saxonette wieder richtig läuft und Dorothee wieder Spass damit haben kann.
Ende gut alles gut.:wink:

Mfg Daniel alias motorcikle

Ps:gut das ich noch Vorrat hatte für den Bing, Dank dir Herbert :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: