Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motor schwächelt - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 24.10.18 16:26 Uhr Klicks:44
Mein Motor 499er ,habe alles neu gemacht , alle Lager und Kolbenring , hat Kompression 6 Bar ,keine Riefen , läuft auf gerader Strecke normal , sobald eine kleine Steigung kommt , wirklich kleine , fällt die Geschwindigkeit stark ab ,von 22 auf 12kmh , Zündung samt CDI gewechselt , Vergaser getauscht ,alles nichts genutzt !? Der Auspuff ist auch OK ! Zündkerze auch , springt auch gut an !Was gibt es sonst noch ??

Saxo 66 Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor schwächelt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.10.18 16:54 Uhr Klicks:43
Hallo Manfred,

bist du diese Liste schon mal durchgegangen?
https://www.hilfsmotor.eu/wiki/Motorleistung/
Es gibt da so viele Ursachen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor schwächelt - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 24.10.18 19:56 Uhr Klicks:39
Alles überprüft Herbert ,alles gemacht und getan !
Gruß Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor schwächelt - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 24.10.18 20:27 Uhr Klicks:45
Ich hatte ein ähnliches Phänomen: Bei Rechtskurven wurde Saxo langsamer, wenn ich bei laufendem Motor links abstieg ( Saxo leicht nach rechts gehalten) starb der Motor ab. Nachdem ich den Tank reinigte u. den Filter wechselte tauchte das Phänomen nicht mehr auf. Ich rätsele noch immer ob das die Ursache war.
Allerdings wurde derTank auch 30 Jahre nicht beachtet.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor schwächelt - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 25.10.18 10:05 Uhr Klicks:44
Der Filter sieht äußerlich sauber aus , werde ihn trotzdem mal austauschen !! Suche noch neuen Unterdruckschlauch !!

MfG Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor schwächelt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.10.18 11:27 Uhr Klicks:41
Hallo Manfred,

da kannst du einen normalen Benzinschlauch nehmen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor schwächelt - Thumbnail von hotte hotte - 25.10.18 12:52 Uhr Klicks:40
Re: Motor schwächelt - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 25.10.18 18:43 Uhr Klicks:41
Danke für die Tipps !!!:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor schwächelt - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 29.10.18 15:38 Uhr Klicks:37
D Motor mit D Kolben , der Kolben saust so in den Zylinder rein ohne Kolbenring !!! Schrott ???? Aber keine riefen , nichts !

Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor schwächelt - Thumbnail von Frisco Frisco - 29.10.18 16:55 Uhr Klicks:35
Hallo Manfred,

mal nachgefragt - habe ich das richtig gelesen, der Motor lief ohne Kolbenringe??


Gruß Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor schwächelt - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 29.10.18 16:58 Uhr Klicks:35
Nein !! Bei geöffneten Motor !!
Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor schwächelt - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 29.10.18 17:19 Uhr Klicks:37
Fotos in meiner Bildergalerie , weiter krieg ich sie nicht !!

Habees mal für dich erledigt
Herbert


Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor schwächelt - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 30.10.18 05:50 Uhr Klicks:34
Die Bilder lassen aber leider keinen Schluß auf eine Störquelle zu .
Kam der Leistungsverlust schleichend ? War immer schon da ? Ist da etwa ein Luftfilter mit TT-Kennzeichen verbaut ?
Wenn Du alles schon erneuert und probiert hast...? Du schließt den Auspuff als Störquelle aus . Wie kannst Du da sicher sein ? Hast Du einen Vergleich zu einem neuen Auspuff ? Wenn Du denn weiter mit dem Problem wie Ochs vorm Berg stehst...? Recklinghausen - Oberhausen . Liegt nicht weit auseinander? Ne...:smile: !

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor schwächelt - Thumbnail von nobile nobile - 30.10.18 08:50 Uhr Klicks:33
Ich habe alle Dichtungen und Membran gewechselt, und was war es. Die eine halbschale passte nicht in das Kugellager und der WD Ring dichtete nicht ab.
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor schwächelt - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 30.10.18 09:39 Uhr Klicks:34
Hallo Dietmar , das ist mein Ersatzmotor den ich ausprobieren wollte , habe ca. 20km mit gefahren , immer mit diesem Verlust am leichten Berg , Luftfilter fahre ich nur die guten , der Auspuff wurde noch nicht getauscht als einzigster , hat ca. 3500km gelaufen !

MfG Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor schwächelt - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 30.10.18 09:40 Uhr Klicks:34
Danke Herbert !!:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor schwächelt - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 30.10.18 12:49 Uhr Klicks:36
Ist wohl doch Fett von WD !!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: