Anzeige:

Saxonettentreffen

Zurück zu: Saxonettentreffen | Kompletter Thread
....Schaut mal hier:

Camp -Melsta Camping- Borlänge/Dalarna

und so ging es dort zu 2018



und dazu noch mal 50-100 Saxonetten aus D, das wär mal was....

//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Warum nicht mal in Schweden D-Flagge zeigen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.08.19 07:27 Uhr Klicks:43
Wahnsinn!!! Sehr schöne Aufnahmen. So ewas habe ich noch nie gesehen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Komme gerade von -Mopedens Woodstock- in Borlänge zurück.

Tolle Rallye wie immer aber am Tag zuvor flogen die ersten Kraniche über Borlänge und das ist zu früh und verheißt einen kalten Winter.
Das bekamen wir auch auf der Rallye zu spüren denn es war doch frisch aber angenehm für den der richtig gekleidet war. Teilweise starker Gegenwind der dann natürlich irgendwann zum Schiebewind wurde.
Ca. 50km und endlich auf dem Nachhauseweg, Regen und spätnachmittagliche kühlere Luft und die Vicky lief endlich wie - Deibel-.
D.h. eine 0,85er Hauptdüse in den 15mm Bing und die Nadel auf -voll Fett- einstellen und testen.
Dann müsste sie voll -gewichtskompensiert- sein.:wink:
Die beste -Gewichtskompensierte- brachte mit 50ccm 14!!!!PS auf die Testrollen und der Preis war ein richtig schön patiniertes uraltes Moppe mit Riemenantrieb!

Denke mal 30 Saxonetten könnten hier alles gut aufmischen und eine Klasse (was sie ja schon ist....) für sich sein.
Eine alte Rixe mit Braker Rixewerkssymbol sah ich auch und bekam heimatliche Gefühle und nebenbei haben wir 2 ILO Motoren zerlegt aus denen 1-3 Neue werden sollen.... Auch die, - German Engineering, vom einfachsten und zuverlässig.
Der Winter ist gerettet, 2 DKW-Hummel Motoren müssen warten weil kein passendes Moppe zur Hand.
Bilder später...

Und die Spartamet bekommt endlich ein neues Luftfilter von Herbert, wird nur gesäubert, winterfest gemacht und an nichts wird geschraubt mehr, als den Deckel zum Greta-Modul und Luftfilter vorsichtig zu öffnen und dann schnell wieder zu verschließen..... ach ja die Felgenbremse, vorn, ja die sollte auch dran mit gleich neuem, -altfelgischem- Vorderrad!:up:

//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Warum nicht mal in Schweden D-Flagge zeigen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.08.19 18:39 Uhr Klicks:31
Hallo ins Vikingerland,

wieder mal ein toller Bericht.:danke:

Gruß aus deiner ostwestfälischen Heimat

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Besten Dank,

und sieh selbst:



und was bringt das neue Filter....?

//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Tolle Idee:up:
Wer könnte so etwas organisieren ?
Da wäre ich auch gerne dabei.
LG Wiggy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: