Anzeige:

Testforum

Zurück zu: Testforum | Kompletter Thread
Saxonettentransport - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 18.09.10 11:06 Uhr Klicks:47
Liebe Saxonettenfans

Liebe Saxonettenfreunde

Ich wollte euch mal zeigen wie ich das Transportproblem meine Saxonetten für den Transport in den Urlaub gelöst habe,

Ich habe mir einen Träger für 2 Fahrräder gekauft. Den habe ich auf der Anhängerkupplung befestigt. Der Passi hat eine Stützlast von 85,0Kg, kein Problem. Der Träger darf aber nur 50,0Kg tragen. Die Saxonetten wiegen aber 60,0Kg zusammen. Des wegen habe ich mir 2 Spannbänder gekauft die 1000,0Kg belastbar sind. Das erste Spannband habe ich um die oberre Befestigung der Heckklappe gespannt und angezogen. Damit wird der Heckträger voll entlastet. Das Zweite Spannband habe ich so um die Heckklappe und die Saxonetten gespannt dassie nicht nach hinten kippen können sonder in Richtung Heckklappe gezogen werden. Hat alles super geklappt. Wir sind fast 600 Km hin und zurück so gefahren. Ohne Probleme. Und auf den Heckträger bekommt man die 30 Kg der Saxo ohne Probleme gehoben. Da die Stützlast von ca. 85 Kg erreicht wird, und wir den Wagen zu viert mit Gepäck benutze haben hängt er natürlich gut in den Federn. War aber kein Problem. Bin natürlich nicht so schnell gefahren So 120-130KM/h. Nach machen natürlich auf eigenen Gefahr.

GruĂź
Rainer

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/kRtaf3Qu.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: