Anzeige:

Das Ziehen des Düsenstocks

Hallo zusammen,
hier habe ich einmal beschrieben, wie der Düsenstock vom Bing-Vergaser gezogen wird:

Schwimmerkammer und Hauptdüse werden entfernt.

In den Düsenstock wird ein 2,5mm Loch gebohrt. Als Führung des Bohrers kann man eine ausgediente Düse nutzen. Im Bild hatte ich die Kamera in der anderen Hand, daher sieht die Bohrung schräg aus.

Nun ein 3mm Gewinde schneiden.

Eine 3mm Schraube mit Mutter und Unterlegscheibe fest einschrauben.

Die Mutter fest anziehen, bis sich der Düsenstock löst.

Den Düsenstock ziehen.

Sich über den Dreck wundern.

Ein Vergaser mit einem derart zusitzenden Düsenstock kann nicht vernünftig laufen. Diese Stellen des Vergasers werden auch durch kein Ultraschallbad gereinigt.
    • Den Düsenstock sollte man aber nur im Ernstfall ziehen, da er eingepresst wurde und häufiges Lösen den Düsenstock lockert.**

Saubere Grüße
Herbert