Anzeige:

Den Luftfilterkastendeckel vor Verlust sichern

Hallo zusammen,
vor längerer Zeit hatten wir schon einmal die Diskussion zur Sicherung des Deckels vom Luftfilterkasten. Die Gewinde sind schnell überdreht und die Schrauben halten nicht mehr. Wurzelsepp kam damals auf die Idee Gewindeeinsätze einzubauen.
Ich habe die Idee noch einmal aufgegriffen und realisiert.

Der Deckel wird entfernt


Mit einem 7,5 mm Bohrer wird das Loch aufgebohrt

Der Gewindeeinsatz wird eingeschraubt

Hierzu wird zunächst eine Mutter auf die Schraube geschraubt und mit dem Gewindeeinsatz gekontert.
Dann wird dier Gewindeeinsatz mit der dĂĽnnen Seite voraus eingeschraubt.

Hier sieht man, dass der Gewindeeinsatz auf der Seite mit dem Schlitz dĂĽnner ist.

Der eingeschraubte Gewindeeinsatz

Deckel mit M5-Gewindeschrauben aufsetzen - Fertig

Das Schraubenset gibt es fĂĽr 2,50 EUR in meinem Shop

Schraubenset im Shop kaufen
Anleitung des Herstellers

GruĂź
Herbert