Anzeige:

Starterseil ersetzen

Soll ja immer noch Leute geben die Bammel vor einem Seilwechsel am Reversierstarter haben.Will denen dann mal die Angst nehmen. Wenn das Malheur passiert

Den Starterdeckel und die Seilführung abschrauben und den Seilrest entfernen

Die Seilscheibe nun so drehen dass die Seileinführungen untereinander liegen und das Seil so eingeschoben werden kann

Nun wird verknotet und verschweißt und dann das Seil mittels Rechtsdrehung der Seilrolle auf diese aufgerollt

Nun das Seil in die Hülle schieben und diese wieder mit der dafür vorgesehenen Schraube sichern.Aufpassen dass die Hülse nicht zu weit nach unten eingeschoben wird und dann an der Seilscheibe schleift!

Jetzt noch das Seil durch die Öffnung im Griff führen und verknoten und verschweißen. Beim letzten Akt gibt es zwei Möglichkeiten um die Seilscheibe so auf Vorspannung zu bringen dass der Griff nicht an der Hülle rumbaumelt. A) Das Seil so weit rausziehen bis die Vorspannung erreicht ist.Nachteil :Ein gewisser Verlust der Seillänge B) Das Seil so weit auf der Seilrolle aufrollen bis die Vorspannung erreicht ist und dabei das Seil wieder in der Hülle verschwindet.Nun mit einer Spitzzange wieder nach oben rausschieben un im Griff verknoten.Vorteil : Kein Verlust der Seillänge. (Wird von mir bevorzugt) So - und wenn ich das mit meinem bösen linken Händchen fertig kriege.....? Für Euch doch ein Klacks. Ne.
Für Interessierte schnell noch ein Bild der modifizierten und damit unkaputtbaren Federscheibe.:confused:Wann hatte ich das nochmal gemacht.....?

Jaaaa ich weiß - Herbert gruselts jetzt wieder ob des Umsatzeinbruchs:roll:
Gruß Dietmar