Hallo Hotte,
ich habe zwei Möfchen und 2 Ersatzvergaser. Die Vergaser werden jährlich gewechselt. Die, die in Gebrauch waren, werden gereinigt, und auf Lager gelegt. Wichtig ist, dass man den Vergaser, nach der Reinigung, nur locker zusammenschraubt, was besonders, beim Bing. für die Korkdichtung gilt, damit sie die Möglichkeit hat sich auszudehnen. Auch sind die Membranen nicht ausgehärtet und neue Dichtungen habe ich noch nie gebraucht.
Ob das nun nötig ist oder nicht, weiß ich nicht. So von Gefühl her finde ich, was gereinigt ist, ist weniger anfällig. Auf jeden Fall habe ich nie Startschwierigkeiten, wobei ich im Winter nur per Hand starte, der Elektrostarter brauch da dann doch mehrere Anläufe.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich habe zwei Möfchen und 2 Ersatzvergaser. Die Vergaser werden jährlich gewechselt. Die, die in Gebrauch waren, werden gereinigt, und auf Lager gelegt. Wichtig ist, dass man den Vergaser, nach der Reinigung, nur locker zusammenschraubt, was besonders, beim Bing. für die Korkdichtung gilt, damit sie die Möglichkeit hat sich auszudehnen. Auch sind die Membranen nicht ausgehärtet und neue Dichtungen habe ich noch nie gebraucht.
Ob das nun nötig ist oder nicht, weiß ich nicht. So von Gefühl her finde ich, was gereinigt ist, ist weniger anfällig. Auf jeden Fall habe ich nie Startschwierigkeiten, wobei ich im Winter nur per Hand starte, der Elektrostarter brauch da dann doch mehrere Anläufe.
Gruß
Werner