Zu meiner Zeit, als ich noch jung und knusprig war und auch aktiv Motorrad gefahren bin, gab es spezielle Werkstätten dafür.
Da wurde die Kurbelwelle mittels Presse auseinandergedrückt. Die Pleuelstange im Lagerauge geschliffen, genauso wie der Lagerzapfen. Dann wurden neue, übermaßige Lagerrollen eingesetzt.
das Ganze wieder zusammengepreßt und ausgerichtet. Anschließend noch die Pleuelstange ausgewinkelt und gut war.
Hab ich selbst mal machen lassen, bei einer Kurbelwelle der Spot-AWO (BMW-R25 Nachbau).
Ich denke solche Werkstätten wird es heute nicht mehr geben, könnte keiner mehr bezahlen.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDa wurde die Kurbelwelle mittels Presse auseinandergedrückt. Die Pleuelstange im Lagerauge geschliffen, genauso wie der Lagerzapfen. Dann wurden neue, übermaßige Lagerrollen eingesetzt.
das Ganze wieder zusammengepreßt und ausgerichtet. Anschließend noch die Pleuelstange ausgewinkelt und gut war.
Hab ich selbst mal machen lassen, bei einer Kurbelwelle der Spot-AWO (BMW-R25 Nachbau).
Ich denke solche Werkstätten wird es heute nicht mehr geben, könnte keiner mehr bezahlen.
lg,reiner