Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette defekt bitte um Hilfe - Thumbnail von Nico47 Nico47 - 05.04.20 14:20 Uhr Klicks:44
Moin an alle Mitglieder.

Wie bereits in meiner Vorstellung geschrieben wurde mir eine Saxonette Spartament hinterlassen. Diese funktionierte anfangs auch einwandfrei. Aber während der 2. Fahrt ist sie ausgegangen und seitdem nicht mehr angesprungen. Sie stand nun über den Winter in der Kammer. Direkt aufgefallen ist das Sie sich nicht Rückwärts schieben lässt. Zündfunke ist vorhanden und Gemisch ebenfalls hoffe Ihr könnt mir helfen den Fehler einzugrenzen, und eventuell Anweisungen geben.

Ich danke im vorraus für alle Antworten
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette defekt bitte um Hilfe - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.04.20 14:47 Uhr Klicks:41
Wenn die Saxonette sich nicht mehrrückwärtsschieben lässt, könnte die Wurmwelle gebrochen sein oder die Sperrklinken sitzen nict richtig. Auf jeden Fallsolltest du den Motor öffnen.

Wenn der Motor nicht anspringt, kann das ganz viele Ursachen haben.
https://www.hilfsmotor.eu/wiki/Motorspringtnichtan/

Herzlicher Willkommensgruß

Herbert
Re: Saxonette defekt bitte um Hilfe - Thumbnail von Freddy53 Freddy53 - 05.04.20 18:52 Uhr Klicks:40
wo wohnst du nico
vielleicht ist in deiner nähe ein hilfreicher kollege
gruss freddy:up:
Re: Saxonette defekt bitte um Hilfe - Thumbnail von nobile nobile - 06.04.20 09:09 Uhr Klicks:40
Freddy wie soll der nächste Kollege das dann können da der Nico
nicht einmal schreibt wo er wohnt!
Paul:skeptisch:
Re: Saxonette defekt bitte um Hilfe - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 07.04.20 16:20 Uhr Klicks:32
Ich würde einmal das Getriebeöl kontrollieren. Wenn da nichts drin ist, lässt sie sich schwer zurückschieben. Hatte das einmal ganz am Anfang der Saxonettenerfahrung.
Re: Saxonette defekt bitte um Hilfe - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.04.20 17:56 Uhr Klicks:36
Das ist wieder so ein Stratege: Meldet sich an, stellt sich nicht vor, erwartet hilfe und antwortet nicht.:down: :down: :down: :down:
Re: Saxonette defekt bitte um Hilfe - Thumbnail von zitteraal zitteraal - 07.04.20 18:54 Uhr Klicks:31
Hat sich doch vorgestellt.

05.04.20 14:13 :eek: :eek:
Re: Saxonette defekt bitte um Hilfe - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 08.04.20 10:39 Uhr Klicks:30
Schön und bemerkenswert wenn du nach X-Zeit dann noch alles in X-Vorstellung geschriebenes im Kopf hast . Schön....:up: !
Re: Saxonette defekt bitte um Hilfe - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 08.04.20 11:43 Uhr Klicks:27
@ didiwagner.....verstehe nur bahnhof was meinst du?//PA
Re: Saxonette defekt bitte um Hilfe - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.04.20 12:37 Uhr Klicks:36
Ich finde es frustrierend, wenn sich Mitglieder nicht melden, denen andere Mitglieder helfen möchten und der Account nur unzureichend ausgefüllt ist. Ich warte mal, ob Nico47 sich bei mir meldet. Bis dahin werde ich seinen Account deaktivieren und den Thread schließen.

Herbert:peka_closed:
Anzeige: