Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette defekt bitte um Hilfe - Thumbnail von Nico47 Nico47 - 05.04.20 14:20 Uhr Klicks:41
Moin an alle Mitglieder.

Wie bereits in meiner Vorstellung geschrieben wurde mir eine Saxonette Spartament hinterlassen. Diese funktionierte anfangs auch einwandfrei. Aber w√§hrend der 2. Fahrt ist sie ausgegangen und seitdem nicht mehr angesprungen. Sie stand nun √ľber den Winter in der Kammer. Direkt aufgefallen ist das Sie sich nicht R√ľckw√§rts schieben l√§sst. Z√ľndfunke ist vorhanden und Gemisch ebenfalls hoffe Ihr k√∂nnt mir helfen den Fehler einzugrenzen, und eventuell Anweisungen geben.

Ich danke im vorraus f√ľr alle Antworten
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette defekt bitte um Hilfe - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.04.20 14:47 Uhr Klicks:38
Wenn die Saxonette sich nicht mehrr√ľckw√§rtsschieben l√§sst, k√∂nnte die Wurmwelle gebrochen sein oder die Sperrklinken sitzen nict richtig. Auf jeden Fallsolltest du den Motor √∂ffnen.

Wenn der Motor nicht anspringt, kann das ganz viele Ursachen haben.
https://www.hilfsmotor.eu/wiki/Motorspringtnichtan/

Herzlicher Willkommensgruß

Herbert
Re: Saxonette defekt bitte um Hilfe - Thumbnail von Freddy53 Freddy53 - 05.04.20 18:52 Uhr Klicks:38
wo wohnst du nico
vielleicht ist in deiner nähe ein hilfreicher kollege
gruss freddy:up:
Re: Saxonette defekt bitte um Hilfe - Thumbnail von nobile nobile - 06.04.20 09:09 Uhr Klicks:38
Freddy wie soll der nächste Kollege das dann können da der Nico
nicht einmal schreibt wo er wohnt!
Paul:skeptisch:
Re: Saxonette defekt bitte um Hilfe - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 07.04.20 16:20 Uhr Klicks:30
Ich w√ľrde einmal das Getriebe√∂l kontrollieren. Wenn da nichts drin ist, l√§sst sie sich schwer zur√ľckschieben. Hatte das einmal ganz am Anfang der Saxonettenerfahrung.
Re: Saxonette defekt bitte um Hilfe - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.04.20 17:56 Uhr Klicks:34
Das ist wieder so ein Stratege: Meldet sich an, stellt sich nicht vor, erwartet hilfe und antwortet nicht.:down: :down: :down: :down:
Re: Saxonette defekt bitte um Hilfe - Thumbnail von zitteraal zitteraal - 07.04.20 18:54 Uhr Klicks:30
Hat sich doch vorgestellt.

05.04.20 14:13 :eek: :eek:
Re: Saxonette defekt bitte um Hilfe - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 08.04.20 10:39 Uhr Klicks:29
Schön und bemerkenswert wenn du nach X-Zeit dann noch alles in X-Vorstellung geschriebenes im Kopf hast . Schön....:up: !
Re: Saxonette defekt bitte um Hilfe - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 08.04.20 11:43 Uhr Klicks:26
@ didiwagner.....verstehe nur bahnhof was meinst du?//PA
Re: Saxonette defekt bitte um Hilfe - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.04.20 12:37 Uhr Klicks:34
Ich finde es frustrierend, wenn sich Mitglieder nicht melden, denen andere Mitglieder helfen m√∂chten und der Account nur unzureichend ausgef√ľllt ist. Ich warte mal, ob Nico47 sich bei mir meldet. Bis dahin werde ich seinen Account deaktivieren und den Thread schlie√üen.

Herbert:peka_closed:
Anzeige: