Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Bing-Vergaser läuft über/aus - Thumbnail von TheoC TheoC - 02.08.20 13:07 Uhr Klicks:28
Hi.
Ich habe meine saxonette vor einer Woche vom Nachbarn meiner Oma geschenkt bekommen. Zu dem Zeitpunkt lief sie noch nicht.
Also habe dich alle benötigten Teile um den Vergaser zu reparieren du bestellt und eingebaut. Dies nach Herberts Anleitung so dass ich keinen dummen Fehler machen. Als ich alles wieder zusammengebaut habe lief der Motor super. Nach zwei Tagen ließ sich der Motor jedoch kaum noch starten.also habe ich den luftfilterkasten abgebaut und geguckt was Sache ist und fand heraus dass der Vergaser Benzin verliert.
das Benzin kommt aus den beiden großen Löchern die jeweils zum Motor und zum luftfilter gehen. Die Membran habe ich mir angeguckt welche jedoch unversehrt aussieht.ich habe den Vergaser mehrmals auseinander wieder zusammengebaut das Problem bleibt jedoch weiterhin und langsam bin ich verzweifelt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Mfg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing-Vergaser läuft über/aus - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 02.08.20 13:13 Uhr Klicks:25
Hallo, ist es ein Bing oder TK Vergaser :question:
https://www.hilfsmotor.eu/wiki/Benzinausfluss/
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing-Vergaser läuft über/aus - Thumbnail von TheoC TheoC - 02.08.20 13:15 Uhr Klicks:25
Ist ein Bing.
Das Bild hab ich mir direkt angeschaut aber die Membran sieht meines Erachtens nach gut aus. Auch der Stift sitzt fest.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing-Vergaser läuft über/aus - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 02.08.20 13:37 Uhr Klicks:25
Hast Du einen Benzienhahn? Wenn ja lasse den mal geschlossen ob sie dann läuft, klar irgendwann geht sie dann aus.
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing-Vergaser läuft über/aus - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.08.20 13:43 Uhr Klicks:27
Bau mal die Schwimmerkammer ab und halte den Finger unter die Öffnung, in der der Schwimmer sitzt. Wenn dann Benzin ausläuft, ist es die Membran, sonst wäre es der Schwimmer.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing-Vergaser läuft über/aus - Thumbnail von TheoC TheoC - 02.08.20 14:39 Uhr Klicks:27
@holzwurm ich kriege den Motor leider erst gar nicht gestartet.
Ich hab gerade mal das Schwimmer Loch zugehalten und tatsächlich lief weiterhin Benzin raus.
Werde mir also gleich Mal die Membran angucken.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: