Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Abschliessbarer Tankdeckel für Saxonette - Thumbnail von Stefan71 Stefan71 - 24.02.21 13:41 Uhr Klicks:38
Hallo,
Ich hab eine 87er Saxonette (deutsches Modell) mit seitlichen Tank. Wo kann ich einen abschließbare Tankdeckel kaufen? Bitte um Infos
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich fahre eine 88er 199er Saxo. Wozu abschliessbarer Tankdeckel? Angst vor Zucker? Da gab es einmal was von einem Peugeot Kleinwagentank.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Abschliessbarer Tankdeckel für Saxonette - Thumbnail von Pusy Pusy - 24.02.21 22:07 Uhr Klicks:30
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich habe mir Satteltaschen gekauft die übert dem Verschluss hängen. Somit sieht niemand auf den ersten Blick den Tankdeckel. Wollte nicht noch mehr Schlüssel mit mir rumschleppen.

Gruß Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Abschliessbarer Tankdeckel für Saxonette - Thumbnail von Juby Juby - 25.02.21 09:24 Uhr Klicks:27
@ Wilhelm mit Tankdeckel biste aber auf der sicheren seite,und die Tankentlüftung ist besser durchdacht,die kann nicht verstopfen.:up: Und es kommt kein Regenwasser rein.

Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich verstehe evtl. Probleme wenn man in der Stadt wohnt und die Saxo in Fahrradkellern oder vor dem Supermarkt abstellen muss.
Regen? Die Satteltaschen decken den Deckel ab, da kommt kein Regenwasser rein.
Bei uns hier herrscht noch "die nicht abgeschlossene Haustür" vor.

Gruß Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Abschliessbarer Tankdeckel für Saxonette - Thumbnail von lh1955 lh1955 - 03.03.21 09:26 Uhr Klicks:27
Habe mir den Tankdeckel für Peugeot 101 gekauft, passt hat aber eine Höhendifferenz von ca +3-4 mm. Wollte die dicke für die zu Machende Gummidichtung messen, da ist mit der Schliesszylinder aus dem Tankschloss in den Tank gefallen. Tankausbau, Zylinder bergen, und..... Num habe ich den Schliesszylinder mit einem 2 Komponetenkleber ins Tanschloss geklebt und eine passensde Dichtung geschnitten und jetzt passt alles und hält

LG
Helmut
Bilder in meiner Galerie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Wenn man es braucht, oK.:up:
Wenn nicht, dann gefällt mir das Originale besser.
Gruß Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Abschliessbarer Tankdeckel für Saxonette - Thumbnail von Krummi Krummi - 03.03.21 21:26 Uhr Klicks:25
Habe die Erfahrung mit dem Peugeot Tankdeckel gemacht, dass dieser Luftdicht schließt und deshalb wegen des Unterdrucks kein Benzin fließt.
Habe ihn deshalb erst einmal wieder an Seite gelegt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja, die PKWs haben häufig eine eigene Tankentlüftung

VG Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: