Auch von mir einige!
Überprüfe deine Saxonette dann mal mit System.
Zündkerze raus drehen und am Motor halten- Zündfunke vorhanden?
Zündkerze feucht? Richtige Zündkerze?
Starten mit verschieden Stellungen des Chokhebels mal ausprobieren- jeder Vergaser reagiert mit jeden anderen Motor anders!!!!
Benzin im Vergaser und Tank? Belüftungsloch vom Tankdeckel frei?
Fliest genug Benzin nach oder ist der Benzinhahn/ Filter verdreckt?
Wasser im Vergaser?
Klemmt der Schwimmer im Vergaser?
Ist das blaue Kurzschlusskabel defekt- Kurzschluss mit der oberen Vergaserschraube?
Ist der Bowdenzug vom Chok zu stramm eingestellt?
Dichtung zwischen Gehäuse und Membranplatte defekt?
O- Ring zwischen Vergaser und Membranpatte vergessen?
Vergaser falsch angebaut dh besser ist es ihn mit den 2 kurzen Schrauben und der Langen (mit einer M 6 Mutter) gleichmäßig anziehen- anschließen diese dann wieder raus drehen.
Zündspulenabstand richtig eingestellt?
Gruß Pusy
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...nun ist die Sache etwas klarer: der Luftfilter ist durch und durch mit Kraftstoff getränkt, ich denke der Motor "ersäuft" während der Fahrt. Ursache????, wer weiß Abhilfe????
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registrierenHallo Spartawalter,
der Vergaser scheint überzulaufen.
Das bedeutet meist, dass die Schwimmernadel
nicht/nicht genug abdichtet (Schmutz,
Nadel/Nadelsitz defekt) -> säubern/glätten.
Oder: Die Gummimembran hat ein Loch und
lässt Benzin bereits oben im Vergaser durch,
bevor es zum Nadelsitz gelangt -> ersetzen.
Viel Erfolg und
saxo-nette Grüße
Sven
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