Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Fahrversuch zur Winterzeit - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 27.11.18 18:19 Uhr Klicks:44


Habe einen Fahrversuch unternommen und es hat prima fun ktioniert. Saxo liebt scheinbar kalte Luft.:up:

PS kriege das Foto leider nicht grĂ¶ĂŸer.

Ist es so besser? Gruß vom Admin.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrversuch zur Winterzeit - Thumbnail von Frisco Frisco - 28.11.18 08:14 Uhr Klicks:36
Ist das ein Suchbild mit dem Titel
"Wer findet die Saxonette"

Das mit der Leistung habe ich allerdings auch schon bemerkt.
Die kalte Luft dehnt sich stÀrker aus als die warme Luft,
durch die stÀrkere Ausdehnung hat der Motor mehr kraft.

Gruß Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrversuch zur Winterzeit - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.11.18 08:25 Uhr Klicks:39
FĂ€hrt nicht mehr



Coole GrĂŒĂŸe

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrversuch zur Winterzeit - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 28.11.18 12:16 Uhr Klicks:34
Danke fĂŒr die Vergrösserung. :up:
Der Motor soll scheinbar ausfrieren, um die Alu-Bakterien abzutöten.:aufsmaul: Eiszeit und die reden alle vom Klimawandel.:jumpgrin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrversuch zur Winterzeit - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 28.11.18 15:04 Uhr Klicks:35
Kein Saxo-Suchbild:



...und das ist erst der Anfang. Höhepunkt mit Schnee kommt meist Ende Januar, Februar und MÀrz.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrversuch zur Winterzeit - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 28.11.18 16:17 Uhr Klicks:34
Bin ich froh in Spanien zu sein:insel:
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrversuch zur Winterzeit - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.11.18 16:29 Uhr Klicks:36
Saxonette im Schnee kann ich auch


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrversuch zur Winterzeit - Thumbnail von nobile nobile - 28.11.18 17:12 Uhr Klicks:34
:hurra3: Herbert hast Du denn keine Reifen-Sattelheizung?:hurra3:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrversuch zur Winterzeit - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.11.18 17:14 Uhr Klicks:35
Bin gerade bei Entwicklungsarbeiten.

Ich hoffe nicht, dass der Klimawandel das erledigt.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrversuch zur Winterzeit - Thumbnail von Frisco Frisco - 28.11.18 18:02 Uhr Klicks:32
Und vergiß nicht die Heizung fĂŒr Lenker und Griffe:up:

Gruß Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrversuch zur Winterzeit - Thumbnail von JoTapper JoTapper - 28.11.18 21:52 Uhr Klicks:30
Und bei mir sind 13 Grad am Wochenende angesagt:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrversuch zur Winterzeit - Thumbnail von Frisco Frisco - 29.11.18 07:34 Uhr Klicks:33
Zitat:
... 13 Grad am Wochenende ...

Dann kannste ja schon mal die "Osterfahrt" in Angriff nehmen.
Vielleicht ist das Wetter an Ostern nicht ganz so gut. :wink:

Gruß Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrversuch zur Winterzeit - Thumbnail von JoTapper JoTapper - 29.11.18 16:43 Uhr Klicks:29
Jepp, ich fahre Montag schonmal los!:megagrin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrversuch zur Winterzeit - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 29.11.18 17:09 Uhr Klicks:33
Bei +13 gehts ja noch mit dem Saxofahren, aber sobald unter 0 werden aus realen -2 gefĂŒhlte -10 Grad. Gewisse Teile will ich mir dann doch nicht abfrieren, die werden noch gebraucht.:lachtot:

Spikes sind mir bekannt fĂŒr die Saxo, aber ich werde es doch mal nicht ĂŒbertreiben.:cold:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrversuch zur Winterzeit - Thumbnail von Mr.X Mr.X - 02.12.18 11:28 Uhr Klicks:32
Ich habe mir vorgenommen das ganze Jahr mit der Saxo zur Arbeit zu Fahren, wird mein erster Winter. Aber wenn ich eure Bilder sehe...
brrr brrr kalt :skeptisch:

Hoffe auf einen milden Winter :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrversuch zur Winterzeit - Thumbnail von bredschl bredschl - 02.12.18 17:45 Uhr Klicks:25
Meine Saxonette wird im Winter zur Rennmaschine
im Sommer 21 kmh
im Winter 23 kmh und zieht besser bei Steigung
wem es zu kalt ist
es gibt Handschuhe,Parka,MĂŒtzen und Nato oliv/lang

allen gute Fahrt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrversuch zur Winterzeit - Thumbnail von Christian. Christian. - 02.12.18 19:24 Uhr Klicks:28

FĂŒr die Classic gibt es gute Winterreifen.....
lg christan.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrversuch zur Winterzeit - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 03.12.18 15:18 Uhr Klicks:30
@bredschl
Klar, kalte Luft ist dichter als warme Luft und enthÀlt folglich pro Kbm mehr Sauerstoff als im Sommer. Und das liebt jeder Motor.:up:
Wir hatten vorgestern Nacht -10 Grad, am nĂ€chsten Morgen war die Straße staubtrocken durch die KĂ€lte und ich machte eine Testfahrt. Waren immer noch -7 Grad.....einfach zu ungemĂŒtlich, die Kaltluft zieht dort hin wo man es nicht braucht und die Knie leiden etwas.

Ich werde Frau von der Leyen mal einen Vorschlag machen eine Saxonettentruppe aufzustellen. Die GerÀte fahren wenigstens im Winter!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrversuch zur Winterzeit - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 13.12.18 11:43 Uhr Klicks:31
Jetzt wird es langsam zu gefÀhrlich......


:skiing:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrversuch zur Winterzeit - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 21.12.18 10:11 Uhr Klicks:29
Hallo, so geht das auch in der Winterzeit

Sonnige GrĂŒĂŸe aus Spanien
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrversuch zur Winterzeit - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 21.12.18 11:36 Uhr Klicks:31
Du schmieriger, fieser......!

Was tu ich Dich doch beneiden .Boah eh....:up:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrversuch zur Winterzeit - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 21.12.18 17:13 Uhr Klicks:26
Dietmar, danke fĂŒr das Kompliment. Aber Du weist ja jeder wie er es verdient.:insel:
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrversuch zur Winterzeit - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 21.12.18 19:11 Uhr Klicks:27
Also nee! Weihnachten in so nem GestrĂŒpp??!!:forbidden2:
Da hab ich lieber Schnee und WeihnachtsklÀnge.:santaclaus:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrversuch zur Winterzeit - Thumbnail von Mr.X Mr.X - 21.12.18 20:29 Uhr Klicks:29
Naja. Schnee bei zur Zeit 11 Grad wird es wohl nicht geben :up
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Fahrversuch zur Winterzeit ---Technik - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 27.12.18 12:58 Uhr Klicks:28
Wollte ich noch schreiben: Trotz der KÀlte und des Schnees habe ich keine andere Spritmischung und keine "KÀltekerze" gehabt und das Möfchen lief einwandfrei. Sprang auch einwandfrei an.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren


Wohin mit dem vielen Schnee? Jetzt kann man ĂŒberhaupt nicht mehr fahren. Obgleich die Temperatur nur um die +1 und -6 schwankt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrversuch zur Winterzeit ---Technik - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.01.19 17:24 Uhr Klicks:26
Hallo Alpenflitzer,

endliche ein Lebenszeichen von dir. Ich dachte schon, dein WLAN sei eingeschneit.

Gruß

Herbert:skiing:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrversuch zur Winterzeit ---Technik - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 12.01.19 06:56 Uhr Klicks:27
Schnee....? :confused: Wo denn ? Wie denn ? Was denn ? Und bleibt ja weg mit dem ZeuchÂŽs....!:smile: Sachich Euch aber....!:grin:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Das Schneelan funktioniert noch.:mod:
Bin jeden Vormittasg mit SchneefrÀsen, Schaufeln und Schieben beschÀftigt. BrÀuchte eine Schneedeponie, der Platz wird langsam eng.
Aber dafĂŒr hat die Hausquelle fĂŒr die nĂ€chsten Jahre genug Tiefenwasser....und das kostet nix!:bier:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrversuch zur Winterzeit ---Technik - Thumbnail von BerndW BerndW - 12.01.19 13:31 Uhr Klicks:28
Als Wasser kannst du uns ruhig die HĂ€lfte rĂŒber schicken, aber nicht alles auf einmal.
:group3g:
Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 16.01.19 14:03 Uhr Klicks:25
Gelöscht von Alpenflitzer
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Langsam kommt der FrĂŒhling und die Saxo kann schon wieder röhren. Bin gestern im sonnenschein eine 20 % Steigung hochgefahren mit mittreten. Bin allerdings an der StreckenhĂ€lfte abgestiegen und habe mich den Rest des Weges hochziehen lassen.
Es ist erstaunlich, wie hartnÀckig der kleine Motor arbeitet.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrversuch zur Winterzeit ---Technik - Thumbnail von Mr.X Mr.X - 10.03.19 14:44 Uhr Klicks:23
Meine Saxonette ist ĂŒber Schnee und Eis gefahren und hatt mich zuverlĂ€ssig zur Arbeit gefahren.

Einmal war morgens der Chokezug eingefroren :down:

Mit Druckluft auf der Arbeit das Wasser aus dem Zug gepustet und eingeölt,dannging es wieder
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: