@bredschl
Klar, kalte Luft ist dichter als warme Luft und enthält folglich pro Kbm mehr Sauerstoff als im Sommer. Und das liebt jeder Motor.
Wir hatten vorgestern Nacht -10 Grad, am nächsten Morgen war die Straße staubtrocken durch die Kälte und ich machte eine Testfahrt. Waren immer noch -7 Grad.....einfach zu ungemütlich, die Kaltluft zieht dort hin wo man es nicht braucht und die Knie leiden etwas.
Ich werde Frau von der Leyen mal einen Vorschlag machen eine Saxonettentruppe aufzustellen. Die Geräte fahren wenigstens im Winter!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenKlar, kalte Luft ist dichter als warme Luft und enthält folglich pro Kbm mehr Sauerstoff als im Sommer. Und das liebt jeder Motor.
Wir hatten vorgestern Nacht -10 Grad, am nächsten Morgen war die Straße staubtrocken durch die Kälte und ich machte eine Testfahrt. Waren immer noch -7 Grad.....einfach zu ungemütlich, die Kaltluft zieht dort hin wo man es nicht braucht und die Knie leiden etwas.
Ich werde Frau von der Leyen mal einen Vorschlag machen eine Saxonettentruppe aufzustellen. Die Geräte fahren wenigstens im Winter!