Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Chic ! Die erste Saxonette Bj. 1938 - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 15.11.19 16:42 Uhr Klicks:30
Re: Chic ! Die erste Saxonette Bj. 1938 - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.11.19 17:41 Uhr Klicks:24
Re: Chic ! Die erste Saxonette Bj. 1938 - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 15.11.19 18:16 Uhr Klicks:22
Re: Chic ! Die erste Saxonette Bj. 1938 - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 16.11.19 13:22 Uhr Klicks:21
Re: Chic ! Die erste Saxonette Bj. 1938 - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 16.11.19 16:35 Uhr Klicks:19
Re: Chic ! Die erste Saxonette Bj. 1938 - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 17.11.19 17:38 Uhr Klicks:19
Re: Chic ! Die erste Saxonette Bj. 1938 - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 17.11.19 18:07 Uhr Klicks:19
Re: Chic ! Die erste Saxonette Bj. 1938 - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 18.11.19 11:51 Uhr Klicks:14
Re: Chic ! Die erste Saxonette Bj. 1938 - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 19.11.19 20:48 Uhr Klicks:21
Ãœbrigens, was ich den Schweden nie verzeihe ist......

Ja, der Aero war ein toller Wagen aber den gab´s ja nicht als Diesel. Habe immer die Kombi´s geliehen mit super Packmaß.
Stückzahlenmäßig war es aber immer so eine Sache für SAAB.
Genau so wie mit dem -Gripen-. Nun versauen sie, wie einst wir mit dem Starfighter, einen Abfangjäger als Kombiwaffe und kein Pilot überlebt lange was das Dingen eigentlich richtig kann.
Volvo ist ne Sache für sich und da hat es auch immer am Geld gemangelt.
GM, wie auch bei Opel klaute nur Know-How oder hetzte den Unterlieferanten den Preisdumper Lopez auf den Hals, den er sich ja dann bei VW brach.

Volvo war nahe zu Pleite als die 9er Serie aufgelegt wurde.
Werde nie vergessen, holte einen 9er Turbo von Torslanda den wir mit unserem Multiplexsystem modifizieren sollten.
Auf der Anreise nach Gtb. hörte ich im Radio das Volvo nun mit den 9ern MB und BMW Konkurrenz machen wollten.

Als ich mit einem Volvo R&D Kollegen in den Kofferraum und auf dessen -Bodentopografie- in Presspappe unter dem Teppich schaute, also bevor ich die Kiste übernahm, konnte ich mich nur beömmeln, was der Kollege gar nicht witzig fand in Bezug auf einen Vergleich mit MB denen das Grauen gelehrt werden sollte.
Zog aber mit dem Dingen ab nur um nach ein paar Km ein Klappern im Motorraum beseitigen musste. Die Motorelektronik, so groß wie ein Autoradio baumelte am Kabel zwischen Chassis und Motor.
Ok. ein R&D Wagen... 3 Tage später fuhr ich mit dem zu Opel´s R&D um u.a. etwas zu provozieren das wir nicht nur Opels Flaggschiffe -multiplexten-.
Nur machte ich mir bei Volvo keine Hoffnungen was sich auch bestätigte, denn die hatten kein Geld und Resursen.

Aber !! die 9er TurboKarre wurde immer schneller und schneller auf der Autobahn. Übernachte daher auf der Rückfahrt in Lübeck um sehr zeitig am Morgen den 9er 4-Kant mal auf der da leeren, flachen BAB zu stoppen.
Der lief tatsächlich mehrfach gestoppte > 200! Aber mit dem Chassis, der Unbalance der Gewichtsverteilung, dem Fahrwerk ein Hochrisikoprojekt und ein Spritfresser sondergleichen.
Wir montierten auch einen speziellen Wärmesitz, Modell -wärmer-, für die Damenwelt, hinten. Unser Ekonomiechef, der damit manchmal nach Hause fuhr legte dann mal seinen Koffer und 2 Mäntel auf den Sitzsensor bei eingeschalteten Wärmesitz und damit brannte das Dingen innen hinten glücklicherweise ab.
Stelle mir nun vor das jemand hinterher, beim örtlichen Schrotthändler, den Motor mit superscharfer Elektronik als Austausch für seinen Familien-9er Volvo gekauft hat....!
Alle, Senator und Monza gingen nach Abschluss der Test´s in die Presse....

Ãœbrigens, was ich den Schweden nie verzeihe ist:

Ja da kann ich selbst eine lange Liste machen denn sie bekommen nichts gebacken aber eine schöne Natur haben sie (noch...) die sie nun auch eifrig ruinieren.
Aber in der Heimat eifern wir ihnen ja teilweise nach .
Nur wir sind immer noch die Nr.1 (noch...) und die Königstreuen hier glauben es seit dem 30 jährigen Krieg immer noch zu sein. (schwedische Nobel Akademie....)
Aber ! ein Eldorado für Segler, (sterben leider auch aus...:down: ) Mopedister (werden immer mehr...:up: )!!!! SaxoNetter (so la, la...:eek: ) kenne nur einen der meine alte 2. kaufte und natürlich für engagierte Eisjachtsegler der freien Isabella Klasse:up: :up: um die ich mich hier regional bemühe. https://segelreporter.com/panorama/eissegeln-yacht-mit-proa-rigg-deutscher-in-schweden-individuell-unterwegs/
Ne in D möchte ich nicht mehr leben obwohl es mich doch hin und wieder ins Gewimmel nach BI zieht...temporär.... //PA:barb:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Roy WOB Roy WOB - 17.11.19 19:56 Uhr Klicks:19
Re: Chic ! Die erste Saxonette Bj. 1938 - Thumbnail von Roy WOB Roy WOB - 18.11.19 15:29 Uhr Klicks:19
Anzeige: