Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Saxonette im Regen - Thumbnail von Marlin357 Marlin357 - 23.12.20 10:46 Uhr Klicks:34
Re: Saxonette im Regen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.12.20 14:22 Uhr Klicks:31
Re: Saxonette im Regen - Thumbnail von Seamaster Seamaster - 24.12.20 00:35 Uhr Klicks:29
Re: Saxonette im Regen - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 24.12.20 11:03 Uhr Klicks:25
Re: Saxonette im Regen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.12.20 11:10 Uhr Klicks:26
Re: Saxonette im Regen - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 24.12.20 11:22 Uhr Klicks:28
Re: Saxonette im Regen - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 25.12.20 06:37 Uhr Klicks:26
Re: Saxonette im Regen - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 25.12.20 11:44 Uhr Klicks:24
Re: Saxonette im Regen - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 25.12.20 11:55 Uhr Klicks:23
Re: Saxonette im Regen - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 25.12.20 14:16 Uhr Klicks:21
Re: Saxonette im Regen - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 25.12.20 14:22 Uhr Klicks:23
Re: Saxonette Regenschutz - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 25.12.20 15:12 Uhr Klicks:24
Re: Saxonette im Regen - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 25.12.20 21:45 Uhr Klicks:26
Re: Saxonette im Regen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.12.20 08:20 Uhr Klicks:27
Re: Saxonette im Regen - Thumbnail von Pusy Pusy - 26.12.20 08:48 Uhr Klicks:27
Re: Saxonette im Regen - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 26.12.20 19:10 Uhr Klicks:24
Re: Saxonette im Regen - Thumbnail von Fischkopf Fischkopf - 26.12.20 19:23 Uhr Klicks:24
Re: Saxonette im Regen - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 27.12.20 06:37 Uhr Klicks:20
Re: Saxonette im Regen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.12.20 07:24 Uhr Klicks:20
Re: Saxonette im Regen - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 27.12.20 19:25 Uhr Klicks:17
Re: Saxonette im Regen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.12.20 19:40 Uhr Klicks:17
Re: Saxonette im Regen - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 27.12.20 21:48 Uhr Klicks:21
....danke Herbert, aber das war nicht die frage.

Um es mal zu sezieren:
so ist die saxonette einmal ein fahrrad wenn der motor nicht benutzt wird und dann wieder ein fahrrad mit hilfsmotor wenn er benutzt wird.

Alle wissen wir nun das ab 20km/h möffeln/gasen
a)diese 20km/h nicht überschritten werden -dürfen-:up: und ja, wenn überschritten:down: dann Helmpflicht besteht und der -versicherungsschutz- aber auch schon weck ist.(theoretisch...)
Soweit so gut für mich.

Ist nun mein motor defekt/kein sprit/keine motorlust so radele ich ein schweres fahrrad.
Habe ich rückenwind, bin in der ebene, so radele ich meine Saxo leicht auf >20 und mit etwas hilfe von -Newton- sind locker >>30km/h drin aber als -fahrrad- dann:up: .

So meine einfache 1. frage nun >>muss<< man für ein fahrrad gefahren >20km/km ne´n helm auf dem kopf haben? und.....

2) was gilt für die saxonette ohne motor im betrieb?

Sollte mich arg verwundern das du deinen zuhause gelassenen Helm aufsetzen musst wenn das ding -geradelt- über 20 geht.

Ist also die saxonette, unabhängig betriebsmodus, generell nur auf 20km/h ausgelegt/beschränkt/versicherbar?

Ja dann frage ich mich wer den schwachsinn dann überhaupt auf den markt gebracht hat, warum kam der e-starter dazu um schnell den -modus- wechseln zu können?... und vieles mehr.

Da fahren ja sicher mehr als 80% aller -ungesetzlich- und damit erübricht sich das ganze prozedere hier um, ja was?

Ich hatte kein Moppe in meiner jugend nicht weil ich es mir nicht hätte verdienen können, nein, weil die dinger mir einfach alle zu langsam waren und ich mit meiner Diavolezza allen bis auf einen, die eine hondavertretung zu hause hatten und er einen super sauber eingestellten, um es mal so zu bezeichnen, 4takter hatte.:up:

Die schnittfahrt:up: :up: meiner e-bikenden frau mit mir immer hintendran ist >20 und da drunter wäre alles ja nur eine fars.

Hast du einen gesetztestext der die saxo zur ungesetzlichkeit verdammt als -nur fahrrad- nur 20km/h fahren zu dürfen oder werde ich wieder zu beschwerlich...:eek:

Mit besten Grüssen an meinen Nachbarn Herbert nach Schildesche.

...//PA ex Kurze Str.18
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette im Regen - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 28.12.20 04:57 Uhr Klicks:23
Re: Saxonette im Regen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.12.20 08:20 Uhr Klicks:23
Re: Saxonette im Regen - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 28.12.20 14:40 Uhr Klicks:29
Anzeige: