Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von willipitschen willipitschen - 06.02.21 13:30 Uhr Klicks:22
Gelöscht von willipitschen
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Der Badeurlaub - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 06.02.21 21:13 Uhr Klicks:17
...und wie lange hat das geholfen...sp√ľre auch was in den knien aber viel radeln und nun viel schlittschuh- und langlaufen hilft da auch nach dem motto: wer rastet der rostet.

Fällt dieser -Heisswasserreport- nicht unter deine Ungarn rubrik?

Immer noch ne schramme auf der kniescheibe und am ellenbogen aber erfreulich glimpflich nach der landung gestern....

-10C, fallende tendenz:up: und nur sonnenschein und kaum wind:down:

...//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der Badeurlaub - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 07.02.21 09:36 Uhr Klicks:16
Sch√∂nes Bad, dieses kennen wir noch nicht. Muss man sich mal merken f√ľr die n√§chste Tour durch Ungarn. Na ja, alle B√§der in Ungarn kann man nicht kennen bei der Dichte :wink:
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der Badeurlaub - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.02.21 11:04 Uhr Klicks:16
Vom Badeurlaub können wir hier derzeit nur träumen. Fast 30 cm Neuschnee haben wir schon und gut 40 cm sollen es werden.

Saxonette fahren ist wohl nicht möglich. Busse und Strassenbahnen fahren auch nicht.








Gruß aus dem tiefverschneiten Bielefeld.

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der Badeurlaub - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 07.02.21 11:27 Uhr Klicks:13
Hallo Herbert,jetzt ist ja der Motor komplett eingeschneit,hihi.Ich denke mal der dient nur noch zur Dekoration ...LG Thomas ,der hier auch einschneit ....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der Badeurlaub - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.02.21 11:33 Uhr Klicks:14
Hallo Thomas,

es ist ein altes, defektes Gehäuse. Ich hatte so viel Schneee nicht erwartet. Der Motor sollte nur leicht einschneien. Da es weterhin Frost geben soll, werde ich daraus ein Eisprojekt machen.

Fortsetzung folgt.

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der Badeurlaub - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 07.02.21 11:47 Uhr Klicks:13
Coole Idee ! Ich nutze die eingeschneite Zeit um alte Kupplungsbel√§ge mal selbst zu belegen.Ich suche allerdings noch Belag und Bezugsquelle.Den J.B.Weld Kleber habe ich .Wer einen Tipp f√ľr mich hat,bin gerne offen f√ľr Vorschl√§ge.
Hoffentlich kommt bald das Fr√ľhjahr,der Winter ist nicht mein Ding...Also wir halten durch und machen das beste daraus .LG Thomas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 07.02.21 11:48 Uhr Klicks:16
Gelöscht von Alpenflitzer
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von willipitschen willipitschen - 07.02.21 12:17 Uhr Klicks:13
Gelöscht von willipitschen
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 07.02.21 13:45 Uhr Klicks:15
Gelöscht von Alpenflitzer
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Der Badeurlaub - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 07.02.21 17:59 Uhr Klicks:20
...ja, ja du Alpenflitzer, wie wahr wie wahr.
Ins sauerland/villingen ging es, wenn nicht mit sonderzug, mit einem meiner damals zahlreichen VW¬īs. Michelin sommerreifen mit Ketten hinten. Die karre voll mit fliegerkameraden aus EDVW und meisst defekter heizung!
Ein VW-motor egal ob im Käfer oder als bewährter Motorseglermotor heizte nie richtig und wenn stank es öl was einige beim fliegen beunruhigten konnte.
Kam mal mit so einen Motorsegler von Norwegen richtung Billund/DK √ľber die Nordsee, es wurde kalt und wir √∂ffneten die heizung...√∂lgeruch in 1800m h√∂he und mein begleitender mitpilot wurde nerv√∂s...
Ja erstens hatte er nie VW gefahren und zweitens hatte er nie an VW motoren geschraubt. Sagte zu ihm, erfreu dich des √∂ldruckes und dem beruhigenden brummens eines hier modifizierten 2L k√§fermotors der hier den propeller antrieb. Zudem weiss der motor ja nicht das er √ľber der Nordsee ist, weil eingebaut:up:
Und so ähnlich ging es auch nach Villingen, alle 5 hatten eine eigene wolldecke und der beifahrer hatte ein säckchen mit reis und salz und hielt mir regelmässig die scheiben innen eisfrei während die mickrigen wischer draussen gegen den schnee ankämpften.
Ja und da es auf unserer Talseite noch keinen lift gab wurden wir richtig warm durch einfaches, wie sagte Luis Trenker: Nuff, nuff auf die berg oder so mit dialekt.
Alles ging oder wurde gangbar gemacht!

Und heute: eisjacht mal aufgeriggt, kaum wind reichte f√ľr 30m und zur√ľck...ausser spesen nix gewesen..aber klar ist sie nun meine ICCC-jacht f√ľr den tag da wir mal wieder wind bekommen.
Ja, dann schauffelt mal eifrig, st√§rkt die r√ľckenmuskeln!

-8C bei fallender tendenz....//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: