Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Es gibt doch Heinzelmännchen!! - Thumbnail von BerndW BerndW - 08.02.21 12:22 Uhr Klicks:25
Es gibt doch Heinzelmännchen!!! Vor einigen Tagen, als etwas geschneit hatte und ich aus der Haustür schaute, war der Fußweg schon geräumt. Ein Nachbar hatte für uns den Weg frei gemacht. Gestern Morgen das Gleiche, wieder war alles geräumt. Allerdings in kürzester Zeit wieder zu geschneit, bei uns liegen jetzt ca. 45 bis 50 cm Neuschnee, in der Garageneinfahrt durch Verwehungen bis ca. 80 cm!!! Dieses Wetter erinnert mich sehr an die Jahre 1978/79, um die Jahreswende gab es die Schneekatastrophe. Ab 2. Januar musste ich einen neuen Job in München antreten. Die Fahrt von Hildesheim nach München (ca. 540km) werde ich nie vergessen. Fahrtantritt war um 3:00 (morgens!!!!!). Die Autobahn (A7) sah genauso wie heute aus, festgefahrene Schneedecken wechselten sich mit Spiegel Eis ab, ca. 2 Stunden fuhr ich mit 30km/h und war 8 bi 9 Stunden ganz allein unterwegs. Immer weiter im Süden waren die Straßenverhältnisse immer besser. Ich bin dann um 15:00 nach 12 Stunden am Ziel angekommen. Ich selbst und alles andere blieb bei dieser Horrorfahrt in Takt, ich war aber total fertig!!! Einige Jahre später gab es dann einige Winter die ihren Namen verdienten. Besonders ist mir der 2. März 1987 in Erinnerung, starker Schneefall und Verwehungen, ich konnte damals 2 Tage nicht zu Arbeit.

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es gibt doch Heinzelmännchen!! - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 08.02.21 12:55 Uhr Klicks:24
Re: Es gibt doch Heinzelmännchen!! - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 10.02.21 21:35 Uhr Klicks:23
Gelöscht - Thumbnail von spinctheraxel spinctheraxel - 15.02.21 02:08 Uhr Klicks:9
Anzeige: