Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Kann sich noch jemand erinnern? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 08.03.21 10:43 Uhr Klicks:42
Das war mein erstes "Fahrrad mit Hilfsmotor" weil man es noch tretend fortbewegen konnte.
NSU Quickly, Bj. 1954 bekam ich mit 15 geschenkt. Fuhr damit bei Wind und Wetter jeden Tag ins Gymnasium ca. 27 km ein Weg. Und wenn ich am geschlossenen Bahnübergang warten musste und hinter mir mein Klassenlehrer mit seinem DKW und offenem Schiebedach stand, schaltete ich den Choke sodass er ordentlich Qualm in die Hütte bekam. Boshaft, nicht wahr?:wink:

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kann sich noch jemand erinnern? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.03.21 11:02 Uhr Klicks:32
Du Schlingel.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kann sich noch jemand erinnern? - Thumbnail von BastelEde BastelEde - 08.03.21 22:14 Uhr Klicks:29
Hallo!
Habe im Januar einem Freund bei der Motorrevision seiner vom verstorbenen Vater geerbten NSU Quickly N23 assistiert. Jetzt läuft sie wieder! Tolle Sache! Bin auch schon einmal die Straße hoch und runter gefahren...bischen schneller wie 'ne Saxonette.
Grüße
BastelEde
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kann sich noch jemand erinnern? - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 09.03.21 09:49 Uhr Klicks:27
Hallo, dies war mein erstes Motorisiertes Gefährt.
http://mo-ped.se/werke/herc61a1.htm
war noch top da sie fast kaum gefahren und immer trocken im Keller stand. Sie war von meinem Vater neu gekauft worden und mein B.J.
Leider war der Tank innen verrostet was dem Fahren nicht sehr zu gute kam. Dauernd der Vergaser zu. Leider War ich damals nicht so schlau dies in den Griff zu bekommen daher landete sie bald wieder im Keller, bis sie dann von meinem Vater an meinen Schwager verschenkt wurde wo sie dann da er auch keinen Spaß daran hatte irgendwo hin verschwand. Heute Ärgert mich das immer noch.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kann sich noch jemand erinnern? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 09.03.21 13:29 Uhr Klicks:21
Kann ich gut nachvollziehen. Alle Fahrzeuge, die ich verkaufte wären heute teure Oldies.:eek:
Gruß Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kann sich noch jemand erinnern? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.03.21 13:39 Uhr Klicks:23
Hallo Wilhelm.

Zitat:
Alle Fahrzeuge, die ich verkaufte wären heute teure Oldies.


Bei der Saxonette ist es nicht anders, wenn ich mir die Preise so ansehe.

https://www.ebay.de/itm/Fahrrad-mit-Hilfsmotor-Hercules-Saxonette-Luxus-Mofa-Kein-E-Bike-Versand-moglich/283886318072?hash=item4218f171f8:g:1RkAAOSwX4te0BPF

1.089,00EUR für eien NL-Saxonette , mit der man in D nicht fahren darf. Wohl auch ohne ABE. Ist nicht erwähnt.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kann sich noch jemand erinnern? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 09.03.21 13:57 Uhr Klicks:24
Wenn er eine Versicherung und Kennzeichen mitliefert, müsste er doch eine ABE haben für D ?
Hier kann ich nur sagen:
"Der Preis ist heiß"
Wobei es doch schon gut erhaltene Saxos für 350 Euro gibt.
Er versucht es halt.:wink:

Gruß Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kann sich noch jemand erinnern? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.03.21 15:27 Uhr Klicks:27
Hallo Wilhelm,

du kannst das Kennzeichen auch online bestellen. Du benötigst nur die Fahrgestellnummer und erhältst das Kennzeichen. Hast dann aber keinen Vericherungsschutz. Als Halter bist du für alles verantwortlich.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kann sich noch jemand erinnern? - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 10.03.21 09:55 Uhr Klicks:29
vielleicht kein Deutscher oder nur zeitbegrenzt bis er um registrieren muss aber ein Niederländer und ich als -Scheinschwede- kann in der EU und damit auch in D mit meiner Saxo fahren denn das dingen ist in einem anderen EU-land nach dessen regeln registriert und versichert.
Freunde fahren mit ihren antiken Ammischlitten, die in D nie so zugelassen würden, lustig nach DK und und D um ihre alkoholmengen dort billiger einzukaufen. Die fahrzeuge sind vom schwedischen TÛV abgenommen und bremsen ordentlich....//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kann sich noch jemand erinnern? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 09.03.21 13:29 Uhr Klicks:19
@ Bastelede :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kann sich noch jemand erinnern? - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 10.03.21 09:37 Uhr Klicks:19
....ja, kann ich...unser nachbar in BI hatte so eine und fuhr mit der bei wind und wetter zu seinem lebensmittelgeschäft an der Stapenhorststrasse. Morgens, mittags und abends. Lief wie der deibel.
Dachte mir, als in die jahre gekommen und bei schwedens grösster mopperally mit einer geliehenen und wieder flott gemachten Piaggio-Chiao -einen blutigen Zahn- wie das hier heisst für mopede bekommen hatte, mir genau so eine Quickly zuzulegen!
Was für ein teil und gewichtskompensierbar!
Meine Freunde kamen mir zuvor, es wurde eine norwegenexport Victoria L von 1958 wobei L für Luxus:up: steht.

Schwerer als die Quickly aber auch deutsche wertarbeit und teile gibt es und ein 2. gewichtskompensierender motor wartet auf austausch...

Ja, das waren dauerbrenner...
Fehlt eigentlich nur noch ein Lohmann Scheindiesel aus BI. Einer ging mir durch die Lappen...aber dafür habe ich jetzt 2 81er SpartaNetten...und das soll reichen?
Vorher:

Nachher:


//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kann sich noch jemand erinnern? - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 13.03.21 17:01 Uhr Klicks:25
Die Quickly war auch mein erstes Moped 1965 !!
MfG Manfred:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: