Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Saxonettenladen - ebay - Thumbnail von Toshy Toshy - 10.03.21 16:47 Uhr Klicks:47
Verkauft der Forenanbieter auch über Ebay?
Nur mal so aus Interesse, na ja... und weil ich eh oft dort bestelle.

Toshy
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettenladen - ebay - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.03.21 19:08 Uhr Klicks:46
Nein, nur im Saxonettenladen.
https://www.saxonettenladen.de

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettenladen - ebay - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 11.03.21 12:20 Uhr Klicks:37
Ich denke, dem Herrn Toshy ist es in der Pandemie fad, weshalb er ständig solche Fragen stellt und kein Foto seiner "geheimen" Saxonette zeigt noch einen Wohnort angibt damit jemand aus der Gegend helfen kann.
:computer:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettenladen - ebay - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 12.03.21 07:55 Uhr Klicks:37
Ob denn der Toshy auch in echt DER Toshy ist.....:confused: ?
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettenladen - ebay - Thumbnail von Toshy Toshy - 14.03.21 06:24 Uhr Klicks:29
Ich gebe absichtlich selten meine Daten in Foren an. Meißt nicht mal meinen Namen.

Im Vorstellungsbeitrag habe ich aber geschrieben von wo ich ungefähr komme.

Foto... erstens ist es ja nicht "meine Saxonette", und zweitens steht sie nicht bei mir. Na ja, "Drittens" steht sie aktuell "zum Teil bei mir" :-(

Also das Hinterrad und ein paar gebrochene Teile vom Auspuff usw. könnte ich photographieren.

Aber so ein Foto ist doch eh unwichtig. Ich weiß jetzt was für ein Modell es ist.

Nebenbei: Was auch immer mit "Ständig solche Fragen" gemeint sein soll, es klingt etwas minimal arogand oder herablassend... klingt zumindest ein wenig danach.

Meine Frage und Frageart hat immer seinen ganz genauen Sinn. Andere können dieen auf Grund der unterschiedlichen denkweise nur selten verstehen. Macht aber nichts.

Ach ja, auf Grund meiner speziell schlauen fragen, konnte ich was nettes an der Saxonette erreichen, wovon ich euch sogar ein Video machen wollte. Leider.... ja leider... hatte sich das dann bei der Testfahrt danach erledigt....

Jetzt muß ich erstmal schauen, ob ich Ersatzteile besorgen kann.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettenladen - ebay - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.03.21 08:43 Uhr Klicks:28
Da bin ich doch froh, dass ich selbst entscheiden kann, ob ich antworte oder nicht.

Und noch etwas: Beim Online-Shoppen, muust du deinen Namen und die Anschrift nennen. Das geht bei dir doch gar nicht.

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettenladen - ebay - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 14.03.21 17:18 Uhr Klicks:26
Jemand, der nicht bereit ist seinen Namen und Wohnort in einem speziellen Forum anzugeben sollte lieber draussen bleiben. Solche Geheimniskrämer gefallen mir gar nicht. Das sind dann die, die ihren Frust, ihre Langeweile oder Wichtigtuerei irgendwo abladen wollen.:blah:
Dafür gibt es doch Facebook , Twitter etc.
....und Tschüss.:applaus:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettenladen - ebay - Thumbnail von Toshy Toshy - 15.03.21 04:33 Uhr Klicks:27
Wenn ich wo einkaufe, ist das aber nicht gleich im öffentlichen Internet.
Ich sage in der Stadt auch nicht jedem wo ich wohne oder meinen Namen.

Das ist natürliches Verhalten.

So wie sie entscheiden, ob oder wem sie antworten, kann ich das doch auch entscheiden.
Meinen Namen habt ihr doch.
Toshy werde ich seit langer zeit genannt. Wen es interessiert findet sicher wo ich lebe.

Und die meißten in der Stadt die mich mit dem Namen grüßen oder deren Bekannte denen von mir erzählt wurde, kennen meißt auch nicht meinen Geburtsnamen oder wo ich wohne.

Ich habe genannt, im Vorstellungsbeitrag, von wo ich ungefähr komme, meinen Namen.

Was wollt ihr bitte!?

Und daher "Das geht bei dir doch gar nicht." ist falsch.
"Das geht" und ist das ganz natürliche menschliche Verhalten, nur nicht mehr euch so sehr gewohnt.

Es ist doch alles höflich (bis auf das ich leicht herablassend einmal behandelt wurde, und ich das nannte) und damit ist doch gut.

Ich denke, solange es höflich bleibt, können weitere Befindlichkeiten doch direkt und nicht in so solchen Themenbeiträgen behandelt werden.

Nebenbei, am lieben würde ich sogar gar nichts an Daten nennen. Ich hab einfach schon zu viel erlebt im Realen leben. Gewalt ist unschön, jegliche Form davon. Denkt entweder auch mal daran, das es Menchen gibt welche entweder eine andere Lebenssituation haben oder hatten bzw. einige bestimmte Erfahrungen die es an sich nötig machen würden, ganz annonym zu bleiben.

Nebenbei, Einen Arm hoch der schon mal eine entsicherte Knarre vor dem Kopf hatte....
So, mein Arm ist oben.

Also bitte, wenn ihr schon über die höfflichen behandlungen über Sachthemen hinaus was fordert, seit so höflich und denkt mal darüber nach, das der Andere vielleicht gute Gründe für bestimmtes Verhalten hat.

Welche auch immer das sein mögen.

Ihr seid hier an sich eine tolle Truppe. Da gibt es nichts gegen zu sagen. Nur verlangt doch nicht von anderen zwangsweise gegen dessen Gesundheit so zu handeln wie ihr es gerne macht oder habt.

Daher nochmals abschließend, laßt mich bzw. uns doch einfach normal höfflich und auch mal lustig die Themen besprechen. Selbst wenn ich nicht so bin oder sein will wie ihr, und es auch gar nicht sein kann.

Und mal nebenbei, die Profile von euch haben bei euch auch nicht immer euren Wohnort und Adresse, sondern nur ungefähr wo jemand lebt. und das nannte ich auch. Und im Gegensatz zu anderen, verwende ich sobar meinen Realen Namen. Ich werde nun mal so seit 25 Jahren so gerufen.

Abschließend noch ein erst gemeiner lieber Gruß und bis zum nächsten Mal.
Gruß Toshy
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettenladen - ebay - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.03.21 07:03 Uhr Klicks:28
Hallo Toshy,

wenn ich mir das so durchlese, habe ich die Befürchtung, dass du mit den Daten der anderen Mitglieder nicht sorgsam umgehst. Daher sperre ich deinen Account aus Datenschutzgründen.

Noch nicht einmal Fotos von deiner Problemsaxonette veröffentlichst du. So können wir nicht zusammenarbeiten.

Nun musst du dich nicht mehr über uns ärgern und wirun ncht mehr über dich.

Zitat:
Nebenbei, Einen Arm hoch der schon mal eine entsicherte Knarre vor dem Kopf hatte....
So, mein Arm ist oben.

Kannst den Arm wieder runter nehmen.

Machs gut.:abschied:

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettenladen - ebay - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.03.21 18:11 Uhr Klicks:25
Hallo zusammen,

nachdem Toshy mit rechtlichn Konsequenzen gedroht hat, habe ich seinen Account freigeschaltet. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Ich überlege mir, ob ich das Forum weiterhin führe oder lösche.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettenladen - ebay - Thumbnail von Toshy Toshy - 15.03.21 18:37 Uhr Klicks:24
Hallo.
Es ist zwar menschlich unschön, und rechtlich bedenklich, das sie dies hier so öffentlich schreiben, menschlich ist das aber zu verstehen.

Bitte lesen sie sich einfach meine "Nachtragsemail" durch.

Es wird schon gut gehen. Geben wir uns einfach gegenseitig Mühe den anderen nicht anzuhauen und kaputt zu machen, etwas friedlich miteinander umzugehen, dann wird das schon werden.

In der Email, bzw. auch den davor, habe ich drauf hingewiesen, das ihr (wie viele andere Foren) sehr zu schätzen sind.

Und mein Sinn in der Email lag, das ihre tolle Arbeit wegen eines "rechtlichen Fehlers" auf Grund von "ganz natürlichen Verhalten" nicht zerstört werden soll.

Ich meine es ernst und ehrlich, wenn ich ihnen sage, das ihre gute Arbeit mit dem Forum nach lange lange weiter geführt werden sollte.

Einzig nicht wirklich sehr hilfreich ist, wenn sie (das war mein Anliegen von anfang an), diese menschlichen Anliegen und Mißverständnise nicht unbeding öffentlich angeprangt werden.

Das führt nur zur Verstärkung von Mißmut und schlechten Gefühlen auf allen Seiten.

Für diesen Einzellfall und weil meine Tagesform heute gut ist, macht das mal nichts. Auch wenn ich einen kurzen Moment verärgert darüber war. Aber im Sinne eines friedlichen Verstehens versuche ich dies mal als eine Art "Möglichkeit für eine Friedensangebot" zu nutzen.

Ich offe daher, das man einfach versucht sich kennen zu lernen und die Art und WEise des anderen versucht entweder zu verstehen oder zumindest einfach hinzunehmen solange es keine "katastrophale Störung" ist und nur etwas "nervig" für jemand einzelnen ist.

Lieber Gruß und auf ein friedliches Kennenlernen.
Toshy.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettenladen - ebay - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 16.03.21 06:48 Uhr Klicks:24
Ich kann Herbert verstehen und finde es zwar schade,aber verständlich ,wenn er das Forum beendet.
In den letzten Monaten ist hier viel Reiberei gewesen und das braucht niemand.
Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit das Forum mal zu pausieren damit Ruhe einkehrt.
Nicht schön,aber für Herbert besser,dem hier schon mit rechtlichen Schritten gedroht wird.
Das finde ich schlimm !
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettenladen - ebay - Thumbnail von der_freisliche der_freisliche - 16.03.21 08:41 Uhr Klicks:25
aber herbert. würdest du das forum schliessen kannst du garnicht mehr den boss markieren. insbesondere da du keine schüler mehr zum gängeln hast. und die heuchlerische zustimmung deines vasallen alpenflitzer und der anderen kotzvögel geniesst du doch auch. fachlich wäre der wegfall deines forums sicher zu verkraften. allerdings die seniorenbetreuung deiner halb debilen klientiel ist nicht zu unterschätzen. ohne dein forum würden sicher einige draussen rumlaufen und sich gefährden. ich vergleiche dein forum mal mit einer schein bushaltestelle im altersheim garten. es kommt zwar kein bus (keine sinnvollen informationen in deinem forum) aber oppa hat das gefühl etwas sinnvolles zu tun. scheinheiliger kleiner dreckssack biste. wir wissen ja wie deine saxonette geht aus greven. wenn du also damit leben kannst keine leute mehr zu schikanieren und einigen verwirrten oppas wie alpenviking und co. den spielplatz zu nehmen dann nur zu. mach dich von acker alter bock du.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettenladen - ebay - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.03.21 09:04 Uhr Klicks:27
Danke für die Bestätigung meines Vorhabens.:up:

Wenn jemand mehr über Toshy erfahren möchte: Google zeigt es, z.B.

(Den Link habe ich auf Toshys Aufforderung entfernt. Lies unten in seinem Text)

Wir arbeiten z.Zt. an der Software. Es wird sich einiges ändern.

Ich hoffe ihr versteht mich, aber mit 71 Jahren, Knochenkrebs und gerade überstandener Chemotherapie brauche ich diesen Stress nicht.

Da sind mir meine Enkelkinder, Kinder und überhaupt die Familie und Fraunde lieber.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettenladen - ebay - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 16.03.21 09:16 Uhr Klicks:30
protonvpn also.
Da ist sich jemand wohl vollkommen im klaren darüber, was er hier gerade treibt und versucht sein Ego in der Anonymität zu verstecken.

Schade…
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettenladen - ebay - Thumbnail von Toshy Toshy - 16.03.21 19:10 Uhr Klicks:21
Ja, das tut der Herbert und sie.
Alles was sie hier taten, ist auch ihren narzistischen Gründen hervorgegangen und nebenbei was der HErr tut und jetzt wieder Tat illegal.

Die anderen Foren, ich suchte mir das jetzt raus, haben recht.

Da der Herr jetzt absichtlich wiederholt bösartig gesetzeswidrig zu handeln überlege ich mir ernsthaft, unabhängig von einer möglichen Schließlung des Froums nun für die erneuten Beleidigunen und illegalen Handlungen zu verklagen.

Selten laufen wir solche niederträchtig verhaltende Menschen über den Weg.

Aber wenn einige von der Art sich hier gefunden haben, kein Wunder das andere das nicht leiden können.

Daher noch mal der Direkte hinweis. Jegliche bereits getane veröffentlichung zu meinen Namen (link oben) und auch der korrespondenz mit ihm ist ziviel- und strafrehtsrelevant. Ich habe diese Beiträge gesichert, sie sollten dennoch sofort entfernt werden, oder ich muß wirklich dies per Gericht oder vorab selbst schriftlich einvordern.

Es geht nicht, daß hier ein Foreninhaben oder einige Mitlieder aus narzistischen (ihr sagt falsch egosistischen Gründen) ander durch illegale handlungen schädigen.

Das ihr Fans von ihm das nicht merkt, macht es nicht besser.

Im Gegesatz zu ihnen, habe ich ernsthaft geschrieben, das es mir um freundliche Sachthemen geht. Aber nein, ihr seid es die hetzen tut und Dinge tut die nicht gestattet sind.

So, Ende aus mit dem Thema. Alles andere nur noch auf schriftlichem Realweg dazu wenn sich das jetzt hier nihct ändert. Also, Link oben entfernen, und nicht weiter hetzen.

Ach und nebenbei, ihr die Datennichtschützenden Datenschutzanprangerer. Euch geht einfach nichts an, was andere nicht sagen wollen. Und meinen Realnamen hat der alte Herr von mir persönlich. Weil ich mienen Namen immer real nenne, nur halt nur wem ich will und in direkter Kommunikation und nicht wenn ihrgendwelche Fremden einen dazu NÖTIGEN wollen.
Was nebenbei angemerkt eine STraftat ist.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettenladen - ebay - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 16.03.21 19:50 Uhr Klicks:22
Moment.
Ich habe mich auf das bezogen, was der_freisliche geschrieben hat. Was übrigens in Gegensatz zu dem vorher geschriebenen tatsächliche Beleidigungen enthält.
Deine Reaktion sehe ich als Eingeständnis, dass du diese strafrechtlich relevanten Äußerungen getan hast. (Damit scheinst du dich ja auszukennen)

Also schön den Ball flach halten.

Ich gehe übrigens davon aus, dass dich jeder Anwalt lachend vor die Tür setzt.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettenladen - ebay - Thumbnail von Toshy Toshy - 16.03.21 20:59 Uhr Klicks:23
Das ist der LAcher. Das Eingeständis bezog sich auf den Foreninhaber. Nicht auf mich.
Na ja, dann haben sie halt lüstige Anwälte die im Zirkus arbeiten. Kein Problem.

Nebenbei, ich bin kein "du" sondern ein "Sie". Ich habe keinerlei soziale Bindungen zu ihnen, also nichts mit "du".

Außerdem, woher soll ich wissen was ob sie auf einen gelöschen Beitrag, der jetzt wohl wieder da ist, antworten. Nebenbei, der ist zwar "unhöflich" geschrieben, aber sachlich und in keinster Weise eine Beleidung.

Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettenladen - ebay - Thumbnail von Toshy Toshy - 16.03.21 21:10 Uhr Klicks:23
Ich bekomme schon mit, das die herrsiche Art und die verdrehte Narzistische Art einiger dieser Forenaltnutzer sehr ausgeprägt ist, aber das es so schon seine Runde macht, das hätte ich nicht gedacht.

Dennoch hatte ich versucht, das man genau diese Gefühle und Befindlichkeiten weg läsßt. Die per EMail und auch textlich gemachten "´Friedensangebote" werden hier von tyrannisch narzistische eingestellen Wenigen verdreht genutzt.

Ihr Beitrag war vorhin gelöscht, jetzt ist er zu sehen. Dieser ist zwar "unhöflich", aber nicht beleidigend, und leider recht treffend.

Wenn diese Menschen die gerne gegen andere Hetzen, aber behaupten die Anderen wären schuld, einfach etwas ihre Gefühle mal runter schlucken oder zu Hause ausleben, dann könnte man hier ganz normal sachlich über die Themen reden.

Mein Wunsch wäre das noch immer.

Nur lasse ich mir auf persönlicher Ebene nich von Dummen Menschen auf den Schlips treten, besonders wenn dies wirklich in den strafrechtlichen Bereich hinein geht.

Die Fehleinschätzungen von diesen Menschen ist leider sehr hoch.

Dennoch, ich versuche nochmal klar zu stellen. Individuelle Gefühle und Befindlichkeiten einfach mal zurück stellen und sachlich helfen.

Ich habe im Alltag auch schon mal ein zwei "ARschlöchern" in einer Notsituation geholfen, denen ich ansosnten eher den Tod gewünscht hätte...

Daher, wer will, kann trotz unsypmphatie menschlich handeln. Schwer bei verbohrten alten Menschen die denken ihr Alter mache sie Erfahren....

Aber wenn er da nicht kann, vielleicht die Anderen.

Eigenartig, das ihr guter treffender Beitrag nun wieder da ist. hmm.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettenladen - ebay - Thumbnail von Toshy Toshy - 16.03.21 21:11 Uhr Klicks:20
So, wenn man sich jetzt genug gezofft hat, kann man das ja auch einen extra Beitrag auslagern oder einfach damit aufhören.

Und dann einfach über Saxonetten schreiben.

Falls man aber weiter so machen will, hätte ich als Vorschlag das Thema Corona. Da kann man so richtig schön den anderen Beleidigen und herabsetzen.

Also wozu auch immer ihr Lust habt.... so oder so..hihi ;-)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettenladen - ebay - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.03.21 21:14 Uhr Klicks:31
Zitat:
So, wenn man sich jetzt genug gezofft hat, kann man das ja auch einen extra Beitrag auslagern oder einfach damit aufhören.


Toller Vorschlag und genau so, wie Sie das möchten, mache ich das Herr Toshy:peka_closed:

Ich mache das auch mit den anderen Threads in denen Gezofft wurde. Das sollte doch in Ihrem Sinn sein.


Das Thema "Corona" ist kein Thema für ein Forum mit Hilfsmotoren, daher bitte ich Sie, sich ein Thema auszusuchen, das mit dem Fahrrad mit Hilfsmotor zu tun hat.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettenladen - ebay - Thumbnail von Toshy Toshy - 14.03.21 06:25 Uhr Klicks:30
Schade. Aber danke. Ich schaue denoch mal, durch den Laden.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: