Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Der Alpenflitzer Nullt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.12.22 08:54 Uhr Klicks:22
Re: Der Alpenflitzer Nullt - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 28.12.22 10:20 Uhr Klicks:19
Re: Der Alpenflitzer Nullt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.12.22 11:44 Uhr Klicks:17
Hallo Wilhelm,

dann können wir aber froh sein, dass es dich noch gibt.

Ich hatte in meiner Jugend einen Kosmos-Baukasten. Beim Bau der Gegensprechanlage war mir der Ton zu leise. Ich dachte mir, die 4,5 V-Batterie ist zu schwach, nimm doch mal den Strom aus der Steckdose. Da bekam ich meinen ersten elektrischen Schlag und der Kurzschluss sorgte für den Stromausfall.

Physik in der Schule interessierte mich sehr. Aus dem Buch "Natur und Technik" habe ich einen Teil der Experimente zu Hause im Keller durchgeführt. Meine Eltern warteten immer auf den nächsten Knall - der dann auch manchmal kam.

Als ich Mathe und Physik studierte, hatte ich den Autor meines Physikbuches, Leonhard Stiegler, als meinen Dozenten. Es war eine schöne Zeit.

Da mir das Experimentieren immer sehr viel Spaß gemacht hatte, gab es bei mir als Lehrer auch kaum eine Stunde ohne Schülerexperiment. Lehrerexperimente gab es nur, wenn es anders nicht ging, aber immer mit Schülerbeteiligug.

Nun habe ich die Saxonette als Ersatz. Bisher ohne Kurzschluss und Explosion.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der Alpenflitzer Nullt - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 28.12.22 13:13 Uhr Klicks:15
Re: Der Alpenflitzer Nullt - Thumbnail von BerndW BerndW - 28.12.22 13:21 Uhr Klicks:16
Re: Der Alpenflitzer Nullt - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 28.12.22 14:49 Uhr Klicks:15
Re: Der Alpenflitzer Nullt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.12.22 19:17 Uhr Klicks:19
Re: Der Alpenflitzer Nullt - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 30.12.22 09:22 Uhr Klicks:15
Re: Der Alpenflitzer Nullt - Thumbnail von Andreas K Andreas K - 31.12.22 11:29 Uhr Klicks:18
Anzeige: