Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Re: Gab es auch Dreiräder mit Hilfsmotor? - Thumbnail von Bernie Bernie - 15.07.24 21:46 Uhr Klicks:24
Was hat die damals gekostet?

"wulfhorst saxonette" sind aktuell drei Stück, zwei für €600.

"Schlechter Zustand" wäre je nach Preis interessant.
Sprang auch der Motor nicht an?
Hatte ich bei einer Peugeot Buxy 50 2T für €100.
Da reichte es den Vergaser per Ultraschall zu reinigen.
Der Roller hatte einen Wert von €250.

Die auf dem Bild sieht ja nicht nach dem Laderaum aus, wie ein normales Dreirad (hinten eine Wanne zwischen den Rädern).
Wäre dennoch interessant.
Normale Saxonetten gibt es ab ~€80-€200.

Wäre eine Anhängerkupplung bei einem solchen Dreirad-Leichtmofa nicht auch besser?
Es dürfte auf jeden Fall stabiler sein.
Also die Fahrt.
Und die Stabilität des Rahmen erscheint mir zumindest im Foto auch Etwas massiver zu sein, als die spillerigen Röhrchen bei normalen Saxonetten.
Dürfte man eigentlich zusätzliche Streben/Versteifungen etc. ansetzen, oder verliert das Ding dann die Zulassung?
Solange man nicht schweißt etc....?!?
Oder wenn da z.B. U-Profile sind, von innen noch Vierkantrohr einschrauben.

Wenn es beendete Auktionen auf Ebay gäbe, wüsste ich was so ein Ding je nach Zustand kostet, wenn die Menschen bieten was es ihnen Wert ist.
Falls ich eine Kleinanzeigen zur Suche einstelle, will ich keinen zu hohen VB angeben.
Oder sind €600 der absolute Überflieger-Spitzenpreis?
Wenn Ich die Preise der Saxonette-Zweiräder nehme, und die Preise normaler Dreiräder vs. normaler Fahrräder, finde ich €600 recht teuer.
Ein Drittel wäre evtl. bei einer Auktion und ein paar Mängeln möglich.

Ich weiß ja immer noch nicht genau wie das rechtlich mit Anhängern aussieht (nicht mal die Ministerien scheinen es exakt zu wissen...), bei einem Dreirad hat man zumindest ohne Anhänger schon mal Transportfläche.
Auch wenn die im Bild gering ist, man kann theoretisch etwas drauf schnallen etc..
Allerdings bestünde was die Montage einer Fläche angeht wohl die Gefahr dass es nach hinten kippt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: