Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Heute war Frühlingsanfang! - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 20.03.09 18:53 Uhr Klicks:40
Hallo zusammen,

obwohl heute Frühlingsanfang ist,war hier zumindestens nichts davon zu merken.Nach 2 Tagen Standzeit wollte das Möfchen heute Morgen bei knapp 2° erst beim 4. ziehen seinen Dienst versehen.Kalter Wind ließ keine Freude bei mir aufkommnen,und nach einem Arztbesuch habe ich Möfchen in den Keller verbracht.

Hinterrad mit Motor und Auspuff wurden gegen ein anderes ausgetauscht da dieser Motor nur mal kurz im Schraubstock gelaufen war.

Danach bei 4° einige Runden gedreht,über einen Baumast gefahren und beinahe verkehrtrum abgestiegen,wurde das Möfchen wieder entsprechend abgedeckt abgestellt.

Möfchen war warm,mir hingegen lausig kalt!

Bernhards Gruß zum Frühlingsanfang
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Heute war Frühlingsanfang! - Thumbnail von salomon salomon - 20.03.09 20:58 Uhr Klicks:31
Hallo Bernhards
Ja ja es ist noch kein sommer in Sicht
Grüsse Salomon :ventilator:
Re: Heute war Frühlingsanfang! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.03.09 21:02 Uhr Klicks:30
... ich habe heute Frühjahrsputz bei meiner Sxonette gemacht. Alles geölt, Vergaser gereinigt, die Zündspule justiert, alles geputzt, der Sommer kann kommen.

Gruß

Herbert
Re: Heute war Frühlingsanfang! - Thumbnail von Alexander Alexander - 20.03.09 21:14 Uhr Klicks:31
GutenAbend zusammen,
tja, mit dem hatte das heut so eine Sache.
Zuerst Nummernschild geholt(LVM ohne Probleme)
Dann zur Garage gegangen, Schild befestigt,
geschaut ob Sprit drin ist,
Schock reingehauen und kräftig gezogen.
Nochmal gezogen, nochmalgezogen,..........
Satz mit X nichts rührte sich.
Zündkerze raus, war nicht mal nass,
Zündkerze in Stecker, gezogen, nix Funke, andere Kerze nix Funke.
Karre in die Ecke gestellt, wollte schon eine 8 ins Rad treten, habs doch gelassen, die soxo ist auch nur ein Mensch.
Dannnnn meine Minimoby(siehe Bildergarantie) vorgekramt, die ist seit dem Kauf überhaupt noch nicht angewesen,Benzin rein zwei mal treten und ich hatte Fahrspass!!
Das war mein Frühlingsanfang!!!

Grüße
Alex
Re: Heute war Frühlingsanfang! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.03.09 21:18 Uhr Klicks:32
... dann kann dr Bastelspaß ja beginnen. Vergaser reinigen, Zündspule durchmessen und irgendwann freuen, dass sie wieder läuft.

Gruß

Herbert
Re: Heute war Frühlingsanfang! - Thumbnail von Alexander Alexander - 20.03.09 21:22 Uhr Klicks:32
das komische ist, die hab ich im Spätherbst in die Garage gestellt da lief sie einwandfrei.
Werd dem Möppelchen mal gut zureden und steicheln, evtl gehts dann.

Alex
Re: Heute war Frühlingsanfang! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.03.09 21:24 Uhr Klicks:30
Hallo Alex,

hast Du den Vergaser leerlaufen lassen? Das Restbenzin, bzw. Öl verharzt und setzt den Vergaser zu.

Gruß

Herbert
Re: Heute war Frühlingsanfang! - Thumbnail von Alexander Alexander - 20.03.09 21:31 Uhr Klicks:30
deswegen aber kein Zündfunke??

Alex
Re: Heute war Frühlingsanfang! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.03.09 21:33 Uhr Klicks:30
... nein, aber die Zündkerze trocken. Wegen des fehlenden Zündfunkens würde ich erst einmal das Kabel zum Vergaser trennen.

Gruß

Herbert
Re: Heute war Frühlingsanfang! - Thumbnail von Alexander Alexander - 20.03.09 21:36 Uhr Klicks:29
Herbert, ich schau morgen mal in Ruhe nach.

Grüße
Alex
Re: Heute war Frühlingsanfang! - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 20.03.09 21:44 Uhr Klicks:30
Na lieber Alex,
dann war ja der heutige Tag für Dich voller Schlumpe!

Meine beiden Motoren schnurren sauber vor sich hin,der eine mit Bing und der andere mit TK,alles im grünen Bereich!

Suche nur noch kleine Bezinfilter die zwischen Anschluß Vergaser und dessen Abdeckkappe passen.

Jrüße aus Bärlin

Bernhard
Re: Heute war Frühlingsanfang! - Thumbnail von Alexander Alexander - 20.03.09 21:51 Uhr Klicks:29
Guten Abend nach Bärlin

siehste bei Dir läuft es wie frisch geschmiert,
Die erste Bürgerpflicht heißt ja :Ruhe bewaren.
wie gesagt(geschrieben) mein richtiges Neues, schönes, altes,Mofa tats sofort ohne zu meckern.
Morgen ist ein wunderbarer Basteltag, das hab ich im U....n

Grüße
Alex
Re: Heute war Frühlingsanfang! - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 20.03.09 21:58 Uhr Klicks:29
Na Spaß muß sein,sonst geht keiner mehr zur Verschrottung,aber wie Du schon sagst Alex,wer gut schmiert der gut fährt!Wenn der Versager mitspielt.

Weiß ja nicht wie bei Euch das Wetter ist,aber für Sonntag,Montag,Dienstag haben sie windiges Schauerwetter angesagt.Das ladet zum Bauen ein,beame mir mal Dein Möfchen rüber,dann hab ich was zu reparieren und einen angenehmen Zeitvertreib.

Keine Sorge kristet ja wieder!

Grüß Bernhard
Re: Heute war Frühlingsanfang! - Thumbnail von Alexander Alexander - 20.03.09 22:13 Uhr Klicks:29
Wenn das so einfach wäre, gute 600 Km selbs bei Rückenwind wär ich am Montag da.
Lassen wirs mal lieber,
ich kleiner Alex mach das schon.
Schönen abend noch
denk daran Bernhard, Du mußt noch das Brandenburger Tor abschließen und das Licht ausmachen.

Grüße aus dem schönen Wetter
Alex
Re: Heute war Frühlingsanfang! - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 20.03.09 22:15 Uhr Klicks:30
Ja Alex,
mache ich!
Re: Heute war Frühlingsanfang! - Thumbnail von franz franz - 20.03.09 22:35 Uhr Klicks:30
Hallo zusammen
Bin gestern das erste mal mit meiner Classic nacn der Winterpause gefahren. Nach ca. 10Km roch ich verbranntes Öl aber mir kam nicht der Gedanke das der Geruch von meiner Saxonette kam. Heute holte ich die Saxo aus der Garage und wollte noch etwas fahren da sah ich die Bescherung das Hinterrad stark verölt. Jetzt mus der Motor ausgebaut werden und Simmeringe ersetzt werden. Es war ein schöner Frühlingsanfang.
Gruß franz:eek:
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 21.03.09 07:41 Uhr Klicks:30
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Heute war Frühlingsanfang! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.03.09 08:26 Uhr Klicks:32
... auch die Entlüftung kann zusitzen.

Gruß

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 21.03.09 09:12 Uhr Klicks:30
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Heute war Frühlingsanfang! - Thumbnail von moppracer moppracer - 02.04.09 10:53 Uhr Klicks:20
Hallo Bernhard,
Habe gestern meine Sparta (2) entstaubt, hatte 2 Jahre gestanden. War noch etwas vom alten Sprit drin. Habe dann Reifendruck, Getriebeöl, Tacho usw usf neu justiert, den alten Sprit mir "neuem" Sprit ergänzt, zweimal am Reversstarter gezogen, schon sprang sie an und lief wie ein Frettchen.
Hatte allerdings vor 2 Jahren den Benzinhahn geschlossen und den Restsprit im Vergaser verbraucht, bis das Motörchen ausging.
Werde nun nächste Woche mit meiner Freundin eine längere Tour entlang der Wupper machen.

Grüße aus der preussischen Rheinprovinz von Moppracer (Thomas) + fröhliche Ostereier !
:ostern_neutral: :ostern_smilie:
Re: Heute war Frühlingsanfang! - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 02.04.09 11:16 Uhr Klicks:31
Na Thomas,
das ist doch so wie man es sich wünscht,und da gibt es doch nichts zu mekern,leider aber auch nicht zum Schrauben!

Dan wünsche ich Dir eine fröhliche Ostereiersuche,und versteck fürs Möfchen auch was!

Eventuell ne neue Düse für seinen Versager!

Gruß Bernhard
Anzeige: