Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Saxonette Nord Süd Gefälle - Thumbnail von - 23.03.09 18:30 Uhr Klicks:41
Hallo
Wenn Ich mir die Karte der Mitglieder so ansehe gibt es ein starkes Nord Süd Gefälle
Aber warum ist das so ?
Ich bin froh das es die Saxonette gibt weil es bei uns doch sehr Hügelig ist und Ich das normale Rad jedesmal den Berg hochschieben müsste.

Vielleicht weis jemand eine Antwort.

Einen schönen Abend noch

Herbert aus dem schönen Bayernland:prost:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Nord Süd Gefälle - Thumbnail von blacky blacky - 23.03.09 19:43 Uhr Klicks:35
Hallo Puschl, das mit dem Nord-Süd-Gefälle ist richtig. Ich bin bei Heidelberg zu Hause. da ist eine Sachsonette auch eine Augenweide. Übrigens, die Berge im Odenwald sind auch nicht ohne. Gruß blacky
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 23.03.09 20:02 Uhr Klicks:30
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette Nord Süd Gefälle - Thumbnail von - 23.03.09 20:14 Uhr Klicks:34
Hallo Stefan

Ich denke mal das bei uns im süden die Saxonette einfach unbekannter ist als in Ballungsräumen wo man Sie in der Stadt vielleicht mal öfter sieht wie bei uns auf dem Land.

Die meisten bekommen garnicht mit das man einen Motor hat.
In meinem Bekanntenkreis oder bei Arbeitskolegen kannte keiner die Saxo.

Gruß aus dem stürmischen Bayern
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Nord Süd Gefälle - Thumbnail von EL-VEZ EL-VEZ - 23.03.09 21:20 Uhr Klicks:36
Hallo Herbert,

auch ich bin mit meinen Spartamets relativ einsam in der sehr hügeligen Eifel vertreten. Nicht nur,was andere Forumsmitglieder angeht; ich verursache regelmäßig einen kleineren Menschenauflauf, wenn ich mit meinem motorisierten Hollandrad durch die Dörfer fahre ,anhalte und aufklären muß , daß es sich bei meinem 21 Jahre alten Spartamet nicht um einen Eigenbau handelt.
Da ich im Tal wohne und egal in welche Himmelsrichtung ich mich bewegen will , immer einen langgezogenen Hügel bewältigen muß , würde ich ohne Motorunterstützung gar nicht mehr Fahrrad fahren, da ich vor einiger Zeit "offiziell meinen Rücktritt vom Leistungssport bekanntgegeben habe".
Meine Theorie zu der größeren Verbreitung in Norden ist die Nähe zu Holland. Dort haben die "Bromfiets" eine lange Tradition.
Im hügeligeren "Rest" von Deutschland haben es die Hersteller in der Vergangenheit außerdem versäumt , durch wahrnehmbare Werbung auf die entspannteste Art der Fortbewegung auf 2 Rädern hinzuweisen.
Ich habe allerdings die Hoffnung, daß die Verbreitung durch die jetzt häufigere Berichterstattung über die neuen Elektroräder , nicht nur bei den "Bestagern" (über 50 Jahre),ansteigen wird.

Eiskalte Grüße aus der nun wieder mit Neuschnee beglückten Nordeifel
von
Ully
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: