Kauf ich mir einen Benzinfilter, leg ihn gut weg um bei Gelegenheit das Ding einzubauen. Jetzt find ich es nicht mehr wieder, such ,such ,such.Ja bin ich alleine so schusselig?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren- Menü
- Forenübersicht
- Forumregeln
- Herbert's Saxonettenladen
- Hilfsmotor-WIKI/Erste Hilfe
- Chat
- Suche
- Umfragen
- Kleinanzeigen
- Geschichte / Fotos
- Links/Downloads
- Werkstätten
- Mitglieder
- Registrieren
Anzeige:
Allgemeines Quasselforum
Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Geht mir genauso. Ich gehe in den Keller, suche ein bestimmtes Teil, finde dieses aber nicht. Dafür finde ich ein anderes Teil, was ich zuvor intensiv gesucht habe...
Gruß
MoppracerUm antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin,
ist doch ganz einfach. Du suchst ganz intensiv was anderes und wirst deinen Filter finden.
Das sind Murphy's Gesetze
Gruss Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenist doch ganz einfach. Du suchst ganz intensiv was anderes und wirst deinen Filter finden.
Das sind Murphy's Gesetze
Gruss Dieter
Das Prinzip muss ich auch mahl probieren
Gruß salomon
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenGruß salomon
Moin,
das ist so. Wie oft oft hast was gesucht und Sachen gefunden die du garnicht finden wolltes. Das hat aber mit alter nichts zu tun. Obwohl du weisst genau du hast es in die Ecke gelegt, aber welche?
Wie war das " wer Ordung hält ist bloss zu faul zum suchen"
Gruss Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendas ist so. Wie oft oft hast was gesucht und Sachen gefunden die du garnicht finden wolltes. Das hat aber mit alter nichts zu tun. Obwohl du weisst genau du hast es in die Ecke gelegt, aber welche?
Wie war das " wer Ordung hält ist bloss zu faul zum suchen"
Gruss Dieter
Bei mir war das so:
Ich hatte mal in den Kleinanzeigen der Tageszeitung ein Boot gesucht und gefunden hatte ich ein Fahrrad mit Hilfsmotor. Das fand ich sehr interessant, schaute es mir an, machte eine Probefahrt, kaufte es und das war der Anfang.
Manchmal findet man auch etwas, was man gar nicht gesucht hat - so spielt das Leben.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIch hatte mal in den Kleinanzeigen der Tageszeitung ein Boot gesucht und gefunden hatte ich ein Fahrrad mit Hilfsmotor. Das fand ich sehr interessant, schaute es mir an, machte eine Probefahrt, kaufte es und das war der Anfang.
Manchmal findet man auch etwas, was man gar nicht gesucht hat - so spielt das Leben.
Gruß
Herbert
Also es gibt manchmal Dinge da faßt man sich nur an den Kopf!
Ziehe vorhin den Motor im Keller an,nischt achja Zündmodul einbauen.Deckel runter Zündmodul in der Hand aber der Luftfilter fehlt.Einer in einem Vergaser,der andere in der Kiste weil neu,und der 3. weg.Gesucht und gesucht bis mir die Erleuchtung kam mal im Decke4l nachzusehen wo er dann auch steckte.
Ja Bärliner sind nich dumm,die sehen nur so aus!
Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenZiehe vorhin den Motor im Keller an,nischt achja Zündmodul einbauen.Deckel runter Zündmodul in der Hand aber der Luftfilter fehlt.Einer in einem Vergaser,der andere in der Kiste weil neu,und der 3. weg.Gesucht und gesucht bis mir die Erleuchtung kam mal im Decke4l nachzusehen wo er dann auch steckte.
Ja Bärliner sind nich dumm,die sehen nur so aus!
Gruß Bernhard
Moin moin Herbert,
habe auch sowas erlebt.Habe im INet aus Jux und Lust mal
versuchsweise das erste Mal mit gesteigert und habs dann
vergessen. Nach 2 Tagen schau ich rein und bekam fast einen Infakt. Ich war der Höchstbietende. Wie bring ichs meiner Frau bei? Ganz vorsichtig-war nichts-direkt Kloppe
aber wie.Dann stand der Lumpsack auch noch in Kassel!!!
Fahr mit dem PKW hin-ein Schrotthaufen wurde mir für mein Gld geboten.Dauerkloppe bis ach vor die Tür!!!So kam ich zu meiner Saxonette. Die Kloppe Ist noch nicht zuende
mfg Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenhabe auch sowas erlebt.Habe im INet aus Jux und Lust mal
versuchsweise das erste Mal mit gesteigert und habs dann
vergessen. Nach 2 Tagen schau ich rein und bekam fast einen Infakt. Ich war der Höchstbietende. Wie bring ichs meiner Frau bei? Ganz vorsichtig-war nichts-direkt Kloppe
aber wie.Dann stand der Lumpsack auch noch in Kassel!!!
Fahr mit dem PKW hin-ein Schrotthaufen wurde mir für mein Gld geboten.Dauerkloppe bis ach vor die Tür!!!So kam ich zu meiner Saxonette. Die Kloppe Ist noch nicht zuende
mfg Friedhelm
Gruß
Moppracer
richtig, man findet immer das, was man das letzte mal nicht gefunden hat..
Mopprace
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenMopprace
Hallo,
kauf Dir einen neuen Filter und Du findest das gesuchte Stück!
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenkauf Dir einen neuen Filter und Du findest das gesuchte Stück!
Gruß
Klaus
Hallo zusammen
wieso über 65
ich bin 35 Jahre und habe beim Angeln bemerkt das ich meine Angelrute zuhause vergessen habe
kleinteile wie Schlüssel suche ich fast täglich
Gruß aus dem kalten Bayern
Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenwieso über 65
ich bin 35 Jahre und habe beim Angeln bemerkt das ich meine Angelrute zuhause vergessen habe
kleinteile wie Schlüssel suche ich fast täglich
Gruß aus dem kalten Bayern
Sven
Na Sven,
hoffentlich ist das erblich!
Am Salmonidengewässer stehen und dann keinen Knüppel dabei,ich fass es nicht!
Ps.Bitte vergiss nicht die besagten Haare für mich für das Dubbing.
Liebegrüße Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenhoffentlich ist das erblich!
Am Salmonidengewässer stehen und dann keinen Knüppel dabei,ich fass es nicht!
Ps.Bitte vergiss nicht die besagten Haare für mich für das Dubbing.
Liebegrüße Bernhard
Hallo Bernhard
habe dich nicht vergessen
meinen Lamas und Alpaka geht es erst im Mai an die Wolle
werde dich aber nicht vergessen und enttäuschen
Gruß an alle Sven
ps Am Salmonidengewässer stehen und dann keinen Knüppel dabei,ich fass es nicht!
( mir war auch nicht gut dabei) HI
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenhabe dich nicht vergessen
meinen Lamas und Alpaka geht es erst im Mai an die Wolle
werde dich aber nicht vergessen und enttäuschen
Gruß an alle Sven
ps Am Salmonidengewässer stehen und dann keinen Knüppel dabei,ich fass es nicht!
( mir war auch nicht gut dabei) HI
Lieber Sven,
da gibt es bestimmt an der Volkshochschule in Deiner Nähe Kurse:
"Angeln ohne Angel"
"Saxo fahren ohne Saxo"
"Luft filtern ohne Filter"
"Schlösser öffnen ohne Schlüssel"
"Backen ohne Mehl"
Ich schaue mich wegen der im Thread angeführten zahlreichen täglichen Widerwärtigkeiten auch schon bei meiner Volkshochschule um.
Geht mir nämlich genau so.
Und muss ich etwas suchen, (täglich), bemühe ich mich krampfhaft nicht an diesen Gegenstand zu denken, ich würde ihn niemals finden.
Mit dem Schlüssel ist das bei mir so:
Ich lege ihne vor mir auf den Tisch. Schaue ihn noch einmal genau an, drehe mich um die eigene Achse, schaue nach meinem Schlüssel: Weg!
Als wäre er ins Paralleluniversum übergegangen.
Geht's Euch Ü60igern ähnlich?
Dann wäre ich getröstet.
Gruß
Winfried
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenda gibt es bestimmt an der Volkshochschule in Deiner Nähe Kurse:
"Angeln ohne Angel"
"Saxo fahren ohne Saxo"
"Luft filtern ohne Filter"
"Schlösser öffnen ohne Schlüssel"
"Backen ohne Mehl"
Ich schaue mich wegen der im Thread angeführten zahlreichen täglichen Widerwärtigkeiten auch schon bei meiner Volkshochschule um.
Geht mir nämlich genau so.
Und muss ich etwas suchen, (täglich), bemühe ich mich krampfhaft nicht an diesen Gegenstand zu denken, ich würde ihn niemals finden.
Mit dem Schlüssel ist das bei mir so:
Ich lege ihne vor mir auf den Tisch. Schaue ihn noch einmal genau an, drehe mich um die eigene Achse, schaue nach meinem Schlüssel: Weg!
Als wäre er ins Paralleluniversum übergegangen.
Geht's Euch Ü60igern ähnlich?
Dann wäre ich getröstet.
Gruß
Winfried
guten tag ohnedrehzahl,
hat ggf. deine holde wieder "aufgeräumt"? ;-)
gruß andre
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenhat ggf. deine holde wieder "aufgeräumt"? ;-)
gruß andre
"Schlösser öffnen ohne Schlüssel" Frag mal beim Schlüsseldienst !!!
Guß Ingo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenGuß Ingo
Hi Andre,
Du hast damit garnicht so unrecht, nur, wie löst man dieses Problem? Verbiete ich der Herzallerliebsten mein Kram auch nur anzusehen, geschweige denn anzufassen, werde ich als Messi enden, vielleicht als Edelmessi mit den Saxos, und dem ganzen Krempel, der dazu gehört.
Gestatte ich ihr hin und wieder etwas Ordnung zu schaffen, finde ich nichts mehr wieder und die kleinsten Reparaturen werden unmöglich, weil die Ersatzteile, Werkzeuge usw. unauffindbar sind.
Wie geht der goldene Mittelweg?
Einerseits die Bereitschaft zur Besserung (Ordnung) zu signalisieren und andererseits alles so zu lassen, wie es ist.
Sag Du es mir!
Gruß
Winfried
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDu hast damit garnicht so unrecht, nur, wie löst man dieses Problem? Verbiete ich der Herzallerliebsten mein Kram auch nur anzusehen, geschweige denn anzufassen, werde ich als Messi enden, vielleicht als Edelmessi mit den Saxos, und dem ganzen Krempel, der dazu gehört.
Gestatte ich ihr hin und wieder etwas Ordnung zu schaffen, finde ich nichts mehr wieder und die kleinsten Reparaturen werden unmöglich, weil die Ersatzteile, Werkzeuge usw. unauffindbar sind.
Wie geht der goldene Mittelweg?
Einerseits die Bereitschaft zur Besserung (Ordnung) zu signalisieren und andererseits alles so zu lassen, wie es ist.
Sag Du es mir!
Gruß
Winfried
Auch auf die Gefahr hin, dass es wieder heißt, das ist so ein altes Thema ist es aber immer noch aktuell.
Was macht ihr, wenn man was sucht und nicht findet?
Nix für ungut Werner
Servus Pusy
PS: gilt ab 65 oder !
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenWas macht ihr, wenn man was sucht und nicht findet?
Nix für ungut Werner
Servus Pusy
PS: gilt ab 65 oder !
Mensch Friedhelm
hast Du das Ding immer noch nicht gefunden?
Gruß eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenhast Du das Ding immer noch nicht gefunden?
Gruß eddy
Mal ne Frage an die über 65ziger darf ich auch mitmachen? Ich bin zwar noch keine 65 aber bei mir klappt das suchen und vergessen auch schon. Habe vorhin einen Motor zusammengebaut, alles wieder angebaut (dachte ich) Rad dran. in den Rahmen alles schön fixiert. Gaszug dran, Chokezug dran, bremszug...... ja wo dran. Habe ich doch glatt vergessen die Beläge zu montieren. Manoman.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenbin auch über 65 ;-)
@molly
ist mir auch schon passiert *ggg*
thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren@molly
ist mir auch schon passiert *ggg*
thorsten
.....aber nicht das,dass hier schlimmer wird,ist schon schlimm genug.
Ich tuhe meine auseinandergenommenen Motore immer in Eimer mit Deckel(Ketschupeimer)wen da was übrig bleibt sehe ich das sofort.
Gruß Roland,der auch bald wieder ran muß
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIch tuhe meine auseinandergenommenen Motore immer in Eimer mit Deckel(Ketschupeimer)wen da was übrig bleibt sehe ich das sofort.
Gruß Roland,der auch bald wieder ran muß
ich habe es nach dem waschen in der küche liegen lassen.
thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenthorsten
bin ein 64ziger
kommt halt mal vor das Mann was verlegt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenkommt halt mal vor das Mann was verlegt
Man (Mann) muss es nur suchen aber wo?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenJa, das ist ein großes Problem!!
Habe in meiner Werkstatt ein großes Wandregal ca. 5x3m,
viele Kartons und Kisten. Die sind alle beschriftet, was für Dinge in ihnen seien sollten. Trotzdem muss ich manchmal lange suchen und finde nichts. Einige Zeit später wenn ich etwas anderes suche tauchen die verschwundenen Teile wieder auf. Ist leider so. Je mehr da ist, um so schlimmer wird es trotz des Versuchs Ordnung zuhalten.
Bin übrigens 67.
Gruß
Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenHabe in meiner Werkstatt ein großes Wandregal ca. 5x3m,
viele Kartons und Kisten. Die sind alle beschriftet, was für Dinge in ihnen seien sollten. Trotzdem muss ich manchmal lange suchen und finde nichts. Einige Zeit später wenn ich etwas anderes suche tauchen die verschwundenen Teile wieder auf. Ist leider so. Je mehr da ist, um so schlimmer wird es trotz des Versuchs Ordnung zuhalten.
Bin übrigens 67.
Gruß
Bernd
Ich sage immer "ich habe alles, weiß nur manchmal nicht wo "
Bin 73 Jahre alt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenBin 73 Jahre alt
Ich finde immer alles, nur oft nicht wieder.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenGruß
Werner
.... da seid ihr nicht allein.
Ich hatte mal bei uns in der Bootswerft mir 10 mtr. Anreißleine besorgt. Das war vor einem Jahr. Letztens brauchte ich was davon..... ach denkste, bis heute nicht wiedergefunden.
Die war auch noch leuchtend gelb..... neeeee, einfach weg!
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIch hatte mal bei uns in der Bootswerft mir 10 mtr. Anreißleine besorgt. Das war vor einem Jahr. Letztens brauchte ich was davon..... ach denkste, bis heute nicht wiedergefunden.
Die war auch noch leuchtend gelb..... neeeee, einfach weg!
lg,reiner
Anzeige: