Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Immer was Neues. - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 09.05.09 11:57 Uhr Klicks:42
Hab mal so überlegt ,wenn jemand mit der Saxonette keine Unterstellmöglichkeit oder Räumlichkeiten hat, ist er doch zu bemitleiden.Es ist doch immer was zu basteln, bei mir steht jede Woche eine andere schraubquelle an, wie bei einem Überraschungsei.Ist zwar gottlob nichts gravierendes aber man wird auf Trab gehalten.Wenn diese Wartungsarbeiten alle auf der Strasse gemacht werden müssten, au Backe.Das wäre grausig.In diesem Sinne ein Schraubfreies Wochenende.

ohnedrehzahl
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Immer was Neues. - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 09.05.09 12:06 Uhr Klicks:36
Genau od,
so sehe ich das auch,nur ich muß mein Möfchen immer zum Schrauben in den Keller bringen.
Runter geht es ja,aber die ziemlich steilen Stufen rauf breche ich mir imm einen ab,genau wie beim Hinterrad Aus bzw. Einbau.


Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 09.05.09 13:51 Uhr Klicks:35
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Immer was Neues. - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 09.05.09 18:55 Uhr Klicks:33
Ich stell die Saxo auf den Kopf,dann hab ich beide Hande frei um alle Schrauben und gedöne auszurichten und festzuschrauben.Natürlich Spritt ablassen und oelnapf zukleben.

ohnedrehzahl
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Immer was Neues. - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 09.05.09 20:45 Uhr Klicks:35
Ja Stefan,
nicht das Einhängen ist das Problem,sondern die beiden Achsaufnahmen auf die Achse zu bekommen ohne das die Zwischenscheibe nach vorne rutscht.Dirk sagte mal mit Fett festkleben,aber da hilft auch kein Fett.Sitz die eine direkt am Motor,ist die ander garantiert nach vor gerutscht.

Umdrehen des Rahmen wie od es vorschlägt wäre eine alternative,bloß die Spritablasserei dauert auch jenachdem wie voll der Tank ist.

Selber binde ich im Berreich des Sattel eine Tampen an der über 2 Heizungsrohren geschlungen wird,dann hebe ich den Rahmen hinten an,belege den Tampen und kann das Hinterrad in Ruhe ausbauen.Beim Einbau ist das Schöne daß man den Tampen stückchenweise lösen,und somit den Hinterradbereich so absenken kann wie es benötig wird.

Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Immer was Neues. - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 18.05.09 12:44 Uhr Klicks:28
Warum nehmt Ihr nicht sowashttp://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/9HdYMM9L.jpg
Ein wenig modifiziert,mit zwei Rohrschellen.Die Originalhalterung war da zu schwach.vhttp://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/UdEbmRX5.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/w6Q0Gsom.jpg
Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Immer was Neues. - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 18.05.09 15:09 Uhr Klicks:27
Sauber Dietmar,
aber wer von uns doch schon etwas betagten soll das Möfchen hochheben oder den Ständer hochklappen?


Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Immer was Neues. - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 18.05.09 17:59 Uhr Klicks:27
Kleinen Seilzug aus dem Baumarkt an die Decke und ab mit dem Möfchen auf den Ständer. Reparaturen lassen sich in dieser Höhe doch besser gestalten.
Gruß aus Oberhausen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Immer was Neues. - Thumbnail von jaysn jaysn - 18.05.09 20:47 Uhr Klicks:27
Seilzug am besten noch mit Hilfsmotörchen
:group3g: :rofl3: :dunklesbier: :ironie:

Gruß, Jason
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Immer was Neues. - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 18.05.09 21:14 Uhr Klicks:25
Ja,ja - da gabs mal Zeiten da haben haben wir son Teil mit einer Hand hochgehalten und mit der anderen repariert.Komm Du mal nach Oberhausen:loel: Aber: die Idee ist nicht schlecht.
Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Immer was Neues. - Thumbnail von jaysn jaysn - 18.05.09 21:29 Uhr Klicks:28
Hallo Dietmar

Ich war schon in Oberhausen. Hab dort nämlich meine Saxonette gekauft :wink: .

Viele Grüße, Jason.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: