Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Murphy´s Gesetze - Thumbnail von moppracer moppracer - 22.06.09 10:10 Uhr Klicks:39
Re: Murphy´s Gesetze - Thumbnail von winfried winfried - 23.06.09 10:15 Uhr Klicks:26
Hallo Mopprace,

Dein Thread Murphy's Gesetz erinnert mich an meine Antwort von damals im Thread:

http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/11967/post/12090/#fpost12090

Immer noch bin ich, wie's mir scheint, Murphy's Liebling.
Besonders Deine Aussage unter 2) kann ich voll und ganz bestätigen. Beispiel:

Vor einiger Zeit: ........Ich habe 20 alte Fahrräder und zerlege bei einem davon die Vorderradnabe, weil die Achse wackelt. Ein Kügelchen aus dem Lager fällt zu Boden.
Wie immer: Nicht mehr aufzufinden. Ich krieche auf dem Boden herum,teile den Boden in Suchquadrate, ich suche mit starkem Magnet, ich beleuchte den Boden von der Seite mit starkem Halogenlicht. Kein Kügelchen! Wollte man ein Kügelchen mit Hilfe der Gravitation extra so runterfallen lassen, dass es nicht mehr zu finden ist, müsste man, wie ich denke, wahrscheinlich mehrere Jahre lang das Kügelchen kontrolliert zu Boden fallen lassen.
Manches Mal glaube ich, dass das verlorene Teil beim Fallen in eine andere Dimension übergegangen ist, und die Bewohner der Parallelwelt stehen staunend da und fragen sich, mit welchem sinnlosen Scheiß wir sie wieder bewerfen.

Nun, das Kügelchen ist weg, dann gehe ich eben ein Neues kaufen. Kein Problem, DENKE ICH. Eine Messung des Durchmessers eines weitere Kügelchen aus dem Lager belehrt mich eines Besseren: Kügelchen mit 5,55 mm sind auch bei Velo-Classik, Rolf Fingerhut, nicht mehr an Lager (er führt nur noch metrische Kügelchen, 5,55 mm deuten auf Zollmaße).
Mein Fahrradhändler hat gerade diese Dose mit solchen Kügelchen schon 1963 fortgeworfen, weil er sie nie gebraucht hat. Bei Ebay sind auch keine, und überhaupt, Kügelchen mit 5,55 mm Durchmesser hat es damals nur für ganz kurze Zeit gegeben...usw, usw.
Schaue ich mir die Lagerkügelchen der anderen Räder an, stelle ich fest, dass nur eben dieses eine Rad mit der lockeren Achse mit diesen elenden 5,55 mm Kügelchen ausgestattet ist.

Vor wenigen Tagen habe ich den Hauptschalter eines Kärcher Hochdruckreinigeres zerlegt. Er schaltete nicht mehr und ein Ersatz war im Handel natürlich nicht mehr erhältlich. 3 Federchen sprangen unverhofft heraus, eine wahrscheinlich in die..... Paralleldimension. Suchen war angesagt, siehe oben. Kein Federchen, aber ich habe das Kügelchen aus der Parallelwelt wiedergefunden. Die Bewohner dieser Welt haben es wohl, ganz ähnlich zu uns, wieder zurückgeworfen, Muss so sein, denn das Kügelchen lag an einem Ort, den ich zuvor 20 Mal abgesucht hatte.

Gehe ich auf einen Flohmarkt und finde am ersten Stand nichts, was mich interessiert, brauche ich mir auch den Rest nicht mehr anzuschauen. Suche ich nichts, finde ich alles und umgekehrt. Und immer noch:

WILL ICH MEINE SAXONETTE ABSCHLIESSEN; TRIFFT DAS BÃœGELSCHLOSS GARANTIERT AUF EINE SPEICHE! :datz:

Gruß Winfried
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Murphy´s Gesetze - Thumbnail von moppracer moppracer - 23.06.09 11:01 Uhr Klicks:30
Anzeige: