Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Ich kann Tim "Plattenmax" gut verstehen wenn er die Faxen dicke hat,denn mir ging es mal so ähnlich.

Möfchen springt zwar an geht aber nach einigen Sekunden wieder von alleine aus.Ergo Vergaser raus genommen,zerlegt und ordentlich sauber gemacht,alsdann wieder eingebaut.

Möfchen 5 steile Stufen aus der Kellerwerkstatt hoch,über den Hof geschoben um auf der Straße zu testen.Möfchen springt an,geht auch nicht aus prima dachte ich,nur denken ist eine Gabe Gottes und die darf man bekanntlich nicht mißbrauchen.Denn als ich längere Zeit später den Motor ausschaltete um gleich darauf wieder zu starten ging nichts mehr!

Mit etwas Gas und gut zureden,nix ging!Also wieder ab in den Keller,Vergaser raus um an die Membranplatte zu gelangen und diese ausbauen und sauber zu machen.Nachdem Wiedereinbau der der Mambranplatte und dem Vergaser wieder raus zum Testen,Motor springt an geht aber sofort wieder aus,beim Neustart springt er wieder an und alles ist einwandfrei.Motor ausgeschaltet,gestartet alles okay,und dann erneut die schon gehabten Probleme.Also erneut in den Keller,einen TK Vergaser genommen,und siehe da alles war in Ordnung,dann wurde Bing wieder eingebaut und dann wieder alles wie vorher schon gehabt.

Herbert ließ mich wissen,daß er mal so ein ähnliches Problem hatte was nur an der Gemischzusammenstellung lag,und tatsächlich als ich von 1:50 auf 1:80 wechselte war alles bestens!!!

Also wenn es Euch auch mal so gehen sollte,nicht gleich in den Tank kriechen und den Deckel von innen zu machen,denn machesmal sind es nur Kleinigkeiten an die man zuerst garnicht denkt.

Übrigens der derzeit betriebene TK wird mit 1:40 beschickt und nimmt das klaglos hin,hierbei besteht dann nämlich die Sicherheit daß der Ölfilm während der Fahrt nicht abreißt,und es zu einem Kolbenfresser kommt.


Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: