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Allgemeines Quasselforum

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Ich kann Tim "Plattenmax" gut verstehen wenn er die Faxen dicke hat,denn mir ging es mal so ähnlich.

Möfchen springt zwar an geht aber nach einigen Sekunden wieder von alleine aus.Ergo Vergaser raus genommen,zerlegt und ordentlich sauber gemacht,alsdann wieder eingebaut.

Möfchen 5 steile Stufen aus der Kellerwerkstatt hoch,über den Hof geschoben um auf der Straße zu testen.Möfchen springt an,geht auch nicht aus prima dachte ich,nur denken ist eine Gabe Gottes und die darf man bekanntlich nicht mißbrauchen.Denn als ich längere Zeit später den Motor ausschaltete um gleich darauf wieder zu starten ging nichts mehr!

Mit etwas Gas und gut zureden,nix ging!Also wieder ab in den Keller,Vergaser raus um an die Membranplatte zu gelangen und diese ausbauen und sauber zu machen.Nachdem Wiedereinbau der der Mambranplatte und dem Vergaser wieder raus zum Testen,Motor springt an geht aber sofort wieder aus,beim Neustart springt er wieder an und alles ist einwandfrei.Motor ausgeschaltet,gestartet alles okay,und dann erneut die schon gehabten Probleme.Also erneut in den Keller,einen TK Vergaser genommen,und siehe da alles war in Ordnung,dann wurde Bing wieder eingebaut und dann wieder alles wie vorher schon gehabt.

Herbert ließ mich wissen,daß er mal so ein ähnliches Problem hatte was nur an der Gemischzusammenstellung lag,und tatsächlich als ich von 1:50 auf 1:80 wechselte war alles bestens!!!

Also wenn es Euch auch mal so gehen sollte,nicht gleich in den Tank kriechen und den Deckel von innen zu machen,denn machesmal sind es nur Kleinigkeiten an die man zuerst garnicht denkt.

Übrigens der derzeit betriebene TK wird mit 1:40 beschickt und nimmt das klaglos hin,hierbei besteht dann nämlich die Sicherheit daß der Ölfilm während der Fahrt nicht abreißt,und es zu einem Kolbenfresser kommt.


Gruß Bernhard
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Ja, das der TK "fetteres" Gemisch verträgt habe ich auch schon festgestellt.Ausserdem habe ich leider auch mal altes Motoröl von meinem Bootsmotor benutzt, der Motor mit TK Vergaser verträgt das anstandslos, der Motor mit Bing sprotzt rum und läuft dann wie ein Sack Nüsse und kommt nicht richtig auf Touren.Mit hochwertigen Säften laufen beide aber recht ordentlich.
Derzeit tanke ich 1:80

Gruß Holger
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Nachdem ich ja jetzt die gute CDI Einheit von Wolle hab werd ich mal 1:80 probieren. Aber mehr mach ich nicht. Der Auspuff ist sonst Ruck Zuck dicht. Ansonsten ist es einfach so das die Saxis bewegt werden müssen. Hatte ich schon zur Bundeswehrzeit, dass die Dinger rummuckten wenn sie nur standen. Motorprinzip ist ja dasselbe. Und son bisschen hat jede Saxonette wohl ihr persönliches Eigenleben. Das
macht dieses Vehikel erst so recht Sympatisch.

Jetzt ist bei meiner auf jeden Fall alles in Butter. Heute noch mal alle Schrauben angezogen. Vor allem die am Auspuff lösen sich immer.

Dann noch ne Runde gedreht. Während ich so vor mich hin düste erinnerte mich an früher wie ich mir als Junge doch gewünscht habe bergauf einfach gas geben zu können, oder bei Gegenwind.

Ich denk mal das irgendwann wieder was zu basteln sein wird und ich rumfluchen werde. So wie anfangs über Linux. Aber es lohnt sich irgendwie doch. Und so bin ich ja auch hierhin gekommen, was ich auf gar keinen Fall bereue.

Grüße, Tim.
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