Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Nabend zusammen,
habe derzeit einen Bing im Möfchen und stelle fest das Luder säuft wie ein Loch!

Original 42 Düse drin,gefahren wird ständig mit Vollgas und erreiche um die 76Km bei voll aufgefülltem Tank als 1,7 Liter.
Das Standgas ist so eingestellt das der Motor gerade noch läuft und nicht an jeder Kreuzung ausgeht,aber der Verbrauch erscheint mir doch etwas hoch!!!

Entweder der Kilometerzähler zeigt die gefahrenen Kilometer nich exakt an,was ich aber nicht glaube,die Verdunstung bei den teilweise hohen Außentemperaturen macht sich bemerkbar,oder aber es hat einen anderen Grund den ich nicht kenne.

Frage wäre,wieviele Kilometer schafft Ihr mit einem vollen Tank???

Beziehungsweise woran liegt es Eurer Meinung nach?


Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein Möfchen ist Alkoholabhängig - Thumbnail von Alexander Alexander - 13.08.09 22:19 Uhr Klicks:45
wenn das mit den 76 Kmh so richtig ist, petz ich bei Herbert!!
Schlingel:hurra3: :hurra3: :hurra3:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Das wäre die richtige Adresse olle Petze,
denn von ihm stammt die Düse !

Wenn die mal nicht ein zu großes Loch hat,die arme Duse!

Nein lieber Alex ich wollte Euch nicht veralbern es ist mit den angegebenen 76Km mit einer vollen Tankfüllung wirklich so.
War heute abend rd. 30Km gefahren der Tank war halb voll und auf der Rückfahrt nach Hause mußte ich zur Ersatzpulle a 1 Ltr. greifen.

Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein Möfchen ist Alkoholabhängig - Thumbnail von thorsten thorsten - 13.08.09 22:29 Uhr Klicks:41
ich komme bei vollgas, ohne treten auf etwa 80-85 kilometer.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein Möfchen ist Alkoholabhängig - Thumbnail von Alexander Alexander - 13.08.09 22:37 Uhr Klicks:39
haben wir nicht richtig gelesen, hatte keine Brille auf, aber jetzt hab ichs verstanden. Kann nichts dazu sagen weil ich nur pro Tag 5 km fahre. wenn Tank leer, bleibt stehen.Wenn Tank voll kann ich fahren.
Gruß
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein Möfchen ist Alkoholabhängig - Thumbnail von Alexander Alexander - 13.08.09 22:42 Uhr Klicks:37
tja Bernhard, fast wieder zeitgleich geschrieben,
zum Tankinhalt und wie lang man damit fahren kann hab ich wie geschrieben noch nie ausgetestet da ich mich mit meiner Karre keine 10 Km von zu Hause enferne, da ich sonst mich verirre!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Nicht mehr richtig kicken können und nu och das noch,Dürkheimer nennt der Weißkittel das!!!

Manch einer hat doch schwer an seinem Päckchen zu tragen!

Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ist doch nicht zufassen,da will er in seinem hohen Alter noch ohne Sehhilfe lesen!!!

Ist es denn die Possebility?

Nee lieber Alex mir ist daß eben nicht ganz klar,bei einem Tankinhalt von rd. 1,7 Litern müßte doch eine Reichweite von mindestens 100Km zu schaffen sein,auch bei ständiger Vollgasfahrerei.

Na mal sehen wer hierzu näheres sagen kann aus eigener Erfahrung.

Dir eine gute Nacht wünschend gehe ich jetzt zum Einliegen!

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein Möfchen ist Alkoholabhängig - Thumbnail von Alexander Alexander - 13.08.09 22:53 Uhr Klicks:31
denkste wol, nicht alle ältern Leute sind um 22 Uhr in der Falle, ich mach noch eine Pockerrunde um mich zu ärgern.
aber allen ernstes, bei 1,5 Liter pro 76 Km?? häftig. Mußt in Berlin aber Steile Berge haben!!
bis dann
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Danke Thorsten,
für Deine Aussage,ich werde mich morgen bei meinem Möfchen in aller Form entschuldigen!

Dann liege ich garnicht soweit von Deinen Erfahrungen entfernt.

Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein Möfchen ist Alkoholabhängig - Thumbnail von jaysn jaysn - 14.08.09 14:59 Uhr Klicks:29
Hallo Bernhard

Mir ist auch schon aufgefallen, dass man mit vollem Tank nicht mal 100km weit kommt. Allerdings fahre ich mit der Saxi meist mit Anhänger hintendran (man muss die Energie ja nutzen :wink: ).
Für längere Touren hab ich deshalb immer ein kleines Fläschchen ÖL + Spritze dabei.

Gruß nach Bärstadt
Jason
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Alles klar Jason,
ich habe eine 1 Literpulle fertiges Gemisch mit in der einen Packtasche,1 kleines Fläschchen (Underberggröße) mit 17ml Öl,und dazu 2€ falls ich doch mal unterwegs tanken muß und keine Talerchen bei mir habe.

Hier in Schlaglochcity Ortsteil Kutendorf bis zum Centrum und zurück kommen einige Kilometer zusammen,sodaß der Tank wenn er nicht vor jeder Ausfahrt gefüllt wird recht schnell leer ist.

Jruß in die verhinderte Hauptstadt

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein Möfchen ist Alkoholabhängig - Thumbnail von moppracer moppracer - 14.08.09 20:31 Uhr Klicks:26
Hallo Bernhard,

Wie mach´se das denn an der Tankstelle. Dort ist meines Wissens Mindestabgabemenge 2l. Falls also jemand unterwegs ist und hat keine "Reserve" dabei, der Tank ist leer..?!
Früher gab es ja die gläsernen Sichtgläser für die Betankung von Moppeds aber heute ?
Hab keine Erfahrung damit- hälste den Tankrüssel in das Mopp und schwapp.. die Hälfte daneben.
Wer von euch hat schon mal direkt an der Zapfsäule getankt ??

Fragenden Gruß: Mopprace :confused:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Thomas,
dann schüttet er Flugbezin rein und fährt weiter,ersatzweise geht es auch mit Peter Lehmann solange der Motor noch heiß ist!!!

Ein die Augenbrauen hochziehender und sich wundernder Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein Möfchen ist Alkoholabhängig - Thumbnail von jaysn jaysn - 16.08.09 13:17 Uhr Klicks:19
Hallo Thomas

Tanken direkt vom Zapfhahn ist kein Problem, Tankrüssel einfach ein Stück in den Tank und fließen lassen. Immer mal wieder reingucken, damits nicht überschwappt und am besten ne runde Literzahl tanken, dann ists beim Ölabfüllen leichter, Öl natürlich NICHT vergessen.
Hab ich schon zich mal an zich Tankstellen gemacht, hat immer gut geklappt, ich hab übrigens nie mehr als 1 1/2 Liter getankt, hat nie Probleme gegeben.

Gruß, Jason :ua_king:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein Möfchen ist Alkoholabhängig - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 14.08.09 05:00 Uhr Klicks:35
Hallo
Das ist Normal bei mir ist so bei 80 km Schluss.

Gerade aus ohne Berge, gibt es hier an der Küste nicht.
Deshalb habe ich auch Ersatzbenzin auf längeren Törns mit!

Kommt auch auf des Fahrergewicht und den "CW" Wert an meiner ist schlechter als der einer Schrankwand aus Jena.

Erwin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein Möfchen ist Alkoholabhängig - Thumbnail von moppracer moppracer - 14.08.09 20:56 Uhr Klicks:24
Direkte Antwort:

Heute mit Franz ´ne Kaffeetour am Rhein gemacht. Tank voll km Stand 1535. Tour Ende km Stand 1605 (also 70km). Tank geöffnet, geschätzte Restmenge 1/3 oder ca. 0,6l. Heißt 1,1 l/70km.
Hälfte der Tour : volles Rohr (25-30), andere Hälfte: sehr moderat (18-20)will heißen: Tankfüllung bei durchschnittlicher Fahrweise reicht für etwa 110 km.
Tacho genau justiert (208,5cm je Umdrehung, gemessen und rechnerisch bestätigt)

Gruß aus dem kölschen Dunstkreis : Thomas Mopprace :abschied:

PS:
Noch was vergessen - Fahrer 192cm (schlechter cw-Wert), 95 kg, also Mopp hatte durchaus was zu bewegen !!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
So liebe Saxoritter der Tafelrunde,
ich danke Euch für Eure diesbezüglichen Berichte!!!

Damit ist alle gesagt und ich bin beruhigt.


Liebe Grüße aus Schlaglochcity
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein Möfchen ist Alkoholabhängig - Thumbnail von moppracer moppracer - 15.08.09 07:45 Uhr Klicks:30
Guten Morgen, z´samm,

Mögliche Erklärung für den scheinbaren Mehrverbrauch:

Ne Hollandsparta ist anders übersetzt als ´ne Saxo (Vmax. ca. 25 km/h bzw. 20 km/h).

Die Saxo muß also bei gleicher Geschwindigkeit etwa 1/4 höhere Drehzahl machen.

Sie verbraucht daher nach Michaela Milchmädchen auch 1/4 mehr Sprit für die gleiche Distanz.

Die Autobauer nageln in ihre Getriebe daher auch seit geraumer Zeit einen "langen" 5-ten Gang rein (bzw. die Tommies oder auch Limeys einen sog. "Overdrive"), um bei Autobahnfahrten den Verbrauch zu senken.

Daher könnte es durchaus sein, daß bei ´ner Saxo nach ca. 75-80 km Schluß ist und bei ´ner NL Sparta erst bei 100-110 km (sind ja dann (nach MM) wieder die ominösen 25 %)

Brauch´ste also nich unbedingt wieder den Vergaser auseinanderzuruppen (was de ja so gerne machst und wo Du wahrscheinlich gerade wieder dabeibist), Bernhard.

Gruß

mopprace
:geist2:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein Möfchen ist Alkoholabhängig - Thumbnail von tito tito - 16.08.09 11:57 Uhr Klicks:23
Meine Saxonetten verbrauchen hier im Mittelgebirgsraum je nach Fahrweise (bergauf Vollgas, sonst Halbgas, bzw. berab ohne Motor) zwischen 1,4 und 1,6 Liter /100km.
Mein Lebendgeswicht: ca. 95kg.
MfG.: tito
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein Möfchen ist Alkoholabhängig - Thumbnail von lama lama - 16.08.09 12:30 Uhr Klicks:24
Hallo Bernhard
ja ja wie der herr so das .....:bier:
und ich dachte nur wir bayern saufen wie die ochsen
grauss an alle :prost:
sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein Möfchen ist Alkoholabhängig - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.08.09 12:41 Uhr Klicks:23
... nun haben wir auch schon die passende Werbung zum Thread
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/f7dKpGhX.jpg
Schickt eure Möfchen mal zur Entzugskur.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein Möfchen ist Alkoholabhängig - Thumbnail von moppracer moppracer - 16.08.09 15:05 Uhr Klicks:24
...und danach auf die Couch !!?

Mopprace :bier: :fressen: :kotz:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Na Sven,
wat ihr Südpreußen schon trinkt,diese Plempe verwenden wir hier nicht mal zum Fische kochen!!!


Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: