Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
da blieb mir die Spucke weg - Thumbnail von Richard Richard - 06.09.09 19:43 Uhr Klicks:42
Hallo,

Ich habe zur Zeit mein Motörchen geöffnet, dadurch werden gleich noch andere Teile ausgetauscht.
Also hab ich mich mit unserem "Admin" in verbindung gesetzt, der hat sich ins Zeug gelegt, die Teile innerhalb weniger Stunden besorgt, und am Freitag früh nach öffnen der Poststelle aufgegeben, damit ich am Samstag was zu reparieren habe.
Jetzt sind wir das Letzte Haus im Zustellbezirk, was bedeutet daß die Post erst am späten Nachmittag kommt.
Am Samstag gegen 16,30Uhr kehre ich gerade mit dem Besen ums Haus als ich das Postrad klappern höre, lasse meinen Besen fallen, gehe voller erwartung zum Zaun wo auch schon der Azubi steht der während der Urlaubszeit seinen Dienst tut.
Er übergibt mir die in seinen Taschen letzten Sachen, alles übliche Samstagswerbung,ich werfe einen fragenden Blick hinterher und sage zu ihm:
"Haben Sie nicht noch was für mich? Ein Kärtönchen oder eine Versandtasche eventuell?"
Worauf er in seiner Jugentlichen art antwortet:
"ä...ja das habe ich im Stützpunkt Liegenlassen müssen, weil am Samstag wegen der Webung meine Taschen nicht ausreichen!" Er bemerkte meine Enttäuschung und schob nach "Aber am Montag bring ichs bestimmt mit".
Ich sagte" macht ja nichts".
Wir verabschideten uns freundlich, ich wünschte ihm einen schönen Feierabend und Sonntag, er stieg aufs Rad und brauste fröhlich gelaunt davon.
Ich ging zu meinem Besen zurück, begann weiterzuarbeiten und dachte über die Zeit nach als ich sein Alter hatte, über die Sorgen und Freuden und meine Enttäuschng über die nicht erhaltene Sendung war verflogen.:wink:

Gruß Richard.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: da blieb mir die Spucke weg - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.09.09 19:58 Uhr Klicks:42
... und mir die Sprache.:ua_stowit:

Es ist wirklich unglaublich.:ua_no2:

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: da blieb mir die Spucke weg - Thumbnail von Bias Bias - 07.09.09 00:27 Uhr Klicks:35
...leider keine Ausnahmen:sauer:
Haben unsere Boten der Post auch schon offen zugegeben, leider!
Schaut die letzten Test der Briefzustellungen in Deutschland an, leider katastrophal!
Gruß(auf dem schnelleren Weg)
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: da blieb mir die Spucke weg - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 07.09.09 04:39 Uhr Klicks:32
Hallo
Seit es fast keine Beamtetten Postboten mehr gibt ist die Post auf dem absteigenden Ast.
Werbung bringt Geld, zufriedene Kunden sind egal.

Jetzt werden auch noch die letzten Postämter geschloßen.
Wohl dem der kein Konto oder ähnliches bei der Post hat.

Ist ja sowieso die Deutsche Bank dahinter.

Soziale Marktwirtschaft?
Seit 1989 nicht mehr, sonder nur noch Marktwirtschaft!

Den Sozialisten braucht man nicht mehr zeigen das Markt und Sozial zusammen gehen...

Aber ich schweife ab oder auch nicht ...

Erwin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: da blieb mir die Spucke weg - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.09.09 07:03 Uhr Klicks:28
Hallo Erwin,

ganz so schlimm es nun doch nicht. Normalerweise ist ein Brief deutschlandweit am nächsten Tag da.

In Richards Angelegenheit habe ich mich bereits an die Post gewandt und bin auf das Antwortschreiben gespannt.

Bei Nachnahmesendungen passieren schon häufiger unglaubliche Sachen. So sind 14 Tage wartezeit, bis das Geld auf dem Konto ist, fast normal. Die Krönung waren einmal fast 4 Monate. Daraufhin habe ichdie Bezahlmöglichkeit durch Nachnahme aus meinem Shop gestrichen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: da blieb mir die Spucke weg - Thumbnail von Bias Bias - 07.09.09 07:22 Uhr Klicks:27
Hallo Herbert,

mit der Postbank ist aber wirklich der Graus!
Ãœberweise doch mal per online Geld an ein Konto
der Postbank - in der Regel dauert es 3 Tage, bis dem Empfänger das Geld gut geschrieben wird.:down:
Bei allen anderen Geldinstituten ist das Geld am gleichen Tag, aber spätestens am nächsten Tag auf dem Konto des Empfängers.
Auf 2 Anfragen an die Postbank kam leider nie eine Antwort...:nixweiss:

Grüße aus der Stadt am Teuto!
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: da blieb mir die Spucke weg - Thumbnail von Bias Bias - 07.09.09 07:38 Uhr Klicks:28
Hallo Herbert,

habe die Ergebnisse des Briefzustelltestes wiedergefunden:
am 30. August berichten die Medien, dass bei dem Test der bundesweit abgeschickten Briefe nur 60% am nächsten Tag beim Empfänger eintrafen.:postbote:
Laut Umfrage sind 76% der Bevölkerung mit der "Schnecken" Post nicht zufrieden.
Gruß
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: da blieb mir die Spucke weg - Thumbnail von goodhubi goodhubi - 07.09.09 08:23 Uhr Klicks:26
hallo! da MUSS ich noch einen draufsetzen!
IN EMMERICH GIBTS DES MONTAGS ÃœBERHAUPT KEINE POST MEHR !!!
die post erklärt das mit überstundenabbau
ist doch ne frechheit, oder???
...denn was unseeren herbert angeht , der verschickt die päckchen ja offensichtlich noch bevor bestellt wurde, so fix ist der... das iss ja service wie bei rolls-royce!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: da blieb mir die Spucke weg - Thumbnail von moppracer moppracer - 07.09.09 09:07 Uhr Klicks:25
beim Rolly bricht eben keine Achse !

Mopprace !:hust:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: da blieb mir die Spucke weg - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 07.09.09 09:34 Uhr Klicks:28
Ist garnichts was Ihr da sagt liebe Freunde,
hier warte ich tagelang auch ein Päckchen, es kommt nicht dafür aber eine Woche später eine Benachrichtigungkarte daß ich es 3 Straßen weiter in einer "Tintentankstelle" abholen kann!Das Päckchen kam mit der DHL!

Schriftliche Beschwerde bei der DHL,keine Antwort!

Ein Zusteller von Hermes ein Pole der fast kein Deutsch kann,oder versteht klingelt,hält mir ein Paket hin für einen Nachbarn,da ich es für diesen spezellen Nachbarn nicht abnehmen wollte ging er schimpfend und brubbelnd wieder.
Einige Tage später bekomme ich eine Benachrichtigungkarte da ich (obwohl den ganzen Tag im Hause) nicht angetroffen wurde kann ich es in der mehrere Querstraßen weiter in der Apotheke abholen!!!

Schriftliche Beschwerde bei Hermes,der unfreundliche Pole weg und die Paketzustellung funktioniert wieder! Bis jetzt jedenfalls.


Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: da blieb mir die Spucke weg - Thumbnail von Richard Richard - 07.09.09 14:11 Uhr Klicks:28
Hallo,

soeben sind die Teile gekommen, mein Zustellazubi hat sich entschuldigt daß er sie am Samstag nicht mitgebracht hat, ich hab ihm schonend nahegelegt nachzudenken was wohl wichtiger ist, "Postwurfsendungen die niemand bestellt hat, oder normale Post". Er ist wirklich ein sehr freundlicher Junge.
Ich mach mich jetzt sofort an den Einbau, hoffentlich mach ich keinen fehler dabei, es ist ja das erstemal für mich.

Gruß Richard.:confused:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
...@ moppracer, hier: rollsroyce - Thumbnail von goodhubi goodhubi - 07.09.09 12:30 Uhr Klicks:23
nee, achse nicht, aber ab SS1 siffen die hinteren hydraulicdämpfer...da wollen die 5000€ für, und für die edelstahlauspuffanlage gar 9500€.... die spinnen, die briten!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: da blieb mir die Spucke weg - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 07.09.09 17:38 Uhr Klicks:25
Ja, ja,
ich könnte auch noch einiges über Hermes und Co. drauftun!!
Es sollte doch nach der Privatisierung alles besser werden?!
Wo ist den die Konkurenz zur Post nur geblieben?
Weit und breit nicht in Sicht.
Es kann wohl keiner besser!!:postbote:
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: da blieb mir die Spucke weg - Thumbnail von Jasongibbs Jasongibbs - 07.09.09 18:09 Uhr Klicks:28
Na seit doch mal Erlich... wenn ihr dort malochen würdet für 5,65 die stunde wäre euch dann die briefe und die zeitgemäße zustellung nich auch schnuppe????

Aber so ist das heut Arbeiter dürfen nix mehr kosten damit die großen mehr profit haben... Armes Deutschland


Gruß Sasha
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: da blieb mir die Spucke weg - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 07.09.09 20:20 Uhr Klicks:31
Hallo Fans,
so bekloppt wie bin dachte ich es würde nun alles wieder ordendlich zugestellt,Denkste!!!
Ein Paket sollte lt. Sendungsverfolgung bei DHL am letzten Sonnabend dem 5.9.09 hier angeliefert werden,nischt und warum?

Unser Paketzusteller hatte Urlaub,und Vertretung ein Türke fuhr mit mehreren Paketen zur schon erwähnten "Tintentankstelle" um sie dort abzugeben,da er aber bereits die Benachrichtigungskarten ausgefüllt hatte,nahm der Ladenbesitzer sie ihm nicht ab!
Ergo brachte er sie dann wieder zurück in die DHL-Filiale!

Ein Anruf bei DHL brachte keine Erkenntnis wo das Paket gelandet ist!

Zur DHL-Filiale getrabt (15 Minuten hin ,und 15 Minuten zurück)dort gab man mir dann mein Paket,nahm auch eine Beschwerde auf,und ich durfte dann mit dem großen rd. 6Kg schweren Paket vorm Bauch zurücklaufen.

Ich war oben mit dem A.... an der Decke,und hätte diese zweihändig streichen können!!!

Der Anschiß lauert aber auch überall!!!

Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: