Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
handwaschpaste, bimsstein, spüli, bürste...hab ich natürlich da, hatte es auch schon mal mit OP-Handschuhen versucht... aber nach einem wochenende powerbastelns werden meine pfoten nicht wirklich sauber...
habt ihr nen guten tip??
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Mein Tipp:

Haarschampoo mit wenig Wasser einseifen, mit Bürste stark verdreckte Stellen bearbeiten und dann langsam abspülen - sauber!

Viel Erfolg!
Andreas
ALDI Handwaschpaste aus der Tube.

Gibt es so alle halbe Jahre beim Aldi.
Halbjahresverbrauch von 1/2 auf 2Tuben im Halbjahr gestiegen, seit ich meine Saxonetten habe ;-)

Gruß
Mike
also ich kann da nur travabon von stoko empfehlen.

vorher die creme sorgfältig auch unter die fingernägel verteilen.

nach dem arbeiten einfach hände mit normaler seife waschen - fertig!
ich habe flüssigwaschpulver in einem seifenspender.
warm waschen, kalt abwaschen. funzt super.

thorsten
Konzentrierte Chromschwefelsäure

Mopprace

:ultragrin: :group3g: :group3g: :group3g: :tgrin: :tgrin: :tgrin: :elkgrin:
Typisch Thomas uns Moppraser!!!

:lachtot:
Natürlich muß vor meinem Hinweis gewarnt werden.

Zwar werden die Griffel zuerst sauber, aber dann sind sie ganz weg....

Ernsthaft:

Je nachdem...

1) Waschpaste ist gut
2) Acetonhaltiger Nagellackentferner (Vorsicht)
3) Nitroverdünnung (Vorsicht)
4) Waschbenzin (Vorsicht)
5)
Wenn´s gar nicht anders geht mit ´ner Hornhautfeile (Schlecker, DM oder sonstwo) die verdreckten Hautparien (vorsichtig) abschmirgeln (zB Sekundenkleber).

Mopprace
:mumie: :mumie3: :mumie: :mumie2: :mumie3: :mumie2:
Ich schmeiß mich weg und bin fast vom Sofa gefallen.:lachtot:

Es gibt eine Paste mit der man sich vorher die Hände einreibt. Ich weiß jetzt nur nicht wie die noch heißt. Vielleicht mal in der Autowerkstatt fragen, oder eben die schon genannten Hilfsmittel. Zahnpaste geht aber auch:megagrin: Das habe ich auch schon mit Erfolg probiert.
Gruß

Klaus
Die heisst Reinol...

riecht nach Marzipan und macht die Hände auch sauber:wink:

...aber die Aldi Paste ist praktischer, weil nicht in der Dose sondern in der Tube

Gruss
Mike

PS.: Liebe Aldi Brüder - Meine Kontonummer gibt es per PN Nachfrage sofort:moneymouth:
Hallo,

Reinol ist Super, gibt es beim Praktiker und manchmal machen die 20% Rabattaktion auf alles auser Tiernahrung.

Vor Lösungsmitteln wie Terpentin, Nitro, Benzin usw.muß ich dringend abraten, das schädigt die Hautoberfläche, und diese Stoffe gelangen sogar bis ins Nervenzentrum im Gehirn und können zu schweren Schäden führen.

Gruß Richard.
Vor dem Arbeiten mit Wasserunlöslichen Stoffen wie zb. Öl, Fett, Graphit usw. die Hände mit Travabon Salbe einreiben. Mann kann die Hände bei Arbeitsende mit Wasser und Seife gut reinigen weil diese Salbe einen Schutzfilm über die Haut zieht. Produkt Infos auf www.stoko.com, dann Produkte - Hautschutz - Wasserunlösliche Arbeitsstoffe.
Ich kann die Salbe sehr empfehlen.

Gruß Uwe
Moin,
gibbet Stockhausen noch?
Mahlzeit,
der welcher die schräge Musik komponiert hat?
he, ich wollte mich ganz herzlichst für die vielen guten tipps bedanken...schreibt man tipps eigentlich mit 2ps oder doch tips?

gut n8@all
hubi
Google hat gegen 2 pp nix zu meckern
früher mit einem p, heute mit 2 p.

Gruß

Herbert (der immer noch Probleme hat, Wolllappen mit drei l zu schreiben)
Moin, ich bin ja selbst KFZ-Mechatroniker. Wir nehmen immer Handwaschpaste, da gibts verschiedene Sorten. Es gibt die rote von Würth, die ist leicht flüssig, da reicht schon ganz wenig von und die Hände werden sauber. Außerdem verwenden wir, bzw wer will die unsichtbaren Handschuhe, auch von Würth, das ist die oben beschriebene Marzipanartige Creme. wenn ihr öfters schraubt empfehle ich euch: Nehmt lieber die passende Paste und meidet die Bürste, denn ihr werdet merken das die Bürste auf Dauer die Haut zersört und diese rissig wird, grade bei der Kälte. Ich creme mir meist sogar nach der Arbeit nochmal dünn die Hände mit den "unsichtbaren handschuhen" ein!
wieso????? - Thumbnail von goodhubi goodhubi - 21.10.09 06:55 Uhr Klicks:38
abba scheffe, bei aus 2 hauptwörtern zusammen gesetzten hauptwörtern fiel doch noch nie was weg... schifffahrt, stallluft...und eben wolllappen. da hat sich doch nie was geändert, oder doch?
Re: wieso????? - Thumbnail von Bias Bias - 21.10.09 08:54 Uhr Klicks:33
Bitte? Also ich habe damals vor 45 Jahren gelernt, dass gerade bei diesen Wörtern wie "Schiff-fahrt" ein "F" wegfällt! Jetzt wird es mit 3 "F" geschrieben.

Grüße aus Bielefeld!
Andreas
Re: wieso????? - Thumbnail von Ruger44 Ruger44 - 21.10.09 09:06 Uhr Klicks:32
In unserer Werkstatt haben wir immer Swarfega Classic
Gut für Ihre Hände, Ich benutze das 'nur' 40 Jahre...

http://www.deb-deutschland.de/system_prod_cleanse.php#swa_classic
Re: wieso????? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.10.09 09:12 Uhr Klicks:35
Gelöscht - Thumbnail von Ruger44 Ruger44 - 21.10.09 09:34 Uhr Klicks:23
Gelöscht von Ruger44
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: wieso????? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 21.10.09 09:37 Uhr Klicks:38
Na lieber Herbert,
die ältere Generation wie ich,sowie Gruftis und Urnis schreibt überwiegen so wie sie es mal gelernt haben und kümmern sich einen Düwel um die Rechtschreibreform.

Der Deutsche Lehrkörper muß sich natürlich den Vorgaben beugen,aber Paulchen Schultze und Erna Sack doch nicht!

Du weißt doch,
Reformen hin,Reformen her,
Reförmchen gibts wie Sand am Meer,
Reformen gibts an allen Ecken,
die Reformen könn uns mal am ..............

An der Deutschen Sprachkultur hat sich in den letzten 50 Jahren vieles geändert,und wenn es so weiter geht sprechen Afrikaner Deutsch,und wir sprechen English!

Gruß Bernhard
Re: wieso????? - Thumbnail von Frieder Frieder - 21.10.09 11:21 Uhr Klicks:31
Bernhard,
anläßlich eines verkaufsoffenen Sonntags gab es in Pforzheim an 20 LOKASIONEN besondere Unterhaltung.
Mein Stammtisch heißt nun "Lokäschen"!
Wir armen Schweine. Was DIE mit uns machn.
Frieder

Ps. Einen Stammtisch habe ich aber nicht.
Re: wieso????? - Thumbnail von e e - 02.11.09 14:17 Uhr Klicks:27
@Bernhard & Frieder:
Ich könnte so manches mal :kotz: wenn ich diese "neue" Sprache höre.
So a la "cool" oder "location" (s.o.) :kotz2:

Die einzigen wirklich "coolen locations" die ich kenne sind der Nordpol und der Südpol. Da ist es nun wirklich extrem cool. Aber sonst? Schlimm finde ich auch "eh Alter" ... habe meinen Blagen das zumindest für unser heimeliges Umfeld untersagt. Bei uns ist nichts "cool" oder "boh Alter eh". Und wenn es "cool" wird, dann mache ich die Heizung an. :loel:
Re: wieso????? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 02.11.09 16:40 Uhr Klicks:24
Äh Alter Deine Epistel is wirklich coolgeil!
Haste Dir für den nächsten Event schon eine geile Location besorgt,oder haste kein date?

Wenn man solch einen Quatsch hört Edgar möchte man wieder einen Deutschkursus besuchen!!!

Gruß Bernhard
Re: wieso????? - Thumbnail von e e - 02.11.09 16:44 Uhr Klicks:24
Was ist ein "Epistel"?
Re: wieso????? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.11.09 16:46 Uhr Klicks:23
alda, is doch vollkommen klar, oder was?
das is sowas wie ne email, aber mit ohne strom
Re: wieso????? - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 02.11.09 16:57 Uhr Klicks:24
Hinzu kommt noch die Rechtschreibung. Mir wird schwindelig wenn ich es lesen muß. Von Satzzeichen ganz zu schweigen. Da wird ohne Punkt und Komma geschrieben und es dauert länger den Text zu lesen, als den Sinn zu verstehen.
Ich war bis zum beruflichen Ende bei der größten "Brausefirma"der Welt. Dort war es aber üblich deutsch/amerikanisch zu sprechen. Es hat eine ganze Weile gedauert bis ich wieder "normal" wurde. Vor über 30 Jahren hatte ich mich damals im EDV-Bereich weitergebildet und wir hatten einen Münsteraner als Ausbilder. Er erzählte dass es dort üblich sei, seine Eltern mit meine "Alten" anzusprechen. Unter dem Motto: Na, Alter wie geht es dir?"
"Komm bei mich, bei dich is Patsche" Ich bleibe bei meinem doch hoffentlich guten Deutsch und meine Tochter habe ich auch so erzogen.

Gruß Klaus
Re: wieso????? - Thumbnail von e e - 02.11.09 17:04 Uhr Klicks:24
@Klaus,
nun, ich bin Münsteraner (gebürtig), würde meinen Alten aber niemals als solchen ansprechen. Nein im Ernst, das mit dem Alten wäre mir neu.
Was es in Münster natürlich gibt ist Masematte. Aber das ist eine andere Geschichte...

Lg
Edgar
Re: wieso????? - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 02.11.09 17:14 Uhr Klicks:25
Hallo Edgar,
das glaube ich Dir. Ich weiß nur dass er sehr ländlich gewohnt hatte und es nach seiner Aussage dort üblich war. Vielleicht hatten die Buren :pferdehaufen: dort zu dieser Zeit eine andere Unterhaltungstechnik.
Ich bin für das deutsche Reinheitsgebot und bleibe dabei.

Gruß Klaus
Re: wieso????? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 02.11.09 16:48 Uhr Klicks:25
So fragt nur jemand der seinen Kathechismus nicht richtig gelernt hat!!!:group3g:

Gruß Bernhard
Re: wieso????? - Thumbnail von e e - 02.11.09 16:53 Uhr Klicks:24
Wat? Habe ich was verpaßt?
Re: wieso????? - Thumbnail von e e - 02.11.09 16:54 Uhr Klicks:26
Ok, ok. Hätte vorher mal in's Wiki schauen sollen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Epistel

[Edit 16:56]

Aber wenn es um Masematte geht.... hä, da habt Ihr das Nachsehen.
Re: wieso????? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 02.11.09 16:58 Uhr Klicks:25
Oh wie fein daß niemand weiß,daß ich Schrumpelstielzchen heiß!!!
Re: wieso????? - Thumbnail von Alexander Alexander - 02.11.09 17:00 Uhr Klicks:24
Einbruch bei schlafenden Hausbewohnern

so schnell bin ich
Re: wieso????? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 02.11.09 17:05 Uhr Klicks:26
Dreimal schnafte mal dufte ist prima.
Aber wer ist das schon,natürlich ein...............
Re: wieso????? - Thumbnail von Alexander Alexander - 02.11.09 17:08 Uhr Klicks:26
Berliner
Re: wieso????? - Thumbnail von e e - 02.11.09 18:47 Uhr Klicks:33
Da kommt doch der olle Hegel mit sene olle Zirochenleeze umme Ecke und fährt dat olle Anim übern Haufen? Der Nerbloköster hat wohl zu viel gepichel. Und Hegel, die olle Leeze. roin mal wat die zirocht. Der soll sich mal für'n Heisschuck 'nen Endzirocher beschermen lassen. :wink:
Anzeige: