Hinzu kommt noch die Rechtschreibung. Mir wird schwindelig wenn ich es lesen muĂ. Von Satzzeichen ganz zu schweigen. Da wird ohne Punkt und Komma geschrieben und es dauert lĂ€nger den Text zu lesen, als den Sinn zu verstehen.
Ich war bis zum beruflichen Ende bei der gröĂten "Brausefirma"der Welt. Dort war es aber ĂŒblich deutsch/amerikanisch zu sprechen. Es hat eine ganze Weile gedauert bis ich wieder "normal" wurde. Vor ĂŒber 30 Jahren hatte ich mich damals im EDV-Bereich weitergebildet und wir hatten einen MĂŒnsteraner als Ausbilder. Er erzĂ€hlte dass es dort ĂŒblich sei, seine Eltern mit meine "Alten" anzusprechen. Unter dem Motto: Na, Alter wie geht es dir?"
"Komm bei mich, bei dich is Patsche" Ich bleibe bei meinem doch hoffentlich guten Deutsch und meine Tochter habe ich auch so erzogen.
GruĂ Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIch war bis zum beruflichen Ende bei der gröĂten "Brausefirma"der Welt. Dort war es aber ĂŒblich deutsch/amerikanisch zu sprechen. Es hat eine ganze Weile gedauert bis ich wieder "normal" wurde. Vor ĂŒber 30 Jahren hatte ich mich damals im EDV-Bereich weitergebildet und wir hatten einen MĂŒnsteraner als Ausbilder. Er erzĂ€hlte dass es dort ĂŒblich sei, seine Eltern mit meine "Alten" anzusprechen. Unter dem Motto: Na, Alter wie geht es dir?"
"Komm bei mich, bei dich is Patsche" Ich bleibe bei meinem doch hoffentlich guten Deutsch und meine Tochter habe ich auch so erzogen.
GruĂ Klaus