Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Das Relais - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 21.10.09 17:25 Uhr Klicks:46
Hallo zusammen,
vor rd. 39 Jahren baute und installierte eine kleine Gruppe von Berliner UKW Amateuren ein Relais auf dem Berliner Funkturm.Kosten für täglich 24 Stunden Strom fielen an,an denen sich leider nur wenige beteiligten.Jeder der ein UKW-Handy,oder eine Feststation hatte benutzte den Umsetzer,und so war der Umsetzer hier stundenlang betrieb.

Genauso verhält es sich mit unsrem Forum,alle lieben den umgänglichen und freundlichen Ton der hier herrscht,keiner möchte es missen denn hier wird jedem Hilfe zu teil so er sie braucht weil er nicht mehr weitetr weiß.

Bei uns hieß es damals von einigen,wer ein Relais betreibt weil er Spaß daran hat,soll auch die Kosten tragen.

Da,aber heutzutage nichts mehr kostenlos ist,ist so glaube ich dieser Gedankengang nicht haltbar.Ein Teil der Kosten wird durch den Kauf von Ersatzteilen bei Herbert gedeckt,aber sicher nicht in vollem Umfang in Höhe von 600€ per Anno!

Also,wenn Ersatzteile gebraucht werden ,bestellt und kauft sie bei Herbert,er hat sich immer bemüht kostenmäßig die Kirche im Dorf zu lassen,heute bestellt und am nächsten Tag waren die Teile da!

Ist unser hilfsmotor.eu Forum nicht auch ein Relais nur in anderer Form?

Auch ich leiste eine bescheidene Spende im Rahmen meiner kleinen Rente,und wie ist es mit Dir???

Mach mit!!!

Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Das Relais - Thumbnail von Bias Bias - 21.10.09 19:01 Uhr Klicks:39
Hallo Bernhard,

hieß es nicht früher Mal:
"Mit 5 (Mark)Euro sind sie dabei!"
Ich habs heute auch sofort getan.
Ich denke halt, wir nutzen alle gern das Forum mit allem Komfort. Solange es funktioniert, freuen wir uns - leider vergessen wir nur schnell, so wie du beschrieben hast, was dazu gehört, dass es funktionieren kann - bestimmt nicht in böser Absicht! Daher finde ich es in Ordnung, so alle viertel Jahre mal uns Nutzer eine kleine Erinnerung zu geben.
Bin jetzt auch schon 6 Monate dabei - wie die Zeit vergeht!
Liebe Grüße aus Bielefeld!
Andreas
Re: Das Relais - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 21.10.09 19:19 Uhr Klicks:36
Ja lieber Andreas,
jeder von uns geht in der heutigen Zeit äußerst sparsam mit den paar Nudelsechsern Rente um,so er Rentner ist.

Früher hatte ich Geld und keine Zeit,und heute habe ich Zeit und kein Geld!!!

Wir alle freuen uns über dieses Forum,und Herbert soll ja nicht nur die Mühe mit uns haben und obendrein noch alle Kosten selber tragen!!!

Ein Gebot der Fairnis meine ich wenn man sich hier schon längere Zeit tummelt.

Liebe Grüße aus der Köterhauptstadt!!!

Bernhard
Re: Das Relais - Thumbnail von Bias Bias - 21.10.09 19:25 Uhr Klicks:35
Birgit hat da eine gute Idee aufgezeigt mit dem Dauerauftrag - Gedanken in dem Thread "Kostenlos".

Grüße aus Bielefeld!
Andreas
Re: Das Relais - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 21.10.09 20:32 Uhr Klicks:29
Ja Bernhard ich sehe es genauso und hätte ein schlechtes Gewissen wenn ich es nicht gemacht hätte. Ich zwack auch lieber ein paar Teuros von meiner kleinen Rente ab und esse dann ein Schnitzel weniger, damit ich keinen Medizinball vor mir hertragen muss.:grin: Ich rauche zwischendurch mal ein Zigarettchen, was ja nicht gerade billig ist.Da ich dieses Laster noch bezahlen kann, kann ich auch mal eine Spende tätigen. Herbert hat schon oft einen Wink mit der Zaunlatte gegeben. Wer es gelesen hat kann sich seine Gedanken machen und handeln. Wie auch immer..... Das sind nur mal so meine Gedankengänge. Es ist ja bald :santagrin: und da steckt ja manchmal etwas im Stiefel. Es könnte ja auch ein Spendenkonto sein, wo man was reinsteckt:elkgrin:
PS: Ich war selbst Webmaster und hatte mehrere HP's erstellt und betreut. Da steckt Arbeit hinter die einem niemand bezahlt, wenn es gemeinnützig ist. Diese Tätigkeit kommt ja auch noch dazu, woran viele nicht denken.
So ich werde jetzt mal den :headbash: nehmen, auf mein Notebook schlagen und das Vista verfluchen. Ich bin es leid und werde gleich wieder XP installieren, damit meine Programme wieder stabil laufen. Schei..... Technik.

Schönen Abend

Klaus
Re: Das Relais - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 21.10.09 20:42 Uhr Klicks:35
Na Klaus Du wirst mir doch wohl nichts in die Schuhe schieben???

Habe hier auch XP und Vista beide proffessional,und ich hatte Vista mal aufgespielt auf den Klapptopp,aber auch ebenso schnell wieder XP istalliert,nun ist Ruhe!!!

Seit 30 Jahren habe ich Rechner,und am besten lief immer noch Windows 98,was danach kam war zwar moderner aber auch anfälliger.

Bin auch Mod in 2 anderen Foren Radios und Kameras,macht alles viel Mühe und Arbeit!!!

Einen schönen Abend noch!

Gruß Bernhard
Re: Das Relais - Thumbnail von Richard Richard - 22.10.09 20:06 Uhr Klicks:30
Hallo,

Das mindeste was man machen sollte, die anfallenden Ersatzteile bei Herbert bestellen, er ist keinesfalls teuerer als die übrigen Händler, superschnell im versenden, gute Tips bekommt man auch, und das ganze kommt unserem Forum zugute. Ganz abgesehen von der vielen Arbeit die er mit dem betreiben der Seite zu tun hat.

Ich hätte mich nie den Motor zu zerlegen getraut wenn es dieses Forum nicht gäbe.

Gruß Richard.
Anzeige: