Ja Alex,
an Holzgasvergaser kann ich mich noch gut erinnern.In den Jahren 1943-45 wurden Kartoffelschalen gesammelt "Brennholz für Kartoffelschalen" wie es damals hieß,und die LKW-Pritsche hatte hinter dem Führerhaus einen Stahlkessel in dem Holzgas produziert wurde.
So wie man mit Methangas Autos mit einem Doppelvergaser der Sprit und Gas verarbeitete,wäre das eine alternative für unsere Möfchen wenn es mal kein Bezin mehr gibt,aber dann fahren wir wohl alle schon schwerelos von Wolke zu Wolke und den Englein hinterher!!!
Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenan Holzgasvergaser kann ich mich noch gut erinnern.In den Jahren 1943-45 wurden Kartoffelschalen gesammelt "Brennholz für Kartoffelschalen" wie es damals hieß,und die LKW-Pritsche hatte hinter dem Führerhaus einen Stahlkessel in dem Holzgas produziert wurde.
So wie man mit Methangas Autos mit einem Doppelvergaser der Sprit und Gas verarbeitete,wäre das eine alternative für unsere Möfchen wenn es mal kein Bezin mehr gibt,aber dann fahren wir wohl alle schon schwerelos von Wolke zu Wolke und den Englein hinterher!!!
Gruß Bernhard