Moin zusammen,
meine Hobbies sind das Campen mit meinem Wohnwagen, meine beiden Saxonetten, die große Eisenbahn, Computer schrauben und der Mercedes W124.
Campen erklärt sich von selber und ohne Saxonette wäre ich nicht hier im Forum.
Computer mache ich schon seit fast 30 Jahren. Wir haben zuhause ein Netzwerk aus insgesamt 6 Rechnern laufen. Meine Frau macht die Hardware und ich kümmere mich um die Software. So machen wir auch Rechner für Freunde und Bekannte, die nicht viel Ahnung von der Materie haben, fertig. Gelegentlich verschenken wir auch Rechner an Kinder, deren Eltern kein Geld für eine abgedrehte Hightech Kiste haben.
Die Eisenbahn verfolgt mich schon seit dem ich mit 10 Jahren meine erste Modelleisenbahn bekam. Irgendwann reichte dann 1:87 nicht mehr, es mußte größer sein. Was liegt da näher als sich mit der echten Eisenbahn zu beschäftigen. Bin schon auf der Dampflok als Kohlenschipper mitgefahren und mein Sohn hat Erfahrung im Polieren der Dampfzylinder einer Güterzugdampflok. Unsere kleinsten Schraubenschlüssel fangen irgendwo bei Größe 40 an.
Tja und dann noch der W124. Die Marke mit dem Stern hat mich schon immer fasziniert. An meinem 124'er kenne ich so ziemlich jede Schraube und mache wenn möglich alles selber an dem Auto. Der 124'er ist inzwischen mein dritter Benz. Vor vielen Jahren fuhr ich einen 280S W108 und später einen 350SE W116. Ansonsten mag ich alles was historischen und alt ist. Alte Zweitakter, alte Dieselmotoren und alte Dampfmaschinen... was gibt es schöneres. Den ganzen neumodischen Kram mag ich nicht. Autos wo man statt Schraubenschlüssel einen Computer braucht? Nein Danke.
Man sagt mir nach, ich seie der einzige in unserer Siedlung, der noch einen Röhrenfernseher hat.
Lg
Edgar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Eure Hobbys
-
lama -
15.12.09 10:12 Uhr
Klicks:42 Hallo Edgar
ich habe in meiner Ausbildung zum Kfz Mech.
teilweise nur an alten Autos geschraubt
vom Isetta bis zum /8 war da alles dabei
auch hatte ich das Glück das mein Boss Stockcar und Rallye

fuhr und ich entweder neue Autos für sein Sport baute oder was er an einen Wochenende platt machte wieder zum laufen bringen musste
mein Traum ist mal eine Heckflosse in schwarz mit weissen Leder aber da muss klein Sven noch viele fische fangen
lg Sven
registrieren
-
e -
15.12.09 10:24 Uhr
Klicks:40 Hallo Sven,
eine Flosse mit rotem Leder und natürlich weißem Lenkrad wäre das absolute Highlight.
/8 Erfahrungen machte ich als Jungspunt auf den Daimlern meines Vaters. Die Dinger ließen sich ja wirklich mit Hammer, Kombizange und Schraubendreher reparieren.
Was noch gut zu meinem 300 D 24v passen würde? Ein /8 240D 3.0
... Ja Träumen darf man ja wohl, oder?
Lg
Edgar
registrieren
-
lama -
15.12.09 11:41 Uhr
Klicks:41 o ja
das waren noch autos
und wenns schneller gehen soll W 194
ich träume mit
lg sven
registrieren
-
e -
15.12.09 12:20 Uhr
Klicks:42 W194 -- ok, wenn die entsprechende Brieftasche vorhanden ist...
registrieren